VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!

  • Momentan bin ich wirklich am verzweifeln.
    Bin selbst seit 6 Jahren Kunde bei MD und nie Probleme gehabt, bis auf DIESE VVL...


    Da jetzt nun bald mein Vertrag auslief und ich ja, wie oben beschrieben, nie Probleme mit MD hatte, wollte ich einfach, wie sonst auch immer, meinen Vertrag online verlängern.
    Ausgesucht hatte ich mir das Samsung Galaxy S3 white (angegeben im Onlineshop als sofort verfügbar mit Lieferzeit 1-5 Werktage) und dem Tarif O2 Blue S incl. 20 Euronen mntl. Handyzuschlag.
    Die SMS für die Tarifumstellung erhielt ich sofort, eine Auftragsbestätigung betreffs Handy sollte ich in Kürze per Mail erhalten.
    Als diese jedoch wider erwartend nicht eintraf, rief ich beim Kundenservice an.
    Der freundliche Herr teilte mir mit, dass alles in Ordnung sei und das Handy und die AB in den nächsten 1-2 Tagen verschickt werden.
    Pustekuchen, weder das eine, noch das andere kam an.
    Auf nochmaliges anrufen teilte man mir mit, dass das S3 white wohl eine Lieferzeit von 5-7 Wochen hätte (wieso steht das denn eigentlich im OnlineShop als sofort lieferbar??!). Der Mitarbeiter sei sich aber nicht sicher und würde notieren, dass ich auch auf das S3 black/blue oder Iphone 4S in allen Farben, oder Iphone 5, oder das neue Nokia umspringen würde, wenn diese lieferbar wären, da ich ja einen monatlichen Handyzuschlag bezahle. Angeblich würde ich am nächsten Tag einen Rückruf von der VVL bekommen. Diese könnten mir dann sagen, welches der Handys lieferbar wäre und den Auftrag dementsprechend abändern.
    Wieder nix, auch die 2 Tage drauf erhielt ich keinen Rückruf.
    Darauf hin schrieb ich mittlerweile 2 Mails an den Kundenservice, die wohl dezent ignoriert wurden, denn ich erhielt bis dato keine Antwort.
    Blieb mir also nichts übrig als nochmals den teuren Kundenservice zu kontaktieren. Die Dame wollte mir erst gar nicht weiterhelfen, doch auf barsches, andauerndes Nachfragen wurde ich zur VVL verbunden.
    Die Dame der VVL teilte mir wieder rum mit, dass keins meiner Wunschhandys sofort lieferbar wäre (NOCHMAL; warum steht denn da im Shop bei 80% der Handys sofort lieferbar wenn sie es gar nicht sind?!?), aber der Galaxy S3 blue in der KW45 ankommen sollte, sie den Vertrag dementsprechend ändert und ich in der 45zigsten Woche das Handy erhalten sollte.


    Ende vom Lied:
    Ich habe mittlerweile ca. 20 Euro für den nicht vorhandenen Kundenservice ausgegeben, zahle nun monatlich einen Handyzuschlag von 20 Euro, da ja der Tarif sofort umgestellt wurde, für ein Handy dass ich nicht habe. Die KW45 ist morgen um und ich habe mal wieder weder eine Auftrags- oder Versandbestätigung, noch ein Handy in den Händen.


    :motz:


    Habe ich irgendwie eine Möglichkeit aus dem Vertrag rauszukommen?


    Oder gibt es hier wenigstens einen kompetenten Mitarbeiter, der mir helfen könnte?

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Hallo


    Du hast die Möglichkeit die Vertragsverlängerung innerhalb 14 Tagen zu wiederrufen. Die Frist läuft ab Zusendung der Widerrufsbelehrung oder ab Umstellung des Tarifs. Hast du die 14 Tage verstreichen lassen, bist du an den Vertrag gebunden und musst auf das Smartphone warten.


    Gruß prepaid.

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Heisst also ich muss die 20 Euronen Handyzuschlag jeden Monat bezahlen, ohne das dafür angegebene (oder überhaupt irgendein) Handy zu besitzen?
    Für eine Leistung bezahlen, die man nicht erhält?
    Ohne irgendeine Möglichkeit?
    Das ist ja schon dreist!
    Es wird im Shop so ziemlich alles als "sofort lieferbar" angegeben und damit nur ne lange Nase gemacht und die Kohle vom zahlenden Kunden eingestreicht.
    Ich wäre ja schon froh wenn ich überhaupt mal ne Antwort bekommen würde, welches der angeblich sofort lieferbaren Handys denn wirklich lieferbar sind, damit ich wenigstens mal eins in den Händen halt und auch weis wofür ich da bezahle...

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Hallo @Dayraen...,


    wende dich mal an diese Herrschaften @mobilcomdebitel, die sind für MD in Foren unterwegs um User wie dir bei Problemen beizustehen und zu helfen.
    In dem verlinkten Beitrag findest du eine Emailadresse von denen, über diese sendest du ihnen dein Anliegen und bittest sie um Hilfe, ich kann mir gut vorstellen das du in kürzester Zeit endlich ein super Handy in den Händen hälst.
    Versuch es einfach, viel Glück...


    Gruß
    proofman

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Habe manchmal das Gefühl,daß MD erst mal die Handys loswerden will,die wie Blei in den Regalen liegen.
    z.B Nokia usw.


    Bin zur Zeit auch mit meiner VVL beschäftigt,aber das Angebot ist noch nicht so,was ich mir vorstelle.


    Aber was die Kosten für z.B. Flat Angebote angeht,ist MD einfach mal viel günstiger,als T Mobile und Vodafone.


    Was T Mobile und Vodafone anbieten,finde ich zum Teil schon extrem teuer!



    Gruß

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Ich werd am Montag mal den Herrn hier aus Forum anschreiben...
    Anscheinend gibt es wohl keine andere Möglichkeit.


    Aber ein Handy, dass sonst keiner will und daher lieferbar, will ich auch nicht...

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Hallo,


    ich hacke kurz nach, du hast die Mail aber schon an die im oben verlinkten Beitrag angegebene Emailadresse verschickt oder? Soviel ich weiß können (oder dürfen) sie nur eben über diese Mailadresse weiterhelfen...


    Gruß
    proofman

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Ich hab am Freitag, 2.11., mein Note 2 bestellt und letzte Woche Donnerstag bekommen. Ich kann mich nicht beschweren, hatte aber auch gedacht, dass es länger dauert.

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Jaja, reib´s mir nur unter die Nase...
    Püh...


    Ich wäre ja schon froh, wenn ich mal ne VERBINDLICHE Aussage bekäme...
    :motz::motz::motz:

  • AW: VVL mit mntl. Handyzuschlag, aber keins der Handys lieferbar?!


    Sry für Doppelpost, aber ich hab da kurz ne Frage.
    Hab gerade die AGB´s von Mobilcom durchstöbert und bin darauf gestossen:


    Widerrufsbelehrung


    Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder–- wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Bei Verträgen über die Lieferung von Waren beginnt die Frist jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss. In beiden Fällen beginnt die Frist auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.


    Darauf bezogen müsste doch mein Vertrag sowieso zum Widerruf berechtigt sein da:


    1. "Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform". Habe ich nicht erhalten. Keine AB, kein Vertrag, keine Widerrufsbelehrung.
    2. "Bei Verträgen über die Lieferung von Waren beginnt die Frist jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen jedoch nicht vor Vertragsschluss". Ich habe ja noch keine Ware, und nen neuen Vertrag auch nicht.


    Also was meint ihr? Ist das so möglich?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!