Medion Talk nur noch störungen

  • Hallo


    Seit vergangenen Freitag hab ich mit der Aldi Flatrate heftige Probleme.
    1.Es steht kein HSDPA mehr zur Verfügung
    2.ständige DNS Fehler
    3.Zeitweise geht gar nicht weder Internet noch Telefon..
    Ich bin hier nicht der einzige ein Dutzend Leute mit den gleichen Problemen.Laut Medion Hotline ist alles in Ordnung.
    Was kann man machen oder ist irgendwas bekannt von Störungen,ist vielleicht jemand hier mit ähnlichen Problemen.Hab mir jetzt um Online sein zu können eine Vodafone Karte besorgt.


    mfg

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Welche Postleitzahl hast du ?
    vielleicht kann mann da drüber was erfahren an schlechten wetter kann es auch liegen ab und zu

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    06385....Schlechtes Wetter ist ja nicht.Es ist auch nicht auf meinem Wohnort begrenzt.Ich hab mein Garten rund 10 km einfernt da ist es auch so.Es ist jetzt seit Freitag Vormittag so hatte gerade ein Treiber für meine Grafikkarte geladen und mitten drin war die Verbindung weg und seitdem nur noch Störungen.UMTS geht mit rund 48 kbs nur ich bin hier fast immer über 400 kbts gekommen.


    mfg

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Hallo


    Ist gestern schon von mir gemacht worden,aber weder von Eplus noch von Medion eine Antwort.Ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet gesucht und musste feststellen das das Problem sich quer durch Deutschland zieht.


    mfg

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Es gibt ja seit einigen Tagen massive Störungen, vielleicht bist du davon auch betroffen: E-Plus: Deutschlandweite Störungen bei BASE und E-Plus Discountern (Update)

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Wenn die an dem Problem arbeiten läuft da aber irgendwas schief,den es wird ja immer schlimmer den hier bei mir ist jetzt der Empfang fast weg.Hab sonst immer so bei 60-70 % jetzt nur noch 10 % Empfang.


    mfg

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    hallo,ich hab seit samstag das problem ...vielleicht schon eher ,weil ich samstag aus dem urlaub bin.
    ins internet zu gehen ist eine katastrophe...nur mit umts oder edge...dauernde verbindungsabrüche.
    e-mails hab ich auch schon einige an medion-mobile geschickt und man bekommt keine antwort ...die hotline erspar ich mir ,weil man eh nur in der warteschleife hängt und wenn ich so lese was die einem in der hotline erzählen...von wegen das keine probleme bekannt sind...dann krieg ich echt die krise...komme aus dem raum halle 061.....

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Das können die jetzt nicht mehr behaupten den ich weiß sicher das es im gesamten Umkreis so ist.Dessau,Köthen,Schönebeck,Bernburg.......und es ist nicht nur vereinzelt.


    mfg


    Gerade ebend kam die Antwort von Medion Mobile.Ist genau das was ich von denen erwartet hab.


    Sehr geehrter Herr.............


    Gern hätten wir Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch beantwortet, jedoch konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.


    Ihre Anfrage zur Netzversorgung haben wir zur Überprüfung an die Netztechnik weitergeleitet. Zur Zeit liegen uns keine Meldungen zu ausgefallenen Basisstationen an der von Ihnen angegebenen Adresse vor.


    Selbstverständlich setzen wir alles daran, Ihnen größtmögliche Erreichbarkeit rund um die Uhr zu bieten. Aber manche Dinge entziehen sich leider unserem Einfluss. Beispielsweise können architektonische Gegebenheiten, wie z. B. Wände oder Stahlkonstruktionen, den Empfang innerhalb von Gebäuden beeinträchtigen.


    In Gebäuden können Sie zwar in den meisten Fällen problemlos telefonieren und surfen, eine Garantie dafür ist jedoch nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass es für diesen Fall keine Kulanzregelung gibt.


    Vielleicht lassen sich Ihre Fragen besser in einem persönlichen Gespräch beantworten. Sie erreichen unsere telefonische Kundenbetreuung montags bis freitags zwischen 7 und 23 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr unter der 0177-177 1157*.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr ALDI TALK Team

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    boahr ist das frech...die wollen das man sich stundenlang in die hotline klemmt ...wie sollen sie denn einen telefonisch erreichen wenn die simkarte im stick ist ...oder soll man seine festnetznummer angeben wenn man denen ne mail schreibt??

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Ich hab eine im Handy und im Stick,hatte allerdings bei meiner Anfrage die Nummer von der Karte im Stick angegeben.Bei meinem Anruf vorhin hat der nette Mitarbeiter behautet es liegt daran das ich nicht den originalen Aldi Stick benutze.Ich hab zur Zeit einen Huawei 3765 mit NWconn in Betrieb.Es kam auch noch der Spruch es liegt an meinen Wänden.Ich hab 70 % emfang teilweise mehr.

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Zitat

    oder soll man seine festnetznummer angeben wenn man denen ne mail schreibt??


    Ja klar.
    Wenn ich einen Rückruf wünsche, muss ich eben auch eine Nummer angeben, unter der ich erreichbar bin,
    ob es eben nun eine Festnetznummer oder eine zweite Handynummer mit anderem Netz ist.


    Wenn ich aber die Nummer angebe, mit der ich Empfangsprobleme habe, brauche ich auch nicht rummeckern,
    wenn mich niemand anruft/erreicht.

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Zitat

    Ich hab eine im Handy und im Stick,hatte allerdings bei meiner Anfrage die Nummer von der Karte im Stick angegeben.


    Das erklärt, warum man dich nicht erreicht hat ;)

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Stimmt schon,dort stand aber das die Vertragsnummer eingegeben werden soll.Auf jedenfalls normalisiert sich hier gerade alles.,allerdings ist die Empfangs stärke von über 70 % auf 40 % abgerutscht.


    mfg

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Mittlerweile ist es mir fast egal ob die es endlich hinbekommen da meine neue Karte unterwegs ist, Morgen wird die hier sein und dann tschüss eplus.

    mir ist dieser ganze "e-plus / aldi-talk müll " jetzt auch egal....... war eben bei der telekom und habe mir bei denen eine karte gekauft..... wir haben auf der arbeit in den pausen an mehreren tagen getestet und die "D1-handys" waren immer am schnellsten.... mein e-plus dagegen,einfach ne` frechheit.

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Leider hört man das ja von E-Plus und allen, die das Netz ebenfalls nutzen, öfters... Scheint wohl doch ein Knieschuss gewesen zu sein mit den 20 Euro Allnetflats...

  • AW: Medion Talk nur noch störungen


    Mit der Geschwindigkeit bin ich eigentlich zu frieden,schneller als unsere DSL Anschlüsse die man hier bekommen kann.DSL würde unter 1 mbit liegen.Ich hatte bis vor kurzen einen Huawei E160 Stick da war der Stick nicht schnell genug der hat ja nur 3,6 mbit.
    Stören tun ja nur die recht häufigen Netzausfälle uns Störungen,die letzte hat immerhin 5 Tage gedauert.


    mfg

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!