STINKSAUER!! VodafoneD2 am 1.Mai 2012 in Berlin

  • Hallo liebes Forum!


    Als Vodafone-Kunde war ich am 1.Mai in Berlin ziemlich aufgeschmissen.
    Ich war an dem Tag in Kreuzberg unterwegs und hatte so gut wie keine Möglichkeit, zu telefonieren oder SMS zu schreiben.


    Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, welche Gründe das haben kann.
    Ich gehe davon aus, dass das Netz nicht überlastet war, weil Kunden anderer Netze sonst Ähnliches hätten berichten müssen.


    Wie kann so eine gezielte Netztsörung technisch umgesetzt werden?


    Kennt ihr Fälle, in denen demonstrierende Gruppen, wie bspw Linksextreme am 1. Mai in Berlin, am Telefonieren gehindert werden sollten, um deren Organisation zu erschweren?


    Kennt ihr umgekehrt Fälle, bei denen Demonstranten ein Netz gestört haben?


    Ich freu mich auf eure Antworten!!

  • AW: STINKSAUER!! VodafoneD2 am 1.Mai 2012 in Berlin


    Zitat


    Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren, welche Gründe das haben kann.
    Ich gehe davon aus, dass das Netz nicht überlastet war, weil Kunden anderer Netze sonst Ähnliches hätten berichten müssen.


    da liegst du falsch nur weil ein Netzbetreiber Überlastung hat muss das nicht beim anderen Netzbetreiber genauso sein !


    leider kann es auch sein das bei zu vielen Leuten sich in bestimmten bereich (funkzelle sprich netzturm turm ) aufhalten da kommt es dann schnell zu Überlastung


    es ist aber auch nicht auszuschließen das Mobilfunk netzte abgeschaltet werden können bei Demonstrationen in anderen ländern gab es solche vorgehen weise schon

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: STINKSAUER!! VodafoneD2 am 1.Mai 2012 in Berlin


    nee das Demonstranten ein Netz stören kann ich mir nicht vorstellen. Wie sollen Die das anstellen? Aber Netzausfälle gibt es wohl schon wegen Überlastung. Ich habe E Plus und bei Denen gibt es auch öfters "Ausfälle" wegen Überlastung.
    Scheint also ein Allgemeines Problem zu sein.

  • AW: STINKSAUER!! VodafoneD2 am 1.Mai 2012 in Berlin


    ich rede ja von den behörden das die das netz sperren nicht die es nutzen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: STINKSAUER!! VodafoneD2 am 1.Mai 2012 in Berlin


    nicht hier in deutschland aber in Ägypten hatte mann das
    siehe link
    Demonstrationen: Wie Ägypter die Netzsperren umgehen | Digital | ZEIT ONLINE

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: STINKSAUER!! VodafoneD2 am 1.Mai 2012 in Berlin


    Du hattest wohl einfach den falschen Provider an dem Tag. Meistens betrifft das auch nur einzelne Zellen, weil dann dort einfach zu viele Kunden in der Zelle eingebucht sind und gleichzeitig telefonieren oder Nachrichten schreiben wollen....

  • AW: STINKSAUER!! VodafoneD2 am 1.Mai 2012 in Berlin


    Weiß jetzt aber auch nicht, was daran so schlimm ist, wenns mal einen Tag hängt. Mobilfunk ist nun mal von vielen Faktoren abhängig, von denen auch mal eine Mies sein oder einfach ausfallen kann. Solange es schnell behoben ist und nicht aller drei Tage auftritt, muss man das auch als Kunden halt einfach mal hinnehmen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!