außerordentliche Kündigung möglich?

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    so habe gerade nochmal bei mobilcom angerufen. Auf einen Tarifwechsel aus Kulanz sind die nicht eingegangen und ansonsten wird das Anliegen mal wieder in eine andere Abteilung weitergeleitet.. man meldet sich bei mir. Na ob da wirklich was geändert wird? Sollte keine Änderung erfolgen, wurde Mobilcom darüber informiert, dass ich eine fristlose Kündigung rausschicke, auch das wurde wohl aufgenommen. Na ich bin gespannt.


    Viele Grüße

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Langsam solltest du dir auch aufzeichnen, welche Kosten (Telefon, Porto usw.) dir durch das Hin und Her entstanden sind bzw. noch entstehen. Der Schuldner einer Leistung ist grds. schadensersatzpflichtig, soweit der Schaden auf der Nichterfüllung oder einer nicht vertragsgemäßen Leistungserbringung beruht. Neben der Umstellung auf deine Wunschflat sollte da inzwischen schon auch noch eine kleine Wiedergutmachung drin sein. ;)


    Aber gut, ich will nicht weiter "klugscheissen", denn wie man sieht, ist das hier nicht erwünscht. Ich wünsch dir, wie gesagt, viel Erfolg und freue mich auf deinen Bericht.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Vielen Dank :-) Naja, gottseidank habe ich eine Festnetznummer gefunden und die kann ich kostenlos (über meinen Festnetzanschluss) anrufen. Von daher sind mir noch keine wirklichen Kosten entstand, eigentlich kostet die Sache nur eine Menge Nerven. Und wie gesagt, wenn das jetzt wieder nichts wird - wovon ich ausgehe- ist das Schreiben draußen.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Aber ich versteh auch eure Sicht der Dinge: Ihr macht hier massig Werbung für die Mobilfunkanbieter...


    Hallo,


    du brauchst keine Namen nennen, das Zitierte zielt auf alle Forenmitarbeiter und mitwirkende ab und ist somit provokativ für jeden anzusehen.
    Da du aber anscheinend dem TS weitergeholfen hast sollten wir es dabei belassen...
    Ich wünsche euch BEIDEN für euere Anliegen viel Erfolg, egal mit welcher Vorgehensweise auch immer.


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Um hier mal ein bisschen zu schlichten ;-) alle haben mir hier sehr weitergeholfen. Ich bin ja nun erstmal wieder einen Schritt auf mobilcom zugegangen und habe es versucht vernünftig zu klären. Jetzt schaue ich was dabei raus kommt. Erst wenn ich wieder keine Antwort bzw. eine negative Antwort bekomme schicke ich die Kündigung raus, denn dann weiß ich wirklich nicht mehr was ich anderes machen soll, außer für einen Vertrag zu zahlen, den ich so nicht wollte.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Ich würde ja echt mal die Leute vom Communityteam hier anschreiben... Die werden zwar erst Montag oder so antworten, weil die Wochenende nicht da sind. Aber versuchen würd ich es...

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Hallo,


    wichtig ist bei Kontaktaufnahme mit MD das du es über das Team hier im Forum versuchst. Bei Hotlinekontakt wird sich nichts ändern, darauf kannst Gift nehmen.
    Ich hab dich ja oben schonmal auf einen Post verwiesen indem du die Kontaktemailadresse von denen findest, nur über diese Mailadresse können sie dir weiterhelfen, alles andere ist vergebene Liebesmühe.


    Ich versuch nur dir zu helfen, providerunabhängig (ich hab nix mit MD zu tun und das bleibt auch so wenn ich hier lese was da ab geht...)


    Und zu schlichten gibt`s da nichts, genau darum geht`s ja in Diskussionsforen wie diesem hier.


