Allnet -Flat oder Prepaid-Karte

  • Moin,


    ich bin für meinen Vater (älterer Herr) auf der Suche nach einen neuen Vertrag bzw. Prepaidkarte. Nun habe ich schon viele Angebote gesehen und kann mich einfach nicht entscheiden, ob eine günstige Allnet-Flat oder ein Prepaid-Tarif für ihn die bessere Wahl ist.


    Bisher hatte er monatlich bei seinem Telekom-Vertrag eine monatliche Rechnung von ca. 25 Euro. Ich muss daber dazu sagen, dass die Preise des Tarifs mit bis zu 49 Cent pro Minute wirklich wirklich "Wucher" sind. Da würde er mit einer Allnet-Flat schon deutlich günstiger fahren, dann da gehts ja bereits ab 19,90€ los!


    Doch es gibt ja auch die Prepaid-Tarife für 9 Cent. Nun wollte ich von euch fachkundigen einen Rat einholen, was spricht für den Allnet-Tarif und was für die Prepaidkarte. Ich denke er verbraucht am Tag so ca. 5 Minunten. Das Internet nutzt er derzweit wegen dem teueren tarif noch nicht, würde dieses aber gerne sporadisch nutzen.


    Ich bin auf eure Meinungen gespannt !

  • AW: Allnet -Flat oder Prepaid-Karte


    Bei der Überschrift ist mir spontan eingefallen: Warum nicht beides? :D
    ALDI TALK - All-In Flat 2.000
    Bei 150 Minuten im Monat wirds für einen normalen Prepaidtarif gegenüber einer Allnet-Flat schon eng, da die Datenflat ja noch extra kostet.
    Aktuell würde sich im Moment noch Fonic anbieten: FONIC Smart - Smartphone Tarif 500 Min. / SMS + Internet Flat 16,95
    Ich würde aber noch warten, denn bei Lidl Mobile ist etwas vergleichbares in Planung, allerdings noch günstiger als Fonic.

  • Prepaid (ohne Flatrate) würde ich nicht empfehlen da man selbst bei günstigen Tarifen nicht flexibel genug ist.


    Ich denke Aldi Talk All in Flat 2000 wäre optimal für ihn. Hierbei braucht er sich bei seiner Nutzung keine Gedanken um eventuelle Kosten zu machen. Und mit der 500 MB Internet Flat kann er ausgiebig sporadisch surfen :D


    Da er mehr telefoniert und weniger bzw nur ab und zu mal surft kann ich Fonic und Lidl Mobile überhaupt nicht empfehlen, da die beiden im O2 Netz funken. E-Plus mit Aldi Talk ist da um einiges besser. Bei O2 hat man andauernd Netzverbindungsabbrüche (manchmal in 10 Minuten 4 mal ohne den Standort zu wechseln) und man klingt sehr abgehakt. So macht telefonieren überhaupt keinen Spaß! Da ich viel herum komme kann ich auch ausschließen, dass es nur in meiner PLZ so ist. Da meine Freundin auch O2 hatte waren die Probleme noch deutlicher zu spüren.


    Wenn's aber nur darum geht ob Alllnet oder Prepaid dann tendiere ich ganz klar zur Alllnet :thumbup:


    Gesendet von meinem LG-P936 mit Tapatalk 2

  • AW: Allnet -Flat oder Prepaid-Karte


    Um wirklich beantworten zu können, was zu deinem alten Herrn passt, müsste ich eigentlich genauer wissen, wie er sein Smartphone nutzt. Ich z. B. verwend mein Smartphone noch in erster Linie zum Telefonieren und Simsen und geh nur hin und wieder ins Netz, um E-Mails zu checken bzw. zu schreiben und bei Facebook vorbeizuschauen oder mal schnell was zu ergoogeln.


    Für diese Zwecke ist der SimTim Prepaidtarif - bei dem ich bin - ideal: Ich zahl nur 7,5 Cent für die Minute und SMS, eine Internetflat (200 MB) hab ich mir für 7,50 Euro monatlich zugebucht. Tarifoptionen, Rechnungen etc. kann ich bequem online verwalten und wenn ich mal nicht mehr will, kann ich jederzeit kündigen. SimTim wurde auch schon für seine Konditionen im Handytarif Vergleich der Stiftung Warentest ausgezeichnet – als günstigster Tarif im o2-Netz, was bein uns in München gut funktioniert.

  • AW: Allnet -Flat oder Prepaid-Karte


    Bei den Eckdaten (Datenflat und 150 Minuten) kostet Simtim monatlich 18,75€, keine echte Alternative!

  • AW: Allnet -Flat oder Prepaid-Karte


    Aha, ich hör ja immer, das E-Plus deutlich schlechter ist als o2 :D


    Naja, das hängt eigentlich immer von der Netzabdeckung ab. Je nachdem in welchen Gebieten man sich aufhält, kann mal der Empfang von o2 schlechter sein, mal der von E-Plus. Wenn man überall guten Empfang will, muss schon D-Netz her.
    Vom Kundenservice her sind beide eigentlich gleich schlecht. Deswegen bin ich auch bei Vodafone direkt, denn nach mehreren Eskapaden mit Drittanbietern habe ich nun keine Lust mehr auf den schlechten Service bei technischen Problemen... ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!