Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone

  • Adieu Vodafone nach 17 Jahren:p.
    Waren das für schöne Zeiten, als der Laden noch Mannesmann Mobilfunk hieß:up:.


    Verstärkt in den letzten Jahren kamen permanent Anrufe aus dem Callcenter von Vodafone, um mir einen anderen Vertrag anzudrehen. Ich habe mich also für derartige Anrufe sperren und mir die Sperre schriftlich bestätigen lassen. Nettes Stück Papier mit der Bestätigung aber die Anrufe gingen munter weiter:gruebel:.



    Sinngemäßer Text aus dem Callcenter:
    "Weil Sie schon seit 17 Jahren treuer Stammkunde sind, sind für Sie in Zukunft alle SMS kostenlos. Weiterhin ist auch noch kostenlos für Sie xy und ab ...und so weiter. Das möchten Sie doch sicher haben, oder ?" Dann nehme ich das Gespräch ab jetzt auf und Sie antworten mit JA.



    Sie erhalten ab sofort Tarif xy mit kostenlosen SMS und zusätzlich blabla zum Preis von 49,90 € und stimmen der sofortogen Vertragsänderung zu"



    Ich habe mit NEIN geantwortet, worauf die Callcentermitarbeiterin zurückfragte: NEIN??? und dann kommentarlos auflegte.



    Nach dieser Masche, die bei mir mehrfach probiert wurde, habe ich dann meine Vodafone Verträge außerordentlich mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt und Strafanzeige gegen Vodafone erstattet.
    Zunächst wurde meine außerordentliche Kündigung abgelehnt und zum Vertragsablauf bestätigt.


    Nachdem ich vodafone nochmals angeschrieben habe mit Hinweis auf die entsprechenden rechtlichen Paragraphen wurde meine außerordentliche vorzeitige Kündigung nun akzeptiert:lol:.


    Mit derartiger (betrügerischer) Kundenpflege verliert man Stammkunden, die sonst nie den Anbieter gewechselt hätten.



    Haben hier andere ähnliche Erfahrungen mit Vodafone??
    Besonders interessant auch die Mitarbeiter im Callcenter, die arge Probleme mit die doitzche sprache tun haben hatten...und das bei dem Preisniveau der Firma...



    Gruß
    vodafoneEXkunde


    P.S. Bei meinem Altvertrag hatte ich monatliche Rechnungen unter 30 €. Da ist so ein 49,90€ Vertrag wahrlich ein Geschenk an Stammkunden.

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Sowas kenn ich, hat bei mir schon 2009 dazu geführt, das ich von Vodafone weg bin. Bei mir ging die Aussage nur leicht anders, ich hatte per Mail angefragt, ob meine SuperFlat wegen Nichtbenötigens in ein KombiPaket 60 Kunge Leute (hieß irgendwas in der Art) wechseln könne. Der nette Herr, der mich daraufhin anrief, meinte nur, ich könne wechseln, er stuft mich aber ungefragt einfach einen Tarif höher ein, weil er sieht, dass ich das benötigen würde und ich als normaler Kunde ja eh zu doof sei, meine Rechnung zu analysieren... Das hat er dann auch tatsächlich durchgezogen, ich musste mich erct beschweren, damit es funktioniert. Desweiteren gabs ständig falsche Informationen, die Homezohe, innerhalb derer ich nur 3 Cent ins Festnetz zahlen müsste, hat nie wirklich funktioniert, was darin gipfelte, dass ich ständig über die Hotline die Rechnung korrigieren und wieder gutschreiben lassen musste. Die Rückgewinnung versprach mir eine kostenfreie SMS-Option, die dann doch berechnet wurde. Und die Abschlussrechnung haben sie dann auch noch 2-mal vom konto abgezogen - logischerweise nach Vertragsende. Als ich wissen wollte, da Online-Rechnung, für was die zweite Abbuchung sei, kam dann nur noch"da müssen sie in ihr Online-Login gucken"... Was ja nicht mehr ging, da das mit der Deaktivierung der SIM auch tot war :D

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    also ich habe bei vodafone bin erst 19 ich zahle allein nur an grund 189euro jetzt wahr ich im mai bissel knapp bei kasse und habe die rechnung am 31.05 beglichen habe aba 400euroüberwiesen und heute der schock die karten wurden gespert wegen offener summen habe als zahlungs beweis die lontoauszügegefaxt mit der bitte die karten freizuschalten nach sechs stunden noch nichts habe dann angerufen das fax kamm an freischaltung kann erst am nachsten monntag durchgeführt werden weiles noch geprüft werden muss kann ich daurch eig. vorzeitig kündigen?

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Welchen Vertrag hast du denn da ? Diese Summen sind ja kaum zu glauben.


    Im Übrigen möchte ich dich bitten, künftig doch bitte Punkt und Komma zu nutzen.
    So ist dein Beitrag schwer zu lesen und noch weniger zu verstehen.


    Sollte deine SIM wegen Zahlungs-Verzug gesperrt worden sein, besteht kein Sonder-Kündigungsrecht.

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Schon gar nicht, wenn du dich an einem Freitag drum kümmerst und man dir sagt, dass man das aufgrund des Wochenendes erst am Montag bearbeiten kann. Auch bei einem Telefonanbieter gilt ja das Wochenende...

