Betreiberlogo

  • Hallo,


    ich habe die Handy-Flat von 1und1 der Netzbetreiber ist Vodafone D2 jetzt habe ich aber im Display 1und1 statt Vodafone.de stehen, was mich erheblich nervt.


    jetzt meine frage, ist es irgentwie möglich es hinzubekommen das da wieder Vodafone.de steht?


    Mein Handy ist das Sony Ericsson K800i


    Danke.

  • AW: Betreiberlogo


    :confused: hm kanst dir höchstens ein anderes logo zu schicken lassen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Betreiberlogo


    Das Logo 1&1 wirst Du nie los, da Dein Handy Betreiberlogos nicht unterstützt! :( Info

  • K800i Betreiberlogo entfernen


    Der Betreiber wird aus der SIM gelesen und auf´s Display plaziert, du kannst das ganze nicht mit Nokia oder Siemens vergleichen ist nen ganz anderes System. Auch mit Jamba oder anderen Löschlogos wirst du das ganze nicht los. Soll Leute die haben nen Teil der Firmware umgeschrieben um das Betreiberlogo zu entfernen, aber dann geht die Garantie flöten...


    Ansonsten probiere mal diese "Lösung" des Problems:


    Mit Sony Ericsson Theme Creator das Lieblingstheme hernehmen,
    Oben an der entsprechenden Stelle einen gleichfarbigen Hintergrund im Hintergrundbild wählen,
    Providerschriftzug-Farbe identisch setzen => WEG!!!
    (Wichtig, nicht ganz weg, da die Umrandung noch zu sehen ist. Also die outline Farbe möglichst ähnlich setzen. Mit ein bisschen rumprobieren, verschwindet der Schriftzug fast vollständig!)


    Gruß Thomas

  • Providerlogo entfernen


    Die Änderungen in der Firmware sehen wie folgt aus:


    Ihr benötigt für das entfernen des logos die "layout.xml" aus eurer AKTUELLEN firmware. Diese ist mit einem Texteditor folgendermaßen zu bearbeiten. Die roten abschnitte sind die zu verändernden. Nach der bearbeitung noch mit PhoneXS aufspielen.


    Um an die jeweilige layout.xml zukommen gibt es nur einen weg. ueber die files von topsony. such mal ein bisschen... da wirst du schon fündig was zu tun ist. Mit phonexs kannst du auf KEINEN fall dateien vom handy runterholen, also:


    1. Firmware filesystem extrahieren mit sefstool4 (dann hast du die layout.xml)
    2. die datei mit phonexs wieder draufladen




    P.s. Benutzung auf eigene Gefahr, zudem kann ein Eingriff in die Firmware evtl. zum Garantieverlust führen.

  • AW: Betreiberlogo


    Ich würde, bevor Du Experimente an der Firmware oder Simkarte machst, erstmal den Sony Ericsson Theme Creator ausprobieren. Vielleicht bekommst Du damit das 1&1-Logo fast unsichtbar. Oder Du nimmst ein Handy, das Betreiberlogos unterstützt.
    Zum Download: Sony Ericsson Theme Creator (englisch)

  • AW: Betreiberlogo


    Jo wäre auch mein Vorschlag, das soll klappen! Die Simkarte zu manipulieren oder so wird sicher äußerst schwierig und habe nix gelesen das es geklappt hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!