Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo

  • Hallo Leute,


    ich war im Juni ín Dänemark unterwegs. Da meine Frau schwanger ist habe ich viel mit ihr telefoniert.
    Ungefähr 4 Wochen danach habe ich bemerkt dass Simyo für eines dieser Gespräche viel zu viel berechnet hat.



    Die Gesprächsdauer lag bei 34 Minuten, der abgerechnete Preis bei 52,985€. Mit dem Roamingpreis der auf der Homepage propagiert wird ergeben sich aber nur knapp 12€. Differenz 40€.
    Die Gespräche davor und danach wurden korrekt abgerechnet.




    Ich habe Simyo eine Email geschickt, auf die wochenlang nicht reagiert wurde. Auf Erinnerungsmails wurde ich immerwieder vertröstet, alles sei bei der Rechnungsabteilung. Auf die jüngste Anfrage habe ich eine antwort erhalten in der behauptet wird, dass Verbindungsdaten nur 80 Tage gespeichert werden und das nicht mehr überprüfbar sei. Für diese Fristverstreichung ist simyo verantwortlich!


    Daraufhin habe ich Screenshots aus meiner Verbindungsübersicht geschickt. Antwort nach 5 Tagen: "wir können das nicht mehr nachvollziehen."


    Dann habe ich eine Rückbuchung angekündigt. Simyo antwortete innerhalb 12h mit Inkassodrohung per mail. Stark, echt.


    Daraufhin habe ich rückbuchen lassen.
    Simyo reagierte 24h danach mit Simkartensperrung und einer Forderung über den zu hohen Rechnungsbetrag PLUS 15€ Bearbeitungsgebühr. Das finde ich krass, bin nicht erreichbar. So schnell hat simyo noch nie auf mich reagiert.


    Der Dame aus der Forderung habe ich mein anliegen nochmal geduldig von vorne erklärt, die antwortet lautet: 80 Tage sind vorbei, das Gespräch wurde mit zertifizierten Computern dokumentiert, ich hätte wohl das Netz falsch gewählt.


    Bin fix und alle.
    Ich bin 2 Jahre lang Kunde und Vieltelefonierer, sowas ist mir noch nie passiert.
    Wie kann bzw. sollte ich weiter vorgehen? (ausser sofort bei Congstar eine Neue Simkarte zu ordern?)


    Viele Grüße
    Alex

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Ich würde erstmal Simyo bezahlen....denn sonst wirst du schon bald einen negativen Schufaeintrag haben...

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    hmmm,


    die kassieren mal eben 40€ ein, lassen 8 Wochen verstreichen, brauchen nix mehr nachweisen, sollte der Kunde Aufmucken verdienen sie noch 15€ extra und haben Inkasso und Schufa auf Ihrer Seite.


    Das kann doch so nicht sein...:gruebel:

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Hallo


    ich kann dich schon verstehen ich wäre auch mega sauer. Aber willst du jetzt wegen denen auch noch einen negativen Schufaeintrag? Denn ich hab mal gelesen das Simyo wohl recht schnell ist.


    David

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Bezahl die Kohle, werf die Karte in den Müll, geh zu einem anderen Anbieter und erzähle jedem der es nicht wissen will wie Simyo mit dir umgegangen ist. Wenn sie solche Werbung wollen sollen sie sie bekommen.

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Das einzige, das noch Erfolg bringt, wird der Gang zum Anwalt sein. Aber ob sich das wegen 40 Euro Differenz lohnt? Und in einem anderen Netz warst du nicht eingeloggt oder? Grade in Dänemark eventuell in eines der skandinavischen Länder?

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Na dann, ich denke so mache ich es.
    Mein Congstar ist bestellt, meine Frau schickt gerade den Antrag auf Rufnummernmitnahme, einen Geschäftskollegen schon erfolgreich auf einen anderen Discounter umgestimmt.


    Simyo :down:

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Hallo


    hast du denn schon die Forderung bei Simyo bezahlt? Denn ich glaube kaum das Simyo eine Rufnummernmitnahme akzeptiert wenn die Forderung noch nicht bezahlt ist du wirst sicher eine Ablehnung erhalten.

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Ich hatte ein Simyo-Prepaidkarte, habe dieses aber nie benutzt. Dann war das Jahr Gültigkeitsdauer um. Ich bekam von Simyo erst Erinngerungsmails, doch bitte meine Karte aufzuladen. Habe ich nicht. Mein Kundenlogin auf simyo.de war gesperrt, später hat dann das Handy die Simyo-Sim nicht mehr angenommen. Naja ich habe die Karte nun mit dem Restguthabenrückforderungsformular zu Simyo geschickt. Mal sehen, ob sie es mir zurück zahlen. Wäre schön aber wege 4,53€ mache ich keinen Aufstand.


