Änderungen der Vertragsbedingungen fürs Surfen

  • Hallo,


    weiß jemand von euch, wie man sich in dem Fall am besten verhält:


    ich habe noch einen ganz alten Klarmobilvertrag, bei dem meine Internetnutzung noch pro Minute abgerechnet wird, was ich eigentlich ganz praktisch finde, da ich es nur ab und an nutze. Jetzt will mir Klarmobil einfach meinen Vertrag in Volumenabrechnung abändern.


    Wie kann ich da widersprechen ? Kündigen sie dann einfach meinen Vertrag, wenn ich das nicht möchte? Gilt dann ab 01.06.12 einfach ein neuer Vertrag, auch wenn ich nicht zugestimmt habe ?


    Danke im Voraus für eure Anworten.

  • AW: Änderungen der Vertragsbedingungen fürs Surfen


    Hallo Fiedeltina. Vermutlich bleibt dir da nicht viel Spielraum, da die Anbieter meistens entsprechende Sicherheitsklauseln einbauen, die ihnen erlauben, Vertragsbedingungen nachträglich zu ändern. Versuch doch mal beim Service anzurufen oder gleich in einen Shop zu gehen (wenn Klarmobil so was hat) und über deine Vertragsbedingungen zu verhandeln. Wenn du schon länger Kundin bist, wird man dir vielleicht entgegenkommen.

  • AW: Änderungen der Vertragsbedingungen fürs Surfen


    Großer Verhandlungsspielraum besteht bei AGB-Änderungen nicht. Entweder man akzeptiert die AGB-Änderung und tut nichts, dann treten die Änderungen zum genannten Termin in Kraft, oder man widerspricht diesen Änderungen, dann ist eine ordentliche Kündigung seitens Klarmobil möglich (allerdings nicht zwangsläufig).


    Wie dieser Widerspruch gemacht wird, sollte eigentlich in der AGB-Änderungsankündigung drinnestehen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!