Aldi talk - geldabzug ohne zu telefonieren, oder ähnliches

  • AW: Aldi talk - geldabzug ohne zu telefonieren, oder ähnliches


    Bei mir wird seit zwei Monaten Guthaben abgezogen, owbohl ich nicht mal Telefoniere oder SMS schreibe oder sonst irgendwas anderes mache!!
    Ich hatte gestern Abend 14,50€ Guthaben, und heute morgen hatte ich nur noch 4,50€ obwohl ich nichts getan habe??
    Bitte um antwort so schnell wie möglich!
    Danke.

  • AW: Aldi talk - geldabzug ohne zu telefonieren, oder ähnliches


    Es gibt bei solchen "Geld verschwindet einfach so"-Problemen in den meisten Fällen zwei Ursachen:


    1. Das bereits angesprochene mobile Internet, welches bspw. von einer App oder einem Dienst aktiviert wird - das passiert bei Smartphones auch dann, wenn man selbst nicht aktiv im Internet unterwegs ist.


    2. Ein möglicherweise unbewusst aktives Abo, welches wöchentlich oder monatliche gewisse Beträge abbucht.


    Wohin das Geld genau verschwindet, kann allerdings nur der Anbieter beantworten.
    Wer erstmal testen will, ob es sich um Variante 1 handelt, der sollte sein mobiles Internet in den Einstellungen deaktivieren und mal warten, ob der Geldzauber weitergeht. Wenn ja, dann bitte mal den Anbieter kontaktieren und konkret nachfragen.

  • AW: Aldi talk - geldabzug ohne zu telefonieren, oder ähnliches


    Ich habe gerade in die Preisliste geschaut (Link) und es gibt von AT keinen Posten, der genau 10€ kostet. Wenn dein Guthaben also genau um 10€ reduziert wurde ist die Chance ziemlich groß, dass es nicht von AT kommt.
    Der Umsatz müsste aber in deinem Kundencenter vermerkt sein. Ansonsten bei AT nachfragen. Abgeschlossene Abo's musst DU selbst kündigen.

  • AW: Aldi talk - geldabzug ohne zu telefonieren, oder ähnliches


    ... es gibt von AT keinen Posten, der genau 10€ kostet. Wenn dein Guthaben also genau um 10€ reduziert wurde ist die Chance ziemlich groß, dass es nicht von AT kommt


    Tja seltsam. Die Web-Flat L mit 9,99 € läge noch am dichtesten dran und bei der volumenbasierten Daten-Abrechnung käme man bei 41 MB à 24 Cent auf 9,84 €. Abos kosten i.d.R. x,99 Euro und kommen somit auch auf keinen glatten Betrag.

  • AW: Aldi talk - geldabzug ohne zu telefonieren, oder ähnliches


    Bei mir wird seit zwei Monaten Guthaben abgezogen, owbohl ich nicht mal Telefoniere oder SMS schreibe oder sonst irgendwas anderes mache!!
    Ich hatte gestern Abend 14,50€ Guthaben, und heute morgen hatte ich nur noch 4,50€ obwohl ich nichts getan habe?


    Welches Paket / welche Flat hast du denn gebucht bzw. läuft bei dir? Evtl. die Aldi Talk App installieren, auch damit läßt sich der Kontostand (und auch etliche weitere Infos) recht komfortabel abfragen...


    Was meinst du mit "seit zwei Monaten" konkret, wird täglich was abgezogen, in regelmäßigen Abständen oder wie ?

  • AW: Aldi talk - geldabzug ohne zu telefonieren, oder ähnliches


    Geld wird eigentlich nur dann abgezogen, wenn eine entsprechende Flat gebucht ist und Guthaben vorhanden ist. Oder dein Gerät ist heimlich im Internet, ohne dass du es merkst. Dann wird es natürlich teuer. Eventuell die Betriebseinstellungen des Handys überprüfen....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!