Hallo liebe User,
ich wollte hier einfach mal meinem Ärger Luft machen und vielleicht haben ein paar von euch ja sowas auch mal erlebt und wissen wie man sich bei sowas am besten verhält. Ich habe 2008 einen E-Plus Vertrag abgeschlossen (damals war ich noch Schülerin), mit dem Tarif All in 1000 oder so. Der Tarif wurde mir damals als Schüler-oder Studententarif verkauft und kostete 29 oder 30 Euro im Monat. Den Tarif habe ich 2009 im Herbst für 2 Jahre verlängert weil mir damals mein Handy geklaut wurde und ein Kartentausch nur möglich war mit automatischer Verlängerung. Die ganzen Jahre war ich eigentlich auch immer ziemlich zufrieden mit E-Plus. Im Februar 2011 bin ich nach Innsbruck gezogen um dort zu studieren. Nach etlichen Nachfragen im E-Plus-Shop ob es irgendeine Möglichkeit gäbe den Vertrag vorzeitig zu kündigen oder sich aus dem Vertrag frei zu kaufen kam immer nur die Antwort nein,der Vertrag wäre unkündbar,egal was komme und man könnte ihn auch nicht umstellen oder so. (von einem Base-Berater habe ich dieses Jahr im März erfahren dass eine Umstellung in einen Base-Nulltarif zu diesem Zeitpunkt sehr wohl möglich gewesen wäre!!:mad:) Der E-Plus Berater hat mit 2011 nur die Möglichkeit genannt,ich könnte ein Jahr in den Traveller-Tarif wechseln,dann würde der Vertrag zwar bis 2013 (also ein Jahr länger) laufen aber ich würde die nächsten 12 MOnate nichts zahlen. Das habe ich damals nun erstmal gemacht. In der Zwischenzeit habe ich E-Plus angeschrieben,mit der Bitte meinen Vertrag aus Kulanz-Gründen bitte vorher zu kündigen da ich für mehrere Jahre nach Österreich gezogen bin und der Vertrag für mich leider völlig nutzlos ist momentan. Daraufhin bekam ich natürlich auch wieder eine Absage mit der Begrübndung dies wäre kein ausschlaggebender Grund für eine vorzeitige Kündigung. Dies hat mich schon geärgert weil mir vorher eine E-Plus-Beraterin anfang diesen Jahres im Shop versichert hatte das dies bestimmt möglich sei. Ja klar,ich habs gemerkt!!Nun gut ich hatte mich in der zwischenzeit damit abgefunden nun die nächsten 14 Monate 35 Euro(insgesamt über 400 Euro!) für nichts und wieder nichts zu zahlen.Nun wurden Ende April(also die erste Rechnung nach dem Traveller-jahr) 66!!Euro bei mir abgebucht. Daraufhin habe ich bei E-Plus angerufen und die meinten ja der Tarif den ich habe koste 57 euro oder so plus die Miete fürs Handy!So einen Vertrag habe ich aber nie unterschrieben!!Ich habe ja sonst immer nur 30 Euro gezahlt. Die Beraterin meinte dann das wäre früher eine Sonder-aktion gewesen die es nun nicht mehr so gäbe. Sie war dann auch recht freundlich und meinte sie würde mir den zu viel gezahlten Betrag gut schreiben und meinen Tarif komplett auf Null setzen sodass ich dann zwar den Vertrag bis 2014 verlängern würde aber nichts mehr zahlen müsse.Ich war total begeistert und mir ist ein stein vom herzen gefallen,denn als Studentin sitzt das Geld nun auch nicht so locker. Ich hab dann noch gefragt ob ich mich denn nun darauf verlassen könne und sie meinte:jaja,sie schickt mir gleich eine Bestätigung!Nachdem ich aber nichts erhalten habe,habe ich heute nochmal angerufen und da wurde mir erzählt,dass nichts umgestellt sei und das so einfach auch nicht ginge sondern man müsste sowas weiterleiten und dann gäbe es erstmal eine Entscheidungsfindung!Ich bin jetzt echt total verzweifelt!!Ich gehe stark davon aus wieder so ein Ablehnungsschreiben zu bekommen!und das obwohl die Beraterin mir es zu 100 prozent versichert hat. Jetzt darf ich dann 57!!! euro monatl. zahlen für einen Vertrag den ich nicht nutzen kann und das sogar obwohl ich so einen Vertrag nie unterschrieben habe???das kann ja wohl nicht wahr sein!Das was mir mit E-Plus passiert ist,ist eine einzige Frechheit!so etwas unflexibles,kundenunorientiertes und unkompetentes habe ich noch nie erlebt oder davon gehört!NIE WIEDER E-PLUS!!!