Kein Internet mehr?!

  • Hallo allerseits,


    seit ungefähr einem halben Jahr habe ich das Samsung S Plus und bins damit mehr als zufrieden. Die 3G-Internetverbindung machte stets was sie sollte und ich hatte keine Probleme damit. Wenn mein Datenvolumen dann schließlich am Ende war, wurde die Geschwindigkeit dementsprechend gedrosselt. Oft bekam ich dann vorher eine Info-SMS mit dem Hinweis, dass 90% meines Datenvolumens jetzt verbraucht sind und dass ich mit einer SMS an die jeweillige Nummer mein Datenvolumen wieder neu aufladen kann. Das habe ich bisher aber nie gemacht.


    Auch gestern erhilet ich diese SMS, die ich sofort gelöscht habe. Heute bekam ich dann wieder eine SMS mit der Info, dass mein Datenvolumen nun vollkommen aufgebraucht ist. Auch diese SMS habe ich sofort gelöscht. Doch seither geht bei mir die Internetverbindung nicht mehr. In der oberen Spalte erscheint nun kein 3G mehr und auch nicht mehr ein anderes Symbol für meine jetztige Internet-Verbindung... Das ist mir bisher echt noch nie passiert. Früher hatte ich diese SMS nicht sofort gelöscht, diesmal aber schon... Kann das damit etwas zu tun haben? Oder ist einfach die Verbindung im Moment nicht da? Was mich stutzig macht, dass nicht mal die normal Verbindung da ist (also nicht nur die 3G-Verbindung....).


    Ich bitte um Euere Hilfe! Vielen Dank im Voraus! :up:

  • AW: Kein Internet mehr?!


    Leider den Netzbetreiber nicht um fest zu stellen ob es an diesem liegt. Ansonsten mach mal ein Neustart mit dem Handy.

  • 3G und 2G sind 2 verschiedene Frequenzen. Ist eine nicht erreichbar oder überlastet, bedeutet das nicht zwingend,ndas die andere auch down ist.


    Für mich klingt deine Beschreibung im Moment ganz danach als wenn 3G down ist.


    stell doch mal dein Telefon auf 'NUR 3G' und schau ob du telefonieren kannst.

  • AW: Kein Internet mehr?!


    Jetzt habe ich gerade gesehen, es geht wieder! Zwar langsam (weil mein Datenvolumen aufgebraucht ist), aber es geht! Trotzdem vielen Dank! Muss wohl an Vodafone oder dem Netz gelegen haben...


    Jetzt blinkt anstelle von 3G ein H oben, was dann wohl für die normal Internet-Verbindung steht... Eine Frage hätte ich noch: Kann man beim Samsung S Plus das Datenvolumen zwsciehndurch mal abrufen und sehen, wieviel man noch hat? Allein die Info, dass 90% aufgebruacht sind, ist etwas dürftig... ;) Man muss doch irgendwo sehen können, wieviel man noch mit 3G surfen kann, oder? :D

  • AW: Kein Internet mehr?!


    Vodafone scheint einige Stunden Probleme gehabt zu haben- bei mir ging auch die PC-Internetverbindung einige Stunden nicht.

  • AW: Kein Internet mehr?!


    So richtig sieht man das verbrauchte Volumen nicht. Android bietet in den Einstellungen zwar eine Übersicht an, aber die ist nicht unbedingt so genau, wie du es für deinen Tarif bräuchtest und andererseits meist auch fortlaufend... Schau dir einfach an, wieviel MB du insgesamt in deinem Tarif inkludiert hast. Bekommst du die 90%-SMS, kannst du dir ja ausrechnen, was noch übrig ist ;)


    By the way, ob du so eine Info-SMS löchst oder nicht, hat keinerlei Einfluss auf dein Internet ;)

  • AW: Kein Internet mehr?!


    Es gibt genügend kostenlose Android-Apps die einen genauen Datenverbrauch-auch auf personalisierten Zeitraum- anzeigen. U.a. diese App: Traffic Monitor

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!