Aldi Talk + iPhone gut ?

  • Hallo Liebe Leute,


    ich wollte mir ein iphone 4s kaufen und es mit einer Aldi Talk Karte benutzen. Wollte mir dann diese Internet-Flat für 7,99€ bestellen. So nun wollte ich mal fragen, ob trotzdem zusätzliche Kosten enstehen können, also trotz des Internet-Flats ? Oder bleibt alles ganz normal also kostenlos ( mir ist klar, dass manche Apps nicht umsonst sind sondern zusätzlich Geld kosten ).



    iPhone 4S aldi talk ???? (Apple, Datennutzung)


    Liest euch mal die erste Antwort durch. Wegen dieser Antwort bin ich mir halt unsicher und mir ist nicht was damit genau gemeint ist.


    Danke im Vorraus

  • AW: Aldi Talk + iPhone gut ?


    Hallo


    Na Klar kannst du eine Aldi Talk Karte mit gebuchter Internetoption benutzen. Du muss immer darauf achten, das genug Guthaben auf der Karte ist, das die Option Monatlich erneut gebucht werden kann. Ist deine Internetoption abgelaufen und das Guthaben reicht nicht aus um die Option erneut zu buchen, gehen Internetverbindungen für 24 Cent pro MB vom vorhandenem Guthaben ab.


    Also immer auf ausreichend Guthaben achten und am besten bei der Hotline die Drittanbietersperre einrichten lassen, dann kannst du dir nicht aus versehen irgendwelche Klingelton oder sonstige Abos einfangen.


    Gruß prepaid.

  • AW: Aldi Talk + iPhone gut ?


    Ich glaube, der Herr/die Dame in deiner verlinkten Antwort bezieht sich auf die reine Prepaidkarte ohne gebuchten Datentarif.


    Zitat

    Von Prepaid-Tarifen kann man insbesondere bei einem iPhone nur dringlichst abraten. Man kommt versehentlich auch mal auf eine App, die Web-Dienste nutzt und hat dann ratz-fatz trotz aldi-talk immense Kosten auf der Backe.


    Insofern hat er/sie recht. Wenn man eine Prepaidkarte ohne Datentarif nutzt und irgendwo drauf kommt, was das Internet aktiviert wirds ggf. schnell teuer. Alsi verlangt in diesem Fall (und auch dann, wenn das guthaben zur Verlängerung der Datenflat nicht ausreicht - siehe "prepaid" oben) 24 Cent pro MB. Je nach Datenmenge kann das teuer werden.


    Mit der Datenflat bist du aber auf der sicheren Seite. Ich empfehle aber auch die Drittanbietersperre, damit dir ein ggf. ungewolltes Abo nicht das Guthaben leer saugt...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Aldi Talk + iPhone gut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!