Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!



    die Provider agieren als AG, müssen also wirtschaftlich agieren, da können die von Haus aus nicht alles in den Netzausbau investieren...


    Och..., das war mir jetzt nicht unbedingt neu. Zwischen Wirtschaftlichkeit, Rendite und Raffgier, liegen aber Welten. In dieser Welt gibts das Kunden @ Kimi01, wenn die abspringen dann wird die Sache psychologisch.


    Wo haben die Telekomiker in den letzten 2 Jahren den nachhaltig und erfolgreich, in Breitband oder Mobilfunk investiert. Der Breitbandatlas zeigt keine Veränderungen. Wie schaut es im Mobilfunk aus. Kannst Du da irgendwelche Ausbaumaßnahmen oder Ausbauziele nennen?


    Ich habe heute interessanter Weise, das neue Preismodell studiert, mit dem Dein Brötchengeber für die Zukunft erfolgreich sein möchte. Ich werde mir mal die Freiheit nehmen, in unserem News-Blog für alle 6 Offerten, die Fallstricke und versteckten Preiserhöhungen herauszustellen.


    Also nimms mir nicht krumm, wenn ich diesen Thread und Dich, die nächsten Tage etwas vernachlässige


    Wir lesen uns...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Ich melde mich mal zu Wort. Zum Breitbandausbau kann ich nur aus unserer Region berichten, da wurde im letzten Jahr mehr oder weniger alles mit VDSL versorgt (etwa 10 Ortschaften).
    Mal zum eigentlichen Thema: Ich hab heute im T-Shop aufgeschnappt, dass die Begrenzung für DSL ab 02.05.13 in die AGB's aufgenommen wird. Technisch realisierbar ist das wohl erst ab 2016. Bleiben also noch 3 Jahre Zeit um dem ganzen entgegenzuwirken...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Ich hab heute im T-Shop aufgeschnappt, dass die Begrenzung für DSL ab 02.05.13 in die AGB's aufgenommen wird. Technisch realisierbar ist das wohl erst ab 2016. Bleiben also noch 3 Jahre Zeit um dem ganzen entgegenzuwirken...


    Quelle bitte...!


    Kontingentierungen, Volumenbegrenzungen sowie das Monitoring dessen, dienen dem Wohle der Anbieter und lassen sich wie oft genug erfahren, ad hoc in den Rechenzentren einrichten.


    Private Weitergabe von Volumen und W-Lan Vernetzung bestehender, bezahlter Zugänge von welchem Anbieter auch immer, allerdings gleichermaßen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Falls es hier jemanden interessiert, die neuen Telekom Mobilfunk-Tarife wurden gestern offiziell angekündigt, mehr dazu hier:


    Neue Telekom Complete Comfort Tarife zum 22. Mai 2013


    Eigentlich sollte dieser Thread auch darüber handeln, aber nun geht es hier komplett über die geplante Bandbreitendrosselung der Telekom....

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 20113


    Bei Entertain wird IPTV und Videoload über Entertain nicht vom Datenvolumen abgezogen, soviel steht schon mal fest.


    Hmm, da gabs doch mal was... :gruebel:
    Telekom-Panne: Spotify-Option nutzt doch das Datenvolumen

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Du bist aber auch was gnandenlos @ Mosyr...! :D Gönnen wir @K01 doch mal ´ne Pause und beschäftigen uns mit den 6 neuen Vertragsmodellen und deren versteckten Preiserhöhungen und Buchmachertricks.


    Vor allem das Abrunden der Datenflät täglich um den bestehenden Rest von 100 Kb/s pro Tag, finde ich höchst ungeil. Der Monat hat ja nur 20 Tage, da sind 20 x 100 KByte natürlich zwangsverbraucht.:gruebel:
    Vor allem bei den beiden neuen Einstiegstarifen. Da bist Du sozusagen zum Nachbuchen gezwungen. Ohne überhaupt Tante Bing oder Edith Google besucht zu haben. Da Besorgen schon Sync und Hintergrunddaten, das der Datenzähler läuft.


    Finde ich klasse den Umgang vor allem mit jungen, eher zahlungsschwachen Kunden.


    So wird das nichts mit Euch liebe Telekomiker...! Das können andere Anbieter besser...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Hmm, da gabs doch mal was... :gruebel:


    Kinderkrankheiten nennt man das wohl :D


    Behoben haben sie es ja mittlerweile und betroffene Kunden wurden entschädigt, soweit ich weiß.


    Zitat

    Vor allem das Abrunden der Datenflät täglich um den bestehenden Rest von 100 Kb/s pro Tag, finde ich höchst ungeil. Der Monat hat ja nur 20 Tage, da sind 20 x 100 KByte natürlich zwangsverbraucht.:gruebel:


    20 Tage pro Monat? :D
    Meinst du aufrunden? Abrunden wär ja nicht mal so schlecht...

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    20 Tage pro Monat? :D
    Meinst du aufrunden? Abrunden wär ja nicht mal so schlecht...



    Zumindest heisst es in den AGb´s:

    Zitat von Telekomiker


    Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100 KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.


    Der XS-Vertrag beeinhaltet aber nur ein Datenvolumen von 200 MByte, Kirschpudding...! Klingelt es jetzt bei Dir?


    . Der Monat hat ja nur 20 Tage, da sind 20 x 100 KByte natürlich zwangsverbraucht.:gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Du bist aber auch was gnandenlos @ Mosyr...!


