Nach zehn Jahren Schnauze voll / Portierung zweier Nummern in zwei neue Verträge

  • Hallo zusammen.


    Ich bin nun aktuell seit zehn Jahren bei talkline, respektive jetzt mobilcom-debitel.


    Anfragen und Änderungswünsche jeglicher Art via Telefon, E-Mail und Post werden seit einem halben jahr komplett ignoriert. Telefonisch gelange ich immer zum "Platin-Service", der mir Korrektur und Abhilfe zusagt und verspricht, passieren tut jedoch gar nichts.


    Ich habe mich deswegen zur Kündigung entschlossen.


    Problem (zumindest für mich) an der Sache:


    Ich habe meine normale Karte und eine Partnerkarte. Diese beiden Telefonnummern muss ich unbedingt behalten können (BEIDE!), würde diese aber gerne beim neuen Provider in zwei separate Verträge aufspalten.


    Wie mache ich das? Ohne dass eine der beiden Nummern verloren geht oder nicht erreichbar ist. Beide Nummern nutze ich geschäftlich, beide werden bei der Bestellannahme meiner Kunden verwendet, dürfen also wirklich nicht ausfallen.


    Vielen Dank für Hilfe vorab!

  • Hallo


    Du kündigst die Verträge zum nächst möglichem Termin. (Ende der Mindestvertragslaufzeit) Gib in der Kündigung an das die Nummer zu einem anderem Anbieter mitgenommen werden soll. (Kündigung separat für jeden Vertrag) Warte die Bestätigung ab. Danach schließt du bei einem neuem Anbieter 2 Verträge ab. Der 2. Vertrag kann ja wieder eine Partnerkarte sein. Gibst dann deine alten Nummern zur Portierung an. Ab ca. 3 Monate vor Vertragsende kannst du die neuen Verträge abschließen.



    Gruß prepaid.

  • AW: Nach zehn Jahren Schnauze voll / Portierung zweier Nummern in zwei neue Verträge


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Das heisst, die führen meine beiden Nummern als zwei Verträge? Auch wenn ich immer nur eine Rechnung bekomme wo beide Nummern und deren Verbindungen nacheinander aufgeschlüsselt sind?


    Nummer 1
    Positionen
    Betrag


    Nummer 2
    Positionen
    Betrag


    GESAMTBETRAG


    So siehts bisher auf meiner Rechnung aus.

  • AW: Nach zehn Jahren Schnauze voll / Portierung zweier Nummern in zwei neue Verträge


    Zitat

    Das heisst, die führen meine beiden Nummern als zwei Verträge? Auch wenn ich immer nur eine Rechnung bekomme wo beide Nummern und deren Verbindungen nacheinander aufgeschlüsselt sind?


    Richtig.
    Jede Nummer gehört zu einem separaten Vertrag - auch bei den Partnertarifen. Entsprechend muss jede Nummer separat gekündigt werden.


    Das du beide Nummern auf einer Rechnung erhälst, hat nur etwas damit zu tun, dass beide auf ein Kundenkonto bzw. auf eine Kundennummer laufen. Es handelt sich trotzdem um zwei separate Verträge, die beide separat gekündigt werden müssen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!