Ein Smartphone soll her

  • Hi Leute,
    also ich brauche wirklich nicht das schickste, neueste, teuerste etc... Eigentlich brauche ich nur das mobile Internet, weswegen ich wohl auch mit Netzclub als Betreiber fahren werde.
    Dementsprechend werde ich die Kamera nicht brauchen und auch keine Riesen-Auswahl an Apps. So lange ein vernünftiger Browser und eine gute "Tastatur" dabei ist, langt mir das im Prinzip. Das Sony Xperia Mini Pro hört sich imho gut an. Ich weiß allerdings nicht, ob z.B. das Betriebssystem auf ein neueres upgedatet werden kann (es hat glaube ich noch Android 2.irgendwas) oder ob der Android-Markt generell so gut aufgestellt ist, dass ich mit meiner Freundin in Amerika (iPhone von Verizon) SMS schicken kann oder eben sowas in die Richtung...Oder hole ich mir dafür besser ein gebrauchtes iPhone 3GS oder so?


    Viel Ahnungslosigkeit hier, aber vielleicht könnt ihr mir ja bitte ein paar grundlegende Tipps geben?

  • Hey ich denke wenn du mit der Größe und dem formfaktor vom xperia mini pro klar kommst denke ich wirst du nicht enttäuscht werden das update für 4.0 gibt es auch schon seit einiger Zeit und ich denke für diesen Preis der glaube bei rund 150 EUR los geht aus meiner Sicht klare Empfehlung nutze auch selbst das normale mini ohne Tastatur


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • AW: Ein Smartphone soll her


    Nö, das Mini Pro ist nicht instabiler als andere Handys. Der Schiebemechanismus funktioniert gut und ist auch nicht besonders anfällig. Man sollte es natürlich nicht auf den Boden hauen - aber da geht eigentlich jedes Handy kaputt :D

  • AW: Ein Smartphone soll her


    Das Huawei Ideos X3 ist vom Preis her(immerhin ab 77 Euro schon gesehen) der Hammer. Hat WLAN b,g,n an Bord und Android-Version 2.3 -ein Update auf Android 4 ist nicht vorgesehen. Die Performance ist laut Test sehr solide und die Verarbeitung auch. Für deine Bedürfnisse absolut ausreichend.

  • AW: Ein Smartphone soll her


    Das Huawei Ideos X3 habe ich mir auch überlegt zu kaufen, aufgrund schlechter Rezensionen (schlechte Bildschirmauflösung, etc.) habe ich mich aber damals für das Samsung Galaxy Gio entschieden.
    Deshalb lege ich es dir auch ans Herz, tolles Gerät mit ausreichender Tastatur, die selbst ich mit meinen etwas dickeren Fingern gut bedienen konnte.
    Android ist gut, genauso, wie der Store.
    Preislich top, im Moment liegt er bei knapp 130€ (auch erhältlich bei ALDI), was wirklich günstig ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!