    Gruß
    proofman

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Ich bin ganz ehrlich, ich würde auch noch zusätzlich hier das Mobilcom Team anschreiben, aber im Endeffekt habe ich nicht mal mehr was von einer Änderung, da ich nächste Woche meinen Vertrag verlängern KÖNNTE (zu horrenden Preisen, meiner Meinung nach). Wenn mir das Team hier ein super Angebot machen kann (von der Hotline wurde solches allerdings schon abgelehnt) oder mir helfen können ohne Probleme vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen (vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit einen Kompromiss zu schließen), dann schildere ich gerne nocheinmal mein Problem. Nur möchte ich ehrlich gesagt nicht noch länger warten müssen bis endlich etwas geschieht und mich auch nicht länger hinhalten lassen.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Nun da hier ausführlich über den Fall debattiert wurde, meldet sich das MD-Team hier im Forum vielleicht ganz von selbst. Ich zweifel aber daran, dass die Kompetenzen weitreichender sind, als die der Kundenhotline, die man telefonisch erreicht. Nur weil die Kontaktaufnahme über ein anderes Medium erfolgt, heißt das nicht, dass dort nicht die gleichen Leute mit den gleichen Kompetenzen sitzen.


    Da du nun heute zum wiederholten Male bei der Hotline angerufen und dein Anliegen damit nun aus meiner Sicht oft genug vorgebracht hast, lautet meine Empfehlung erstmal: Warte nun ab, was sich tut und genieße das Wochenende. :)

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Nun da hier ausführlich über den Fall debattiert wurde, meldet sich das MD-Team hier im Forum vielleicht ganz von selbst. Ich zweifel aber daran, dass die Kompetenzen weitreichender sind, als die der Kundenhotline, die man telefonisch erreicht. Nur weil die Kontaktaufnahme über ein anderes Medium erfolgt, heißt das nicht, dass dort nicht die gleichen Leute mit den gleichen Kompetenzen sitzen.


    Hallo,


    jetzt halt mal den Rand...nur weil du was bezweifelst heißt das nicht das es so ist wie du glaubst.


    Im Gegensatz zu dir wollen wir hier helfen (und nicht schaumschlägern) und machen das auf Basis von Erfahrung rund um das Forum. Genau diese Erfahrung und die damit durchaus erfolgreichen Hilfsmaßnahmen in Bezug auf das MD-Forenteam veranlassen uns ja dazu darauf zu verweisen. Ja das Team hat mehr Entscheidungskraft, diversen ach so aussichtslosen Userproblemen konnte dank mobilcomdebitel... geholfen werden, auch da wo man bei der Hotline längst auf Granit gebissen und verzweifelt hat.


    Natürlich gibt`s keine Garantie auf zufriedenen Support, aber ohne Versuch weiß es keiner, außer du natürlich @Fraenziskaner...
    Und ja es kann sein das sich das MD-Team hier meldet, aber nur um auf seine Mailadresse zu verweisen, nur über diese DÜRFEN sie Support leisten!



    Gruß
    proofman

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Du glaubst doch nicht, dass ich in einem öffentlichen Forum den "Rand" halte, nur weil dir nicht beliebt, was ich schreibe?


    Bei einem solchen Verhalten stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob du noch ganz koscher bist und dir wirklich an hilfreichen Ratschlägen liegt oder ob du nur Recht haben möchtest?! Was ist das für eine Art, so mit anderen Usern umzugehen?


    Die Kundenhotline ist der richtige Ansprechpartner für derlei Angelegenheiten, ob schriftlich, telefonisch, via Mail oder Privatnachricht in diesem Forum kontaktiert.


