aufladen.de seriös ???

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Habe diesen Dienst zum Aufladen von Prepaidkarten schon mehrfach genutzt. Funktioniert alles einwandfrei und problemlos.So war es zumindest bei mir bis jetzt. Es gib zwar noch weitere Dienste welche Online-Aufladung von Prepaidkarten anbieten, haben aber meist bei der Bezahlung nur Sofortüberweisung im Angebot. Die Sofortüberweisung ist aber nicht jedermanns Sache und auch umstritten wegen der Sicherheit.

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Hey


    als ich noch mit einer Prepaid Karte telefoniert habe hab ich da mein Guthaben immer gekauft, also denen kannst du schon trauen der Code kommt sofort nach der Bezahlung....



    David

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Aber die Frage nach der Kontonummer und der jeweiligen PIN, die beim Internetbanking genutzt wird. Das ist doch alles andere als seriös oder? Wenn euch diese Daten nicht jucken, dann nur zu, nutzt diesen "Service"

  • AW: aufladen.de seriös ???


    HuHu


    habe da auch schon des öfteren meine prepaid karte aufgeladen. funktionierte alles einwandfrei.
    bei zahlung mit paypal hat man ja immer noch den käuferschutz drin.


    wenns ums aufladen der prepaid karte geht empfehle ich immer online banking bei der eigenen bank.
    z.b. bei der sparkasse dauert das nur ca 30 sekunden und das guthaben ist gebucht.

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Aber die Frage nach der Kontonummer und der jeweiligen PIN, die beim Internetbanking genutzt wird. Das ist doch alles andere als seriös oder? Wenn euch diese Daten nicht jucken, dann nur zu, nutzt diesen "Service"


    Du mußt da ja nicht die Aufladung per Sofortüberweisung bezahlen. Es wird auch die Bezahlung per Paypal oder per Kreditkarte angeboten. Allerdings kostet das bei "aufladen.de" eine kleine Zusatzgebühr. Diese kann man sich sparen wenn man statt dessen den Aufladedienst http://www.prelado.de nutzt. Da kostet das Aufladen per Paypal oder per Kreditkarte keinerlei Gebühren. Eine Aufade-App für Android und IOS steht bei "prelado" auch zur Verfügung.

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Meinst Du jetzt "aufladen.de" oder "prelado"? Funktionieren tut es inzwischen bei beiden Anbietern gut, nur bei "prelado" kann man sich die zusätzliche Service-Gebühr für Aufladungen mit Paypal oder Kreditkarte sparen. Bezahlung per Sofortüberweisung ist bei beiden Anbietern ohne Zusatzgebühr. Von dieser Zahlungsweise bin ich aus Sicherheitsgründen wenig begeistert.

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Soeben wurde ohne mein zutun eine Bezahlung via Paypal an aufladen.de authorisiert. Ich kann nur vor dieser kriminellen Organisation warnen! Habe gleich PayPal einen "unberechtigten Kontozugriff" gemeldet.

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Soeben wurde ohne mein zutun eine Bezahlung via Paypal an aufladen.de authorisiert. Ich kann nur vor dieser kriminellen Organisation warnen! Habe gleich PayPal einen "unberechtigten Kontozugriff" gemeldet.


    Ohne das Passwort von Paypal einzugeben, passiert da gar nichts. Es sein denn jemand hat dein Passwort über eine Phishing-Mail abgefangen und kauft jetzt damit ein. Zu deiner Sicherheit ändere auf jeden Fall dein Paypal Passwort.


    Beantworte oder klicke auf keine Paypal Mail in denen du nicht Persönlich mit Vor und Nachname angeredet wirst.

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Hallo!


    Kurzer Bericht, mit Fazit: bei mir ist ein sehr negativer Eindruck von Alphacomm aufladen.de entstanden.
    1€ Servicegebühr, wo Masterpass mit 0€ beworben wurde und weitere Servicegebühren nicht genannt wurden, hm.


