Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer

  • Hallo,
    ich habe meine Rufnummer von Congstar zu Mobilcom-Debitel portiert.
    Am 09.11. einen All-Net Flat Vertrag abgeschlossen und dazu ein Lumia 920 in schwarz bestellt.
    Am 22.11. kam dann die SIM Karte, aber kein Handy. Eine eMail Anfrage von mir wurde nicht beantwortet! Ein Telefonanruf bei Mobilcom hat mich Geld gekostet, aber kein Licht in die Angelegenheit gebracht. Wann das Handy ausgeliefert wird konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
    Ich benötige dieses Gerät als Firmenhandy. Die Rufnummerportierung zum 01.12. findet statt, dann bin ich ohne Handy! Was ich wirklich als starkes Stück empfinde, es gibt keine Informationen- nichts.
    Ich bin selber Geschäftsmann und könnte mir einen solchen Umgang mit meinen Kunden nicht vorstellen!
    Ich bin auf mein Handy angewiesen, ein Kartentausch ist nicht so einfach möglich, da die neue Karte nicht in mein altes Handy passt.
    Ist es nicht möglich, wenigstens eine eMail Benachrichtung zu schicken, dass sich die Auslieferung verzögert? Dann wüßte ich gern wann ich mit dem Handy rechnen kann?!
    Wieso eine Vorbestellung vom 09.11. nicht ausgeführt wird und offensichtlich Bestellungen die zu einem späteren Zeitpunkt stattfanden schon, erschließt sich mir auch nicht!

  • AW: Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer


    Tatsächlich wurde heute morgen die Nummer von congstar abgeschaltet.
    Ich habe mir von einem Bekannten ein Handy geliehen, in das ich die neue Mobilcom Karte einlegen kann. Jetzt läßt sich diese nicht aktivieren! Ich habe sie ganz normal eingelegt- Handy angeschaltet, dann die PIN eingegeben. Das Handy sucht und meldet dann: "Nicht registrierte SIM".
    Ist es eventuell so, dass die Karte erst freigeschaltet wird, wenn auch das neue Handy bei mir ist??
    Das wäre eine mittlere Katastrophe!! Ich brauche unbedingt meinen Handyanschluß!

  • AW: Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer


    Hallo,


    hier im Forum ist MD mit einem Team unterwegs die dir sicher weiterhelfen können. Sende denen eine Mail unter Angabe deiner Handynummer und/oder Kundennummer an folgende Adresse "foren@md.de" und schildere darin nochmal kurz dein Anliegen.


    Gruß
    proofman

  • AW: Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer


    Wenn deine Portierung am 1.12. anläuft, dann heißt das, "im Laufe des Tages" und nicht "Punkt 9:00 Uhr" ;)


    Sprich, die Zuschaltung wird sicher heute noch erfolgen. Wichtig ist, dass du das Telefon immer mal wieder aus machst, die Aktivierung kann nur erfolgen, wenn das Gerät ausgeschalten ist. Wenn du es anlässt, wartest du Heiligabend noch.

  • AW: Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer


    Danke für Eure Hilfe.
    Das Problem ist erkannt!
    Es heißt congstar
    Hier der link zum congstar Forum, in dem ich nun versuche etwas zu erreichen.
    Rufnummernportierung von congstar dauert 10 Tage - Fragen an den Kundenservice - congstar Support Forum
    Congstar stellt sich quer und will sich 10 Tage Zeit zur Portierung lassen. Wenn dem tatsächlich so ist, wird die Sache wohl durch meinen Anwalt etwas beschleunigt werden. Die Rechtslage ist ziemlich eindeutig.

  • AW: Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer


    Hallo,


    danke für die Info.


    Da bin ich ja mal "gespannt wie Lumpi" mit welchen Paragraphen sich da congstar aus der Affäre redet (falls die sich dort im Forum nochmal dazu äußern).


    Gruß
    proofman

  • AW: Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer


    Hallo,


    da keimt ja doch Hoffnung auf! Danke schön.


    Da ich congstar, nach Telefongespräch und Forumsdiskussion, mißtraue, habe ich bereits heute morgen die Bundesnetzagentur informiert. Sollte congstar sich heute nicht bei mir melden, werde ich morgen vormittag meinen Anwalt einschalten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • AW: Lumia 920 - kein Anschluss unter dieser Nummer


    Wann wird denn nun das Lumia 920 endlich ausgeliefert?
    Am 09.11. bestellt und immer noch nicht da!
    Die Hotline erzählte was von KW 50. Die KW 50 ist am Sonntag vorbei.
    So langsam habe ich genug von diesem Thaeter...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!