    Wenn Leute behaupten, nur das eine könne helfen, nämlich das, was von diesen Leuten angeboten wird, sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Mehr kann man dazu nicht mehr sagen.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Hallo,


    die Engstirnigkeit mancher User ist bemerkenswert, das da noch was Platz findet?
    Siehst du sie auch schwimmen deine Felle...?:D


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Ich würde dir jetzt gern die Netiquette dieses Forums unter die Nase halten, aber ich find sie nicht. Bemerkenswert ist einzig und allein, dass man hier von "Foren-Mitarbeitern" beleidigt und eingeschüchtert wird, nur weil man helfen wollte.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Jetzt missverstehst du das aber... Proofman hat lediglich - wie ich auch - darauf hingewiesen, dass man durchaus den Weg abseits der Norm gehen kann, um Erfolg zu haben. Muss man nicht, sicherlich. Mehr als Hilfe bekommen kann man aber nicht, also warum diesen nicht beschreiten.
    Das er bei den doch recht resistenten Äußerungen die Samthandschuhe langsam weglässt, ist ja verständlich ;)


    Unser Rat, sich an das Community-Team zu wenden, gründet nicht auf "Wir arbeiten für XYZ" oder dergleichen, sondern einfach aus unserer Erfahrung eben mit diesem Team in ähnlichen Fällen. Und da gebe ich Proofman Recht, das Team konnte schon viele erst einmal aussichtslose Fälle zur Zufriedenheit aller lösen.


    Man kann sich natürlich gern auf die "Alle Anbieter sind böse und nur ich hab Recht"-Schiene setzen und auf den Zug nach Nirgendwo warten. Allerdings sollte man vielleicht die Bahn wechseln und weniger engstirnig sein ;)

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?



    Man kann sich natürlich gern auf die "Alle Anbieter sind böse und nur ich hab Recht"-Schiene setzen und auf den Zug nach Nirgendwo warten. Allerdings sollte man vielleicht die Bahn wechseln und weniger engstirnig sein ;)


    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing... ;) Der Vorwurf der Engstirnigkeit prallt an mir ab, wie ein nasser Sack. Empfehlungen bleiben das, was sie sind, nämlich Empfehlungen und nicht, wie mir unterstellt wird, der Weisheit letzter Schluss und die einzig wahre Wahrheit. Es bleibt jedem User überlassen, aus einer Vielzahl unterschiedlicher Ratschläge sich derjenigen anzunehmen, von denen er selbst der Meinung ist, dass sie ihn weiterbringen. Wenn die eigenen Vorschläge gut sind, bedarf es keine Beleidigungen und sonstigen Anfeindungen gegenüber Usern, die andere Vorschläge unterbreiten. Letzteres ist lediglich ein Zeichen der eigenen Schwäche und sagt gar nichts über den anderen aus. In diesem Sinne, eure Anfeindungen gegenüber meiner Person sagen mehr über euch, als über mich aus.


    Damit möchte ich es dabei bewenden lassen.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    ...
    Damit möchte ich es dabei bewenden lassen.


    Hallo,


    das glaub ich dir...


    Nur ist das kein Wunschkonzert. In diesem Faden hier bist du der Einzige der weder mit Kritik noch mit der Meinung anderer umgehen kann.
    Humane Hilfestellung ohne Keule schlägst du aus, was soll man da noch schreiben...?
    Vergangenheitsgeschädigt...mehr bleibt nicht, leider.


    Gruß
    proofman



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Hallo,


    das glaub ich dir...


    Nur ist das kein Wunschkonzert.


    Ach so, bist du mir jetzt auch noch weisungsbefugt, oder wie darf ich das verstehen? Das einzige, was von dir in diesem Thread bisher kam, lässt sich auf ein schlichtes "ich hab Recht, du halt den Rand" reduzieren und ganz ehrlich: Ich komm mir hier schon so vor, als würde ich zwischen Tür und Angel mit einem Drücker diskutieren, der einfach den Fuß nicht aus der Tür nehmen möchte.


    Was die "Humane Lösung" betrifft nochmal der wohlgemeinte Hinweis meinerseits, dass bereits mehrfach dargelegt wurde, dass der freundliche Kontakt mit MD gesucht wurde und auskunftsgemäß absolut gar nichts brauchbares dabei rauskam. Ist es da wirklich so abwegig und unberechtigt, die, wie du sagst, Keule rauszuholen? Was bitte muss man sich als zahlender Kunde alles gefallen lassen, wieviel Geduld soll man deiner Meinung nach aufbringen müssen?