    Zitat

    Kinderkrankheiten nennt man das wohl


    Behoben haben sie es ja mittlerweile und betroffene Kunden wurden entschädigt, soweit ich weiß.


    Sorry, aber da hat es mir doch zu stark in den Fingern gejuckt. ;)


    Zum Thema: 200 MB bei 100 kB-Blockrundung ist nicht gerade üppig, aber ich komme bei 30 Tagen auf 2,93 MB, wenn Du mit dem Smartphone nichts machts, oder habe ich mich da verrechnet? :confused:

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    Sorry, aber da hat es mir doch zu stark in den Fingern gejuckt. ;)


    Och..., dann sind wir also schon zwei. Sicherlich findet sich auch hier eine kleiner Telekomiker, der dieses Vertragswerk völlig cool und ausreichend für die eigenen Ansprüche findet...!:D




    wenn Du mit dem Smartphone nichts machts, oder habe ich mich da verrechnet? :confused:


    Nöö..., ich rechne das mal Buchhalterisch. Da hast Du also 200 MBytes Volumen im Haben.
    Pro Tag werden davon in 100 KBytes Blöcken ein angefangener Block auf 100 KBytes aufgerundet und ins Saldo gebucht, also abgerechnet.


    Wenn der Monat 30 Tage hätte @ Mosyr wäre Deine Rechnung absolut stimmig...!:up:


    Für kleine Telekomiker hat der Monat aber nur 20 Tage, Du kannst also ohne weiteres Zutun 10 Tage mit HSUPA 64 KBytes im Downstream und 16 KBytes im Upstream Rauchzeichen geben...!


    Oder, Du buchst eben Volumen nach für die restlichen 10 Tage...!


    Es wird also schwer fallen den Vertrag zu dem ausgewiesenen Betrag von 19.95 € über den Monat zu bringen. Versteckter Kostenfaktor pro Monat ca. 3 - 5 Eure je nach Preis des nachgebuchten Volumens.


    Gute Sache das...! Die Fußnoten habe ich auch gleich beim ersten lesen verstanden...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Woher nimmst du diese 20 Tage Ede? :gruebel:


    100 MB sind natürlich schon etwas wenig, aber ich denke mal, dass sich dieser Tarif auch eher nicht an junge, sondern eher an die etwas ältere Klientel richtet, die eh so gut wie nichts im Internet macht. Da könnte das sogar ausreichen. ;)

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das Datenvollumen beim aktuellen C&S XS ist ja 200 MB. Mir würde also nächstes Jahr zur VVL die Hälfte des HS-Vollumens gestrichen. Und beim telefonieren wird ja auch geändert. Gut, man bekommt dann 50 Freiminuten und eine Flat ins Telekom Mobilfunknetz, aber meine jetzige Weekendflat ins Festnetz wird gestrichen. Hätte man nicht die Entscheidung einbauen können, ob man die Mobilflat möchte oder eine Festnetzflat. Mir bringt diese Mobilnetzflat nicht gar zu viel, da meine Freunde eigentlich fast alle das Vodafone-Netz haben, nur dort (bei VF) sind mir halt die Tarife (RED) zu teuer. Daher rufe ich diese halt auf deren Festnetz immer an.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Zitat

    Wenn der Monat 30 Tage hätte @ Mosyr wäre Deine Rechnung absolut stimmig...!:up:


    Für kleine Telekomiker hat der Monat aber nur 20 Tage, Du kannst also ohne weiteres Zutun 10 Tage mit HSUPA 64 KBytes im Downstream und 16 KBytes im Upstream Rauchzeichen geben...!


    Sorry, aber so ganz klingelt es bei mir immer noch nicht oder bin ich schlicht zu doof... Du schreibst:


    Zitat

    Zitat von Telekomiker
    Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Die Abrechnung erfolgt im 100 KB-Datenblock. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet.


    1 MB sind 1024 KB.
    Wenn also pro Tag die Mindestmenge von 100 KB verbraucht wir, macht das in 30 Tagen 3000 KB, also 2,92 MB... So wie mosyr das auch schon gerechnet hat. Bleibt ein nutzbarer Rest im Monat von gerundet 197 MB... :gruebel:


    Kritisch würde es, wenn am Tag zigmal die Verbindung beendet würde, das sollte bei einem Smartphone, das daueronline ist, nicht passieren. Hier sollte also die "einmal am Tag"-Regelung aus dem Zitat greifen.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Das Datenvollumen beim aktuellen C&S XS ist ja 200 MB. Mir würde also nächstes Jahr zur VVL die Hälfte des HS-Vollumens gestrichen. Und beim telefonieren wird ja auch geändert. Gut, man bekommt dann 50 Freiminuten und eine Flat ins Telekom Mobilfunknetz, aber meine jetzige Weekendflat ins Festnetz wird gestrichen. Hätte man nicht die Entscheidung einbauen können, ob man die Mobilflat möchte oder eine Festnetzflat. Mir bringt diese Mobilnetzflat nicht gar zu viel, da meine Freunde eigentlich fast alle das Vodafone-Netz haben, nur dort (bei VF) sind mir halt die Tarife (RED) zu teuer. Daher rufe ich diese halt auf deren Festnetz immer an.


    Hallo Andy,


    du kannst deinen Tarif bei einer VVL behalten. ;)
    Es werden lediglich die Tarife bis Stand 2009 abgeschafft laut Pressemeldung, mehr weiