E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest

  • Computerbild schreibt: "Das gute Abschneiden von E-Plus ist dabei die eigentliche Überraschung des Tests: Der früher bei Datenraten abgeschlagene Netzbetreiber konnte unter anderem bei den UMTS-Messungen punkten ... "



    • Platz 1 für die Handy-Netzabdeckung gemeinsam mit Vodafone
    • Platz 2 für die UMTS-Abdeckung und
    • Platz 3 bei der Datengeschwindigkeit.



    Noch mehr Infos gibt es hier.


    Rainer
    BASE-Botschafter.de

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Hallo


    Also wenn ich ganz Ehrlich bin, halte ich von einem Netztest den man per App machen kann, nicht besonders viel. Wenn man sich überlegt das die Server über die der Test dann läuft, mehere Hundert Kilometer entfernt sind und auch noch die verschiedenen Prozesse die im Smartphone ablaufen bedacht werden müssen, finde ich den Netztest, den Connect gemacht hat mit Equipment und Messanlagen die sehr viel Geld kosten etwas Aussagekräftiger.


    Gruß prepaid.

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Zitat

    finde ich den Netztest, den Connect gemacht hat mit Equipment und Messanlagen die sehr viel Geld kosten etwas Aussagekräftiger.


    hm na ja hier wird nur ne bestimmte route abgefahren !



    beim computerbild test zeigt ein das aber nur das die jeweiligen kunden meist zu frieden sind mit den netz was sie benutzen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Naja, man kann sich die Ergebnisse auch schönreden. Auch dieser Netztest ergibt im Gesamtergebnis, daß die Telekom mit Abstand das beste Mobilfunknetz hat.

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Ich halt von den Test mehr. Er ist großflächiger. Die Messgeräte von connect laufen ja nicht mit smartphone software. Schließlich hat man ein Smartphone und kein Messgerät das für das Netz nutzt.
    Wie kann eine abgefahrende Route genauer als ein großflächiger Test sein ? Außerdem halte ich beide Connect sowie wie Computerbild nicht für neutral.

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Nur interessehalber, wen hältst du für neutral für solche Tests?


    Oder anders gefragt, wo kann man deiner Meinung nach einem neutralen Test nachlesen?




    ** Gesendet mit tapatalk und einem Mobiltelefon. **

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Für einen neutralen Netztest käme am ehesten die "Stiftung Warentest" in Frage
    Ob die zu wesentlich anderen Ergebnissen kommen würden als bei den bisher bekannten Netztests ist eine völlig offene Frage?

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Hallo,


    der Verbraucher der täglich mit dem Rotz zu tun hat ist aus meiner Sicht der neutralste und objektivste Tester.
    Und um diese wichtige und richtige Erfahrung zu verbreiten gibts unabhängige Foren wie mobilfunk-talk.de


    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express

  • Ist auch meine Meinung, das der Verbraucher der Täglich damit zu tun hat, der beste Tester ist. Ich meine auch, das man nicht Pauschal sagen kann, welches Netz das beste ist. Kommt auf denjenigen an, der ein bestimmtes Netz nutzen will und auf die Abdeckung am Standort. Hab schon erlebt, das man an bestimmten Ecken mit E-Plus und O2 Empfang hat, Telekom Netz aber nicht oder nur sehr Schlecht vorhanden.

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Ich hab ich mit dem CB-Test jetzt nicht so genau befasst, aber wie wurde das Ergebnis denn berechnet?
    Sprich, wenn 30.000 Leute E-Plus nutzen und bspw. nur 6.000 Leute Vodafone... Verfälscht das nicht das Ergebnis?

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Naja, man kann sich die Ergebnisse auch schönreden. Auch dieser Netztest ergibt im Gesamtergebnis, daß die Telekom mit Abstand das beste Mobilfunknetz hat.


