Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?

  • Wie man im o2 Forum lesen kann, werden alle Kunden mit alten Tarifen angeschrieben, dass sie ihre Tarife umstellen sollen/müssen. Ein Moderator hat heute bestätigt, dass es so eine Aktion gibt.


    Man darf gespannt sein! :(

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Das dürften zum größten Teil die alten Genion-Tarife sein.
    Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife ?... - o2 Community

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Hallo


    o2 hat bei mir schon vor einigen Wochen meinen o2 Genion S Tarif umgestellt, ohne mich davon in Kenntniss zu setzen. Ich sollte anstatt 0,00€ Grundgebühr Plötzlich 9,95€ bezahlen. Die 15% Rabatt auf die Rechnung waren auch Plötzlich verschwunden.


    Nach Protest von meiner Seite wurde der alte Zustand wiederhergestellt.


    Gruß prepaid.

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Das dürften zum größten Teil die alten Genion-Tarife sein.
    Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife ?... - o2 Community


    O2 hält sich da anscheinend sehr bedeckt. Laut "Teltarif" sollen aber die alten Genion-Tarife davon nicht betroffen sein. Bleibt abzuwarten was die da wirklich vorhaben. Sollten die auch an die grundgebührfreien Genion-S-Tarife rangehen, würden sie viele Kunden verlieren.

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Die Aussage, daß die alten Genion-Tarife nicht betroffen, ist falsch. Mittlerweile hat sich ein Genion-Kunde mit einem Schreiben gemeldet:
    [ATTACH]4254.vB[/ATTACH]
    Dazu gibt es einen aktuellen Bericht: o2: Kunden mit Alttarifen droht Zwangsumstellung (Update)

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Also ich habe DSL über o2, meine Frau und ich sind auch Mobilfunk-Vertragskunden. Den Genion S habe ich immer behalten, weil mit o2 damals die Homezone perfekt Optimiert hatte und weil es keinen Grund gab den zu kündigen.


    Man kann auch für 3 Cent die Minute in der Homezone surfen. Sollten die noch mal an einen meiner Verträge rangehen, wird alles bei o2 zum nächst möglichem Termin gekündigt.

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Es ist alles andere als kundenfreundlich was O2 da vor hat. Man muß bedenken es gibt etliche Kunden die nutzen Genion als Festnetzersatz. Da bietet sich als Ersatz evtl. "Vodafone Zuhause" an. Dieser Tarif kostet zwar 10 Euro im Monat, enthält aber eine Flat mit der alle Festnetzgepräche bereits abgegolten sind. Schließt man den Vertrag nicht direkt bei Vodafone sondern bei div. Online-Händlern ab, (z:b. DeRappa) bekommt man noch eine schöne auszahlung als Dreingabe.

  • Was mich besonders geärgert hat, ist die Tatsache das ich keine Information bekommen hatte. Mir ist es nur Aufgefallen, weil meine Rechnung höher war als sonst. Bei meiner ersten Beschwerde sagte man mir, das sich die Konditionen geändert haben. Hab das aber nicht eingesehen, wurde ja noch nicht mal Informiert! Habe 3 Mal anrufen müssen und etliche Rechnungskorrekturen hinter mir. Dummerweise habe ich den Vertrag den ich Hauptsächlich zum Telefonieren nutze erst kurz vorher um 2 Jahre verlängert, ansonsten hätte ich alles gekündigt!

  • Ich habe seit Jahren einen Genion S Vertrag nebenbei Laufen gehabt. Der wurde Plötzlich mit einer Grundgebühr belegt und die bei Vertragsabschluss inbegriffenen Vergünstigungen gestrichen. Das ist aber schon ein paar Wochen her. Es wurde mir dann von der Kundenbetreuung gesagt, das die alten Konditionen nicht mehr gelten und jetzt auslaufen. Habe aber gesagt, das ich damit nicht Einverstanden bin. Nach mehren Telefonaten wurde der Vertrag wieder in der Urzustand zurückversetzt und ich bekam das abgebuchte Geld als Gutschrift zurück. Weiß jetzt nicht ob das was mit der aktuellen Situation zu tun hat, könnte ein Vorläufer davon sein. Jedenfalls scheint es als will man die alten Genion Tarife loswerden. Da die Tarife ja eine Kündigungsfrist von 30 Tagen haben, könnten sie einem den Vertrag auch kündigen. Besonders Kundenfreundlich wäre das aber nicht. Zahle jeden Monat insgesamt mit allen Verträgen ca. 100€ im Monat an o2.

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Anscheinend nehmen die da nicht mal Rücksicht auf Kunden die jeden Monat gute Umsätze bringen. Guter Service und Kundenpflege schaut anders aus.:down:

  • AW: Alte o2 Tarife! Zwangsumstellung?


    Hab grad im Newsbereich von der Aktion erfahren. Bin mal sehr gespannt, wie das noch ausgehen wird.


    Ich kann mir das nur wie folgt erklären


    Entweder die wollen mehr Umsatz machen, oder wie wollen die Tarifstruktur vereinfachen, denn bei all den Tarifen die in den Jahren zusammen gekommen sind, häuft sich ganz schön was an. Da muss man erstmal im Archiv nachschauen, was der Tarif denn jetzt für Konditionen hatte. Kenne das aus eigener Erfahrung, aber bei der Telekom gab es bisher keine Aktion dieser Art, außer mal im Festnetzbereich für reine Telefonietarife.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!