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Ja die von Vodafone haben es echt drauf! Bin auch schon seit 1995 bei dem Laden als es noch MannesmannD2 war. Werde meinen Vertrag der leider noch bis 06.2013 läuft kündigen. Mittlerweile gibt es Anbieter die das gleiche Netz nutzen und weitaus billiger sind als Vodoofphone. Ja klar solche Angagements wie zb. In der Formel 1 kosten Geld die natürlich auf den Endverbraucher umgelegt werden, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Aber deren Kundenbetreuung gibt dem Namen auch wieder ne ganz neue Bedeutung. Ich denke eigentlich dass ich der deutschen Sprachen mächtig bin und auch eine gute Erziehung genossen habe, aber jenachdem wenn du als Kundenbetreuer(in) dir zugeteilt wird könntest du die ab und an mal vergessen! Ich Leg dann einfach auf, weil es mir zu dämlich ist mich für mein Geld auch noch doof anmachen zu lassen. us dem Grund werde ich auch kündigen. Ist halt für mich blöd , dass der Vertrag obwohl ich kein Handy genommen habe sich immer um ein Jahr verlängert? Werde dann wohl zu 1&1 gehen, schlimmer oder schlechter als Vodafone kann das auch nicht sein!
    Mfg Ralf

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Zitat

    Ist halt für mich blöd , dass der Vertrag obwohl ich kein Handy genommen habe sich immer um ein Jahr verlängert?


    Das ist aber überall so. Wenn du einen Laufzeitvertrag nicht kündigst und nicht aktiv um 2 Jahre verlängerst, verlängert er sich immer um 1 Jahr ;)

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Hallo,


    Vodafone hat mich auch betrogen - am Tel. ein Tarif versprochen (Kundenrückgewinnung durch Rabatt) aber schriftlich wollen Sie das nicht schicken. In online steht voll Tarif Red M aber keine Angaben von monatlichen Rabatt. Ich habe Wiederuf mit Einschreiben mit Rückschein geschickt und mein fristgerecht Kündingung gefordert - aber in VF online steht immer noch Vertragsende bis 2015... Wie kann ich Straff anzeige gegen Vodafone machen. Es ist unglaublich, das so ein großes Unternehmer solche Betrüge macht...

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Hallo;
    leider ist das bei mir ähnlich gelaufen. Am Telefon wird etwas versprochen. keine Änderung des Tarifs und Beibehaltung des Vodafone-Vorteils per Bandansage aufgenommen und dann wird doch der Tarif geändert. Es nach dem 2. Anruf und Gebrauch meines Widerrufsrecht konnte alles wieder auf den alten Vertrag zurückgestellt werden. Dabei hatte Vodafone versucht mir ein neues Ende der Vertragslaufzeit einzureden.
    Schlechte Verhalten eines Providers.

  • AW: Täuschungs-und Betrugsversuche durch Vodafone


    Habe auch solche anrufe bekommen. Da ich die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann, und jetzt Post vom Inkasso Büro von fast 290€ bekommen habe schrieb ich Vodafone diesen Brief:



    Sehr geerhte Damen und Herren,


    ich wende mich heute an Vodafone, da ich seit einer Kontoumstellung überhöhte Rechnungen erhalte die auch meinerseits nicht mehr beglichen werden können.
    Vertragsbeginn war bei mir am 30.7.2012
    Ich begann meinen Vertrag Vodafone Allnet 100 Internet der monatlich 29,99 kostete.
    Kurz nachdem der Vertrag begann bekam ich anrufe von einem Call Center, das mir erklärte das mein aktueller Vertrag Allnet 100 zu teuer sei und ich in einen günstigeren wechseln solle der auch noch 5€ günstiger wäre. Ich könne also nur sparen... Der wechsel ging ganz schnell und unkompliziert, man benötige dafür nur mein Kundenkennwort. Ich sagte das ich nicht wüsste ob ich wirklich mit einem Vodafone Mitarbeiter spreche und ich das Kennwort dann nicht rausgeben darf. Ich solle mir keine sorgen machen, wer sollte man denn sonst sein ausser von Vodafone. Ich weigerte mich das Kennwort zu nennen und beendete das gespräch.
    Kurze Zeit später rief ich dann bei der Vodafone an und teilte mit das ich keine anrufe mehr zwecks änderung meines Vertrages bekommen möchte. Man bestätigte mir. Ich fragte dann noch ob es vor kurzem noch anrufe von Vodafone Mitarbeitern geben hat, weil ich solch einen anruf erhiehlt und ich aber das Angebot ablehnte weil mir der anruf nur vor kam als das ob man sich mein Kundenkennwort erschleichen wollte.
    Ich bekam zur Antwort das es sowas nicht gebe und das ich mir da keine sorgen machen bräuchte...
    Nun ging es von August 12 - etwa Mai 13 mit diesen anrufen weiter. Ich rief abermals Vodafone an und bat darum das man endlich diese Werbenarufe bei mir einstellen soll.
    Man besätigte mir dies wieder. Ich fragte dann ob das alles seriös sei wenn man mir am Handy diese Angebote offeriert und ich bekam wieder zu hören das das zweifelsfrei alles sein Recht und Ordung hat.
    1 Woche später bekam ich wieder einen anruf, ob ich nicht meinen Vertrag ändern möchte, ich könne soviel sparen. Und wie immer ich brauche nur das Kundenkennwort und dann kann es sofort losgehen und der Vertrag wird geändert und ich spare bares Geld.
    Da der anruf wie die meisten ungelegen kam und ich schon ein paar Tage vorher abgelehnt habe, und ich mehrmals von Vodafone zu hören bekam das diese anrufe unbedenklich seinen, stimmte ich zu. Mein Vertrag wurde ohne eine schriftliche bestäigung geändert.
    Ich stellte auch mein telefonverhalten nicht um und so hatte ich den Salat, nämlich im darauf folgenden Monat eine Rechnung von über 80€ Da ich diese Summen nicht mehr zahlen kann, bekam ich jetzt Post von BFS Risk collection GmbH.
    Als ich die erste dieser überforderten Rechnungen bekam rechachierte ich bei google und da fand ich natürlich heraus was los war., Anscheinend sind das Vodafone externe Callcenter die Vodafone Verträge

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!