Samsung Galaxy Duo

  • Hallo Forum, meine Mama hat zu Weihnachten ein neues Handy bekommen, ein Galaxy Duo. Da ich beruflich ein Blackberry nutze, kenne ich mich nicht soo gut mit Android Handys aus.
    Die Einstellungen und Bedienungen sind soweit klar. Was uns aber Kopfzerbrechen bereitet ist die Handhabung von SMS.
    Wenn ich eine SMS schicke von meinem Handy, wird diese auf dem Samsung Handy mit einem (1) angezeigt bei dem Briefsymbol. Wenn wir darauf klicken, wird die SMS nicht angezeigt. Nach einigen rumprobieren wird dann das Schreiben von einer neuen SMS geöffnet.
    Im Menü finde ich auch keine Option, SMS anzuschauen. Ich kann lediglich wenn zus. oben in der obersten Zeile das Briefsymbol aufleuchtet, diese Zeile „runterziehen“ und dann die SMS auswählen. Die Anleitung hilft auch nicht weiter.
    Übersehen wir etwas? Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • AW: Samsung Galaxy Duo


    Kannst du Dir Dir die Nachrichtenzeile vom oberen Display-Rand nicht runterziehen? Dann sollte die SMS samt Text zu sehen sein.

  • AW: Samsung Galaxy Duo


    Nicht das wir uns missverstehen-die Leiste wird ja lediglich mit dem Finger(Berührung)runter gezogen. Das ist ja kein Umstand egal welchen Alters man ist. Oder ist das bei deinem Modell anders zu handhaben?

  • AW: Samsung Galaxy Duo


    Hallo,


    wobei sich da jetzt die Frage aufdrängt warum kauft man den in so einem Fall ein Smartphone und nochdazu ein Dualsimgerät (das Duo ist doch eins oder?)???


    Einfach ist nämlich anders...


    Gruß
    proofman
    @Verfasst mit meinem Mobiltelefon@

  • AW: Samsung Galaxy Duo


    Naja im Endeffekt ist es ja heutzutage so, es gibt eigentlich nur noch Billigscheiss, Rentnerhandy, teures Smartphone und hier hatten wir einen Kompromiss, wo die virtuelle Tastatur groß genug war im Vergleich zu anderen Handys. Ich hatte in meinem Leben so einige Handys und mir auch bei Freunden die neuen Nokias oder das iPhone angeschaut. Dort ist es recht einfach zu handlen, man erhält eine SMS und klickt auf das Briefsymbol. Man möchte eine SMS schreiben und klickt auf das Briefsymbol. Gerade bei der Popularität und der Verbreitung von Android Handys wundert mich die umständliche Handhabung.

  • AW: Samsung Galaxy Duo


    Das ist bei einem Android-Modell genauso leicht zu handhaben. Nachrichten-Icon antippen und auf das Symbol mit dem Stift gehen.Das geht sowohl für eingegangene SMS, die man beantworten will, als auch für neue. Da ist nichts mit umständlich:):):):)- einfacher geht es nun wirklich nicht.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!