2 Rufnummern sofort nach erster Mahnung gesperrt obwohl die eine immer bezahlt wurde

  • Hallo , habe so viele negative Sachen hier aber auch insgesamt über MD gelesen .Habe selber Jahrelang im Callcenter mit Kunden sowohl im Vertrieb als auch im Service gearbeitet .
    Mein Problem :
    Letzes Jahr lockte uns im Media Markt ein tolles günstiges Angebot Vertraglich und auch Samsungmäßig zum Abschluss zweier Verträge bei MD .
    Ich muss gestehen und fair sein , Wir waren beide , mein Freund und ich wirklich zufrieden .


    Onlinerechnung , schöne Webseite , Rechnung online alles toll bei MD , wirklich !
    Mein Freund schloss diese beiden Verträge ab ( Vertragsnehmer ) aber JEDER lässt seine Rechnung seperat von verschiedenen Banken abbuchen .Sind auch 2 verschiedene Rufnummern .


    Das hier schon aufgeführte Problem mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung online mit einem Neuem Handy hatte ich auch , wollte das Neue samsung galaxy s3 haben und wurde auch per Telefon von MD beraten .
    Meinen alten günstigen Vertrag konnte man mir natürlich NICHT mehr anbieten (25 euro)den gab es NUR bei Mediamarkt als neukunde , den selben nun für über 40 euro aber somit auch das tolle Samsung S III ...
    Die Beraterin versicherte mir am Telefon 100% das das Gerät ( ca 80 Euro) erst mit der Nächsten Rechnung also jetzt Oktober abgebucht wird !! so ca am 3 / 4 des Monats ...!


    Die Tarifumstellung kam prommt sekündlich nach Auflegen und beenden der bandaufnahme :) :D :) klar ..logo , iss ja auch ok , also am 5. September ..Das samsung galaxy s3 wurde auch super schnell geliefert ...Toll , Freude pur !
    jedoch das Versprechen der Abbuchung nicht !


    Man buchte von meinem Konto schon vorm 15 . September 83,95 ab !


    Gesagt & Versprochen war Oktoberrechnung ! Also jetzt !


    Das Konto war leider nicht ausreichend gedeckt zu dem Zeitpunkt , Rückbuchung von der Bank !


    Mein Freund hat KEINE Rückstände !!!!


    Erhalten hab ich eine Mahnung , gleich eine Sperrankündigung am 19. September !


    Rückstände sind heute komplett überwiesen weil gestern Feiertag , und Geld erst drauf bei mir


    Heute ist sofort gesperrt worden von MD ! Iss a ok , weil Bank zurückgebucht hat und die Beraterin ihr Wort nicht halten konnte ...sprich gelogen !


    ABER was ich ganz ganz schlecht finde , das auch mein Freund sein Anschluss heute lahmgelegt wurde !!!!!
    Er hat KEINE Rückstände ,alles gut , Bankeinzug auch alles ok !


    Ich wurde auch NICHT angerufen wegen Sperren und es kam NUR EIN Schreiben !!!


    Was noch toll ist , online konnte ich sehen das nicht nur ICH für den nächsten Monat Sperrgebühren von über 18 euro habe , sondern mein Freund auch !!!!also DOPPELT !!!


    Noch dazu kommt , hätte ich vorher gewusst das ich hätt bar im Shop zahlen können ...und umgehend die Sperre weg wäre .....ich bin verärgert , echt obwohl sonst nix zu meckern gibt ( außer man liest hier ein wenig ...:) )


    Hoffe die Bank ist fix , so das die fuck Sperre raußgenommen wird WOCHENENDE kommt ! Warum bestraft man mein Freund denn auch noch tztztz , aber man lernt , passiert nie wieder !Telefonisch werden wir auch nur noch bedingt abschließen in der Zukunft

  • AW: 2 Rufnummern sofort nach erster Mahnung gesperrt obwohl die eine immer bezahlt wu


    Das beide Anschlüsse gesperrt werden, ist aber das normale Vorgehen und hängt damit zusammen, dass beide Nummern auf nur einen Inhaber laufen.
    Von welchen Bankkonten abgebucht wird und wer nun welche Rechnung begleicht, ist völlig uninteressant, da im Falle eines Zahlungsverzuges immer nur der zählt, auf den der Vertrag direkt läuft. Und da beide Verträge unter einer Vertragsnummer laufen, wird bei einem Zahlungsverzug - egal bei wem - alles gesperrt, was unter dieser Vertragsnummer läuft.
    Offiziell ist der Vertragsinhaber eben Inhaber und auch Nutzer der Nummer. Wenn er eine oder alle an jemand anderen zur Nutzung weitergibt und ggf. auch bezahlen lässt, ist das sein gutes Recht aber eben auch sein eigenes Risiko. Zahlt der Freund nicht oder ungewollt verspätet, ist im Falle immer der Inhaber dran. Er erhält die Mahnungen, er erhält die Sperre für alle seine Anschlüsse und er erhält schlussendlich auch die Inkassoschreiben und den Schufa-Eintrag. Wer da eigentlich bezahlen sollte, ist dabei völlig egal. Das Risiko trägt in vollem Umfang der Inhaber...


    Das ist ähnlich wie bei einem Autofinanzierungsvertrag, den du abschließt, das Auto aber deiner Freundin schenkst. Gurkt die damit gegen einen Baum, bist du trotzdem weiterhin der, der der zahlen darf, da es deine Sache ist, wen du mit dem Auto fahren lässt und es auch deine Sache ist, wie im Schadensfall das ganze geregelt und geklärt wird...


    Und da nun mal hier ein Zahlungsverzug eingetreten ist, wurden beide Nummern gesperrt und auch für beide Nummern entsprechend Sperrgebühren erhoben.

  • AW: 2 Rufnummern sofort nach erster Mahnung gesperrt obwohl die eine immer bezahlt wu


    Hallo sercretpower,


    schick uns bitte eine Email an "foren@md.de" mit Deiner Kunden- & beiden Rufnummern und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.


    Wir schaun dann mal was wir für Dich tun können!


    Viele Grüße
    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!