Eplus /MedionMobile - Micro-Simkarte

  • Ich habe folgendes Problem uuunzwar!


    ich besitze einen iPhone 4S hatte davor meine Karte zurecht geschnitten gehabt und sie in das iPhone hineingeführt funktionierte wunderbar!


    Bin ein gutes Jahr damit ausgekommen bis..
    in den letzten 2 Monaten angefangen hat das Netz ständig abzustürzen und SMSen
    nicht raus versendet wurde sowie das Internet als nicht richtig funktionierte.


    Es hat mich als gestört und dann beschloss ich mir eine Micro-Sim zu bestellen.


    Ich bestellte mir natürlich eine neue Karte die erste Woche funktionierte noch alles.
    Internet läuft Top hatte damit keine Probleme Verbindung stand auch top! Und jetzt nicht mal 5 tage her fängt
    alles an zu spinnen Anrufe werden abgebrochen sowie fehlgeschlagen ich kann niemanden hören wenn ich abnehme nur der gegenüber hört mich.
    Wenn ich die Karte raus und reinstecke dann geht es nur einmal und hinter fängt das ganze nochmal an.


    Wlan und Internet steht perfekt auf vollen anschlag aber Verbindung NULL manche hören mich kurz verzehrt und dann bricht die verbindung einfach ab.


    Ich habe beim Medion angerufen der typ meinte es sei von meiner karte ich schilderte mein Problem und er meinte ein Kollege hätte auch so etwas es liegt an der Karte weil die unterschiedlich waren und irgendwas an der kontakt stelle oder Stromquelle oder verbindungsstelle keine ahnung??? gelöst oder kaputt gegangen ist??? ist es nicht möglich das es an dennen liegt verbindung alles andere steht 100% bei dennen!!!


    und Ich habe auch die PIN-Abfrage auf dem Iphone ausgestellt ... und das Problem besteht weiterhin woran kann das wirklich liegen?????????


    Wenn ihr eine lösung habt wäre ich wirklich dankbar!!!

  • AW: Eplus /MedionMobile - Micro-Simkarte


    Am besten, du führst erstmal einen Kreuztausch durch. Sprich, schnapp dir jemanden, der ebenfalls eine MicroSIM hat und teste die mal in deinem Telefon. Wenn möglich, pack auch deine SIM mal in ein anderes Gerät.


    Wenn der Fehler auch bei der anderen SIM auftritt, dann liegt es am Telefon. Wenn mit der anderen SIM alles läuft, dann ist es wirklich die SIM... Beim anderen Telefon müsste dann das Problem mit deiner SIM auch auftreten...


    Wenn es wirklich die SIM ist, versuche bei deinem Anbieter eine Austauschkarte zu bekommen. Wenn es das Telefon ist, müsste das wohl mal zur Reparatur.

  • AW: Eplus /MedionMobile - Micro-Simkarte


    Erstmals muss ich sagen WOW bist wirklich eine sehr Hübsche Frau dein Avatar-Bild gefällt mir.


    Ich habe schon daran gedacht einen Kreuz tausch durchzuführen nur leider nicht den nerv dazu gleich meine ganzen Freunde anzurufen um sie darauf zu bitten.


    Mehr oder weniger habe ich gehofft, dass jemand eventuell die Erfahrung schon damit gemacht hat und mir eine Erklärung der Ursache beschreiben könnte.
    Bevor ich jetzt durch die Gegend fahre und meinen halben Tag damit verbringe jetzt Sim-Karten zu Tauschen und den Fehler zu finden bis ich am Ende doch wieder blechen muss.


    Ich kenne meinen Glück *augenroll*


    Aber dennoch Danke ich dir für deinen Rat Kirschpudding


    lg Cek

  • Selbst wenn jemand die Erfahrung hätte könnte man es leider nicht pauschalisieren und wo der Fehler nun genau liegt kannst nur du durch diesen kreuztausch herausfinden :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Eplus /MedionMobile - Micro-Simkarte


    Zitat

    Erstmals muss ich sagen WOW bist wirklich eine sehr Hübsche Frau dein Avatar-Bild gefällt mir.


    Vielen Dank :o


    Zitat

    Mehr oder weniger habe ich gehofft, dass jemand eventuell die Erfahrung schon damit gemacht hat und mir eine Erklärung der Ursache beschreiben könnte.


    Es ist schwierig, eine pauschale Aussage darüber zu treffen, wo genau der Fehler liegt. Dieser kann leider mehrere Ursachen haben, als primäre entweder die SIM selbst oder eben das Telefon...
    Du kannst natürlich - wenn dir ein Kreuztausch zu umständlich ist - auf gut Glück eine neue SIM bei deinem Anbieter anfordern. Die Wahrscheinlichkeit ist ja quasi 50/50, dass es an dieser liegt. Meist kosten die SIM aber etwas und du würdest das Geld ggf. umsonst zahlen, wenn sich im Nachgang herausstellt, dass es doch das Telefon ist...

  • AW: Eplus /MedionMobile - Micro-Simkarte


    Es kann an vielem liegen:
    a) iphone hat ne Macke.
    Viell.mal ein Reset machen?
    b) Netztprobleme bei Eplus
    c)oder die nagelneue Microsim hat ne Macke???


    Ich hab ähnliche Beobachtungen gemacht:
    Ich betrieb mein Samsung Galaxy S1 mit der normalen Aldi-Sim.
    Ca.6 Monaten hatte ich Probleme mit dem SMS Senden,d.h.ich musste einige SMS erneut senden.
    (Im Netz las ich,dass das aufgrund von Netzproblemen käme und viele das Problem hätten).
    Ich hab nun sein Galaxy S3 und das braucht ne MicroSim.
    Diese werkelt nun erst seit gut ner Woche im S3 und...das SMS-Problem ist weg!!!!!
    Schön,aber woran es gelegen haben könnte,bleibt weiterhin unbekannt!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!