    Das Vorgehen war:
    App auf Windows Phone 8, Konto bei Alphacomm angelegt, zur Aufladung die Zielnummer, rund um die Zahlung noch Name/Adresse und als Zahlungsmittel Masterpass (0€ Zuschlag) eingegeben.


    Siehe das Bild mit Warenkorb 15€ (was die 5€ da sollen, ist mir unklar.).


    [ATTACH]5579.vB[/ATTACH]


    Hier ein Screenshot der Auswahl der Zahlungsmittel mit jeweiliger Servicegebühr:
    [ATTACH]5580.vB[/ATTACH]


    Beim Zahlen kam die Meldung:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Tut uns leid, Ihre Zahlung mit Masterpass wurde nicht ausgeführt. Bitte versuchen Sie es erneut, oder wählen Sie eine andere Bezahlmethode um Ihre Bestellung abzuschließen."
    Siehe Screenshot davon:
    [ATTACH]5578.vB[/ATTACH]



    Während ich grübelte, trudelte aber (Glück gehabt!) die Quittungs-eMail von alphacomm ein. Siehe letztes Bild.


    Wenn man das negativ auslegt, also Absicht unterstellt, so bleibt die Vermutung:
    Alphacomm zockt den 1€ Servicegebühr ab, ohne das vorher zu verraten.
    (Ich habe auch hinterher gesucht und nix gefunden. AGB gelesen, FAQ gelesen, Fehlanzeige. Preisliste nicht gefunden.)
    Und versucht (zufallsgesteuert?) doppelt abzukassieren, vielleicht in der Hoffnung, dass irgendjemand das nicht mit bekommt, dass doch erfolgreich mehrfach gebucht wurde


    Wenn man es positiv auslegt, so ist die Qualität des Services bei so sicherheitsrelevanten Dingen wie Zahlungs-Transaktionen äußerst mangelhaft, i.e.: sie kriegen's nicht hin.
    Eine ordentliche Rechnung per eMail zu schicken ist auch nicht zu viel verlangt. Kundenname, Kundennummer oder eMail, Postanschrift; wozu haben die das erfasst, wenn es nicht in der Quittung erscheint?


    Wie auch immer, nie wieder.


    Gruß!


    Andi


    Ach so, hier die Quittung:
    [ATTACH]5581.vB[/ATTACH]

  • AW: aufladen.de seriös ???


    Wie schon mal erwähnt, ich empfehle als Alternative "prelado.de". Da fallen keine Zusatzgebühren an und zuverlässig funktionieren tut der Dienst auch. Es gibt noch weitere Anbieter zu denen ich mangels eigener Erfahrung nichts weiter sagen kann.

  • § 4 Vertragsschluss
    Die Angebote von ACPSG auf der Website sind freibleibend. Damit ist ACPSG im Falle der Nichtverfügbarkeit nicht zur Leistung verpflichtet.
    Ein Vertragsabschluss und damit eine vertragliche Bindung über die einzelnen Leistungen kommt jedoch dann zustande, sofern ACPSG den Auftrag des Kunden in Textform oder durch Übermittlung des Aufladecodes angenommen hat.


    -- habe jezt schon 2x dort bestellt per sofortüberweisung ! .. den code habe ich beim ersten mal erst nach 3 tagen erhalten und den code von der letzten bestellung fehlt auch noch !
    und wichtig ist auch dort das wenn man dort bestellt, man sich zwingend eine bestätigung per mail zuschicken lassen sollte.

  • Seriös ist dieser Dienst schon. Allerdings fallen da bei bestimmten Bezahlarten zusätzliche Gebühren an. Ich empfehle da wie schon bereits erwähnt als Alternative Prelado. Da ist die Aufladung grundsätzlich gebührenfrei und der Dienst funktioniert äußerst zuverlässig.

  • Keine echte support bei probleme, hotline ist ein sprachbeatworter , man medet sein problem per telefon , wird aufnahme gemacht und zugeschickt , genauso wie email, was ist der unterschied nur per sprache, der amazon gutschein habe ich seit 2 tage nicht erhalten , ohne echte hotline , und nur per kontaktformular ein problem zu melden, es wird bestimmt noch dauern, nie wieder

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!