unerwünschter Tarifwechsel

  • Hallo liebe Vodafone Gemeinde,


    heute möchte ich mal mein kleines Problem hier schildern und hoffe auf eventuelle Aufklärung.
    Vor ein paar Wochen habe ich für meinen Sohn eine Prepaid karte von Vodafone gekauft, die nur als Ersatzkarte alle 6-8 Wochen an einem Wochenende benötigt wird. Es war als klar, daß der Smartphone Fun M Tarif für uns völlig unsinning ist und wir lieber den ganz normalen Tarif talk & sms brauchen.
    Vor ein paar Tagen bekam mein Sohn eine sms von Vodafone, daß nun der Tarif auf Smartphone Fun M umgestellt ist und das Kartenkonto mit 9,99 belastet worden ist. Die Verkäuferin in dem VF Shop war keine Hilfe....sie meinte wir müssen den Tarif geändert haben ( welchen Sinn sollte das machen ???) Zuhause habe ih dann die Hotline angerufen und dort konnte man den Tarif wieder umändern und hat auch dafür gesorgt, daß das geld wieder der karte gutgeschrieben wurde.
    Leider ist nun heute schon wieder das gleiche passiert....:(:(:(...KEINER hat das handy benutzt...es hat den ganzen Tag hier gelegen und schon wieder kommt die sms daß der Tarif umgestellt wird und der betrag abgebucht wird....also wieder die Hotline angerufen und alles wieder Rückgängig gemacht...die dame hat mir aber gesagt, daß die karte auf einen fremden Namen registriert ist .....:confused: :gruebel:. Sie hat mir empfohlen in dem Shop die Karte neu auf meinen Namen registrieren zu lassen. In dem Shop bin ich wieder auf völliges Unverständnis gestoßen....ich hätte mit Sicherheit dort angerufen....anders könnte man den Tarif nicht ändern.....was soll ich sagen ? Wir haben dort nicht angerufen....
    Kann sich jemand erklären was hier falsch läuft ? In dem Shop hat man mir empfohlen die karte wegzuwerfen...es sind aber noch 22,-Euro drauf...das kann es ja auch nicht sein. Ich hoofe wirklich sehr, daß mir jemand Licht in das Dunkel bringen kann
    LG
    Foxi

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    ohhhhhh.....DANKE :dankefür die schnelle Antwort...und das geht ? Ich war doch nun schon zwei mal in den Shop ...davon hat mir niemand was gesagt. Das wäre ja super :up:

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    NA klar geht das. Das Guthaben ist DEINS, nicht Vodafone´s.
    Die zahlen das aber nicht bar aus.
    Pack die Karte in einen Brief, schreib Vodafone das du die Prepaidbindung kündigtst,
    schick die SIM-Karte mit und sie sollen dir dein Guthaben auszahlen .
    Bankverbindung nicht vergessen anzugeben.


    [COLOR="#FF0000"]EDIT:[/COLOR]


    Zitat

    die dame hat mir aber gesagt, daß die karte auf einen fremden Namen registriert ist ...


    Sorry, hab ich eben überlesen.
    Nee, das wird ein Problem. Du kriegst die Kohle nicht.


    Dann mach es anders. Bestell dir eine kostenlose CallYa Card


    https://www.callya-freikarte.de/callya.html .


    Die läuft dann auch auf deinen Namen.
    Bei Vodafone gibts es doch die "CallNow-Transfer-Funtkion um von Freunden & Familie
    Guthaben anzufordern. Du nimmst dann die "neue" Karte und forderst von
    der "alten" Karte Guthaben an. Da du in Besitz beider Karten bist, kannst du den Transfer auch bestätigen und beamst das Guthaben von Karte "alt" auf Karte "neu".

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Aber wenn die nicht auf dich registriert ist... Wo hast du die denn her?


    Anrufen muss man zum Tarifwechsel an sich nicht unbedingt. Es reicht wenn man sich über die 22444 oder ähnlichem durch das Sprachmenü hangelt. Dort kann man auch problemlos über den Vodafone-Computer den Tarif ändern...

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Ganz ehrlich... Sowas kauft man sich auch nicht ;)


    Kein Wunder, dass da Tor und Tür für Schindluder offen sind...

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Hallo noch mal...habe noch nichts unternommen heute...nur zu der Frage wo die Karte her ist....diese Karte habe ich in den Vodafone Shop gekauft wo man mir hinterher erklärt hat, daß es alles nicht sein könnte ....ich würde nie eine Karte im Internet kaufen und bin deshalb extra in einen Shop gegangen...


    LG
    Foxi


    Ps: der Mann bei der Hotline hat mir gesagt, daß der Tarif per Telefon geändert worden ist ( die Frau in dem Shop hatte mir gesagt, daß ich mich da erkundigen soll...obwohl ich nicht genau weiß was ich mit der Info soll )

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Hm, wenn du die Karte im Shop gekauft hast, hast du doch sicher Unterlagen dazu erhalten. Gleich mal Ruf- und SIMkartenummer mit den Unterlagen ab und schau, ob deine SIM auch die ist, die da drauf steht...

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Hallo Kirschpudding,


    Danke, das habe ich gemacht und es ist die richtige SIMkarte...ich denke mittlerweile, da die Karte ja lt. der Hotline auf einen anderen Namen registriert ist, daß jemand versucht seinen Tarif zu ändern und immer in unserem Handy landet ...ich weiß allerdings überhaupt nicht mehr was ich machen soll...am liebsten wäre mir wirklich ich hätte die karte nie gekauft....habe einfach Angst, daß es so weiter geht ...
    LG
    Foxi

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Ich besitze auch noch eine CallYa Karte, Tarifwechsel oder Änderungen lassen sich an der Karte aber nur durchführen, wenn ich der Hotline mein Kundenkennwort verrate oder die Karte selbst im Handy eingelegt und die Änderung aktiv selbst vornehme.


    Würde dir also Raten die Karte auf deinen Namen Registrieren zu lassen und ein Kundenkennwort zu vergeben.

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Zitat

    .ich denke mittlerweile, da die Karte ja lt. der Hotline auf einen anderen Namen registriert ist, daß jemand versucht seinen Tarif zu ändern und immer in unserem Handy landet ...i


    Die Vermutung hatte ich auch, deswegen war der erste Gedanke la zu gucken, ob die Daten stimmen. Das der Mitarbeiter im Shop aus Versehen die falsche SIM eintütet, kann ja mal passieren.. Ich denke auch, dass das Umschreiben der beste Weg ist, das sollte bei Vodafone auch kostenfrei möglich sein - und im besten Fall unterstützt dich dabei der oder die Verkäufer im Shop. Mir wäre zumindest daran gelegen, in so einem Fall eine schnelle und gute Lösung für den Kunden zu erreichen...

  • AW: unerwünschter Tarifwechsel


    Hallo Kirschpudding,
    danke nochmal für den Tipp :up:...ich werde mich sofort Montag oder Dienstag darum kümmern....ansonsten telefonieren wir momentan viel mit diesr Karte....wenn das Guthaben nur noch gering ist, kann sowieso niemand etwas ändern bzw. bestellen.
    LG
    Foxi

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!