Adieu Vodafone nach 17 Jahren:p.
Waren das für schöne Zeiten, als der Laden noch Mannesmann Mobilfunk hieß:up:.
Verstärkt in den letzten Jahren kamen permanent Anrufe aus dem Callcenter von Vodafone, um mir einen anderen Vertrag anzudrehen. Ich habe mich also für derartige Anrufe sperren und mir die Sperre schriftlich bestätigen lassen. Nettes Stück Papier mit der Bestätigung aber die Anrufe gingen munter weiter:gruebel:.
Sinngemäßer Text aus dem Callcenter:
"Weil Sie schon seit 17 Jahren treuer Stammkunde sind, sind für Sie in Zukunft alle SMS kostenlos. Weiterhin ist auch noch kostenlos für Sie xy und ab ...und so weiter. Das möchten Sie doch sicher haben, oder ?" Dann nehme ich das Gespräch ab jetzt auf und Sie antworten mit JA.
Sie erhalten ab sofort Tarif xy mit kostenlosen SMS und zusätzlich blabla zum Preis von 49,90 € und stimmen der sofortogen Vertragsänderung zu"
Ich habe mit NEIN geantwortet, worauf die Callcentermitarbeiterin zurückfragte: NEIN??? und dann kommentarlos auflegte.
Nach dieser Masche, die bei mir mehrfach probiert wurde, habe ich dann meine Vodafone Verträge außerordentlich mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt und Strafanzeige gegen Vodafone erstattet.
Zunächst wurde meine außerordentliche Kündigung abgelehnt und zum Vertragsablauf bestätigt.
Nachdem ich vodafone nochmals angeschrieben habe mit Hinweis auf die entsprechenden rechtlichen Paragraphen wurde meine außerordentliche vorzeitige Kündigung nun akzeptiert:lol:.
Mit derartiger (betrügerischer) Kundenpflege verliert man Stammkunden, die sonst nie den Anbieter gewechselt hätten.
Haben hier andere ähnliche Erfahrungen mit Vodafone??
Besonders interessant auch die Mitarbeiter im Callcenter, die arge Probleme mit die doitzche sprache tun haben hatten...und das bei dem Preisniveau der Firma...
Gruß
vodafoneEXkunde
P.S. Bei meinem Altvertrag hatte ich monatliche Rechnungen unter 30 €. Da ist so ein 49,90€ Vertrag wahrlich ein Geschenk an Stammkunden.