    Wer redet denn hier was schön? Das Erfreuliche aus Sicht von E-Plus ist, dass die Bemühungen der letzten rund 2 Jahre beim Netzausbau wirklich sichtbar werden und auch beim Kunden ankommen (dass der Ausbau voran geht, hat ja auch schon Connect geschrieben, doch die Bestätigung durch die Kunden hat nochmal einen anderen Stellenwert). Und dass noch mehr getan werden muss, nämlich z.B. die Verbesserung der Anbindung diverser Basisstationen, weiß E-Plus auch. Und das soll bis Mitte 2013 erledigt sein. Wen es interessiert, hier die Stellungnahme von E-Plus zum Test.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Wer redet denn hier was schön? Das Erfreuliche aus Sicht von E-Plus ist, dass die Bemühungen der letzten rund 2 Jahre beim Netzausbau wirklich sichtbar werden und auch beim Kunden ankommen (dass der Ausbau voran geht, hat ja auch schon Connect geschrieben, doch die Bestätigung durch die Kunden hat nochmal einen anderen Stellenwert). Und dass noch mehr getan werden muss, nämlich z.B. die Verbesserung der Anbindung diverser Basisstationen, weiß E-Plus auch. Und das soll bis Mitte 2013 erledigt sein. Wen es interessiert, hier die Stellungnahme von E-Plus zum Test.


    Rainer
    BASE Botschafter


    Ich kenne auch den "Connect"-Netztest. Das es auch bei "E-plus" Fortschritte beim Netzausbau gibt will ich nicht bestreiten. Es muß sich aber gerade im ländlichen Bereich wie z.B. bei mir in Oberfranken beim Ausbau von UMTS/HSDPA noch einiges tun. Da gibt es einfach zumindest hier in Nordbayern noch zu viele weiße Flecken im UMTS-Netz. Im Zeitalter datenhungriger Smartphones reicht der EDGE-Beschleuniger im GSM-Netz für die Datennutzung nicht mehr aus.

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Naja, es würden da alle vier Netzbetreiber entsprechend schlechter abschneiden. An der Reihenfolge der Plazierungen würde sich da vermutlich nicht viel ändern. Vieleicht würden da Telekom und Vodafone die Plätze tauschen. Nach meinen Eindruck ist das UMTS-Netz bei Vodafone im ländlichen Bereich besser ausgebaut als bei Telekom. Allerdings ist Vodafone bei EDGE nicht gut aufgestellt.

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Das ganze erinnert mich an eine Aufmachung der BZ-Berlin, diese zeigt das man ein Ergebnis so an die Leser verkaufen kann wie man es möchte:

    "Berlin hat die sichersten Autofahrer, gemessen an der Einwohnerzahl kommt es in der Hauptstadt zu den wenigsten Unfällen"
    . Das Ergebnis ist nicht verwunderlich, da in Berlin im Pro-Kopf Bundesvergleich, die wenigsten Einwohner überhaupt ein Kraftfahrzeug nutzen.


    So etwas macht der Axel-Springer Verlag sehr gerne, Hauptsache man hat eine "Aufmache". Was hätte die Computerbild davon, das gleiche Ergebnis wie die Connect zu präsentieren? Richtig gar nix...


    Der Axel Springer Verlag ist für seine oberflächlichkeit bekannt, weitgehende Analysten gibt es oft nicht. Diese App-Ergebnisse sagen in meinen Augen überhaupt nichts auf die tatsächlichen Netzustände aus!


    Wahrscheinlich hat man die Werte direkt gegenübergestellt: In den Städten, wo bekanntlich mehr Einwohner leben sieht es für E-Plus besser aus. Hier haben sicherlich mehr am Netztest teilgenommen und schon kann man sich das abschneiden erklären....wieder nur Propaganda des Springer Verlags...


    In Sachen Netzabdeckung hat der Test keinerlei Aussage, denn E-Plus verwendet auch nur hautpsächlich die Person, die mit dem Netz vor Ort guten Empfang hat. Von den Internet-Optionen ganz zu Schweigen....


    Also es ist nicht alles so wie es von der Presse verkauft wird ;) Sicher gibt es auch strittige Themen beim Connect Netztest, aber hier ist der Test meiner Meinung nach deutlich gründlicher und intensiver!

  • AW: E-Plus souverän im COMPUTER BILD Netztest


    Zitat

    Wahrscheinlich hat man die Werte direkt gegenübergestellt: In den Städten, wo bekanntlich mehr Einwohner leben sieht es für E-Plus besser aus. Hier haben sicherlich mehr am Netztest teilgenommen und schon kann man sich das abschneiden erklären....wieder nur Propaganda des Springer Verlags...


    Aus so einem Grund hatte ich gefragt, wie das Ergebnis ermittelt wurde ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!