    Aber kann mir mal einer den Unterschied zwischen Blau und Simyo erklären? Das angebot ist doch (nahezu) identisch. 9ct-Einheitstarif, Smartoptionen (blau), Paket 100/200 (Simyo), Allnetflet 19,90 (Simyo hat noch die Version ohne Laufzeit), SMS-Flat und Datenupgrade auf 1GB bei beiden für jeweils 5€/mtl.. So weitere Details habe ich mir jetzt nicht genau beguckt.


    Diesem Thread hier nach zu urteilen scheint es mit dem Kundenservice bei Simyo, ja nicht so weit her zu sein. Ich hoffe mal, dass ich mich richtig entschieden habe, die Blau.de Karte als Haupttelefonierkarte zu benutzen.

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Ja, soweit war ich auch schon. Aber wie kann es sein, dass beide das gleiche Angebot haben, beide im E-Plus Netz funken? Ich meine irgendwo sollte der einzelen Anbieter sich doch von der Masse abheben. Komischerweise haben nun (fast) alle Discounter im E-Plus Netz eine "Allnet-Flat" für ca. 19,90€. Unterschiedlich sind die aufbuchbaren Zusatzoptionen.

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Es gibt auch Unterschiede im Vertrieb. Während Blau auch im stationären Handel verfügbar ist, kann Simyo nur online bestellt werden. Blau war vor der Übernahme durch die E-Plus-Mutter KPN unabhängiger Mobilfunkdiscounter. Durchaus möglich, daß die Strukturen, wie sie vor der Übernahme vorhanden waren, zumindest teilweise noch erhalten sind.

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    was soll dies mit der Mahnung? Löschen Sie dieses sofort wieder, wie Sie unten sehen können, habe ich schon lange Kontakt aufgenommen um diese Mißverständnisse zu Klären! Ich ahbe noch guthaben ei Ihnen, denn 9,9€ ist nicht die Summe, die ich mtl. zu zahlen habe, sondern 4,90€.


    Lesen Sie die Korrespondenz mit Ihren Kolleginen an und klären Sie dies bitte umgehend, denn ich hab keine Lust mehr auf diesen Mißt!!


    Ich bitte um Rückmeldung, dass die Mahnung gestrichen ist.


    -----------
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich kann und will nicht verstehen, wieso zum Henker es nicht möglich ist monatlich eine richtige und korrekte Abrechnung über 4,90€ 2 Jahre lang, von Ihnen zu erhalten? Ich habe den Tarif 1 GB Flat für 4,90€ für 2 Jahre ab Juli 2014 -gebucht.
    Wie lang wollen sie dies Spiel noch machen? Wieso wird Monat für Monat immer wieder 9,90€ statt 4,90€ abgerechnet?
    Dann schreiben sie mir 0157 und 0157 auch noch, 15 € je in der Feb. Abrechnung wieder gut und in der gleichen Feb. Rechnung werden wieder falsche 9,90€ abgerechnet statt 4,90€ --
    Das heißt, dass ich 01575 immer noch 10€ (4,90 für März,April) Gutschrift bei Ihnen habe und nicht wie angegeben nur 5,- €. Im Mai erhalten Sie dann von mir 4,70€ und jeden weiteren Monat dann per Dauerauftrag 4,90€ bis Juni 2016.
    Bei 01573....... stehen mir 10€ Gutschrift zu und nicht 15€.
    Erstellen sie bitte die Feb. Rechnung neu mit 4,90€. Dann je 4,90€ für Jan und Feb. gleich 9,80€ habe ich ab März noch eine Gutschrift von 0,20€ und zahle im März 4,70€ und ab April per Dauerauftrag 4,90€ bis Juni 2016.
    Ich möchte Sie ganz dringend und herzlich darum bitten, dies Problem für die komplette Laufzeit von 2 Jahren aus der Welt zu schaffen.
    Herzlichst ihre Kudin

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    würd deine handynummer noch rausnehmen an deiner stelle. desweiteren ist das ganze doch recht schwer verständlich.

  • AW: Riesenärger mit Abrechnungsfehler bei Simyo


    Die Handynummer in diesem Zusammenhang mitzuteilen macht für einen "Unregistrierten Gastkommentar" absolut keinen Sinn.


    Die korrekte Anschrift des Anbieters, wäre auch bei berechtigter Kritik zielführender Gewesen. Mal ganz unabhängig von den ganzen Crawlern, die nach Handynummern in ASCII-Text für welche Zwecke auch immer suchen.


    Datenschutz zum Schutz vor Mißbrauch persönlicher Daten geht anders...!

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von mosyr ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!