    Wenn man mir ungefragt kostenpflichtige Tarifoptionen dazubuchen und dann noch so einen Mist erzählen würde, wie vorliegend der Fall, da würde aber richtig die Luft brennen, und zurecht, bin ich der Meinung (ich möchte an dieser Stelle betonen, dass das meine Meinung ist, bevor hier wieder Missverständnisse entstehen ;)). Die Mitarbeiter von MD können insofern froh sein, dass Suhani bisher so geduldig war, wie sie selber sagt.


    Davon mal abgesehen gibt es schlicht gesetzliche Vorgaben, die in einem solchen Fall erfüllt werden sollten, um sich im Fall der Fälle sein Sonderkündigungsrecht zu bewahren. Die unmissverständliche und nachweisbare Mängelrüge einschließlich Fristsetzung z.B. ist unverzichtbar. Wenn das problemlos geht über dieses Forum, dann ist ja gut. ;)


    Nun verabschiede ich mich aus dieser Diskussion und bin gespannt, wie die Sache ausgeht, wenn denn berichtet wird.

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Zitat

    Wenn man mir ungefragt kostenpflichtige Tarifoptionen dazubuchen und dann noch so einen Mist erzählen würde, wie vorliegend der Fall, da würde aber richtig die Luft brennen, und zurecht, bin ich der Meinung


    Da haben wir vielleicht den Fehler, die Wunschflat ist im genannten Tarif nicht explizit extra und entsprechend zusätzlich kostenpflichtig.
    Sie gehört lediglich zum Tarifkontingent dazu, kostet aber weder bei Nutzung noch bei Nichtnutzung irgendwas extra oder gar doppelt.
    Das das mit dem Wünschen ein wenig schief gegangen ist, ist nun bitter, sollte aber vielleicht bei dem reklamiert werden, der den Wechsel durchgeführt hat. Normalerweise muss ja bei einem Tarifwechsel ausgewählt werden, welche Flat gewünscht ist...


    An den TE, wer hat den Wechsel denn durchgeführt?

  • AW: außerordentliche Kündigung möglich?


    Es wurde uns (damals lief der Vertrag ja noch über meine Mutter) lediglich der Tarif angeboten OHNE Wunschflat und so haben wir ihn dann angenommen. Auf der Rechnung habe ich dann irgendwann gesehen, dass die Wunschflat ins E-Plus Netz eingerichtet wurde. Es wurde uns also nie die Möglichkeit gegeben eine Wunschflat auszusuchen. Und die Kundenhotline hat mir selbst bestätigt, dass sie diese E-Plus Flat selbst eingerichtet haben, da sie davon ausgingen, dass ich die möchte.(????) Dieser Vertrag lief erst auf meine Mutter und dann wurde er mir überschrieben. Und weder meine Mutter noch ich haben je einen Hinweis darauf bekommen, dass eine Wunschflat (die ja nun definitiv zum Tarif gehört) eingerichtet wurde. Ich bin der Meinung, wenn der Kunde keine Wunschflat äußert (in dem Falle hieß es ja sogar, es gäbe gar keine für Bestandskunden) dann sollte man ihn entweder fragen oder zumindest eine Bestätigung über die Einrichtung einer Wunschflat rausschicken, damit der Kunde dann von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann. Aber ohne ein Informationsschreiben über derartige Änderungen habe ich leider auch nicht die Chance fristgerecht zu reagieren. Hätte ich oder meine Mutter uns damals explizit für eine E-Plus Flat entschieden, würde ich ja sogar verstehen, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Aber wir kennen noch nicht mal jemanden mit diesem Netz und wie schon mehrmals erwähnt, gingen wir davon aus, dass diese Flat gar nicht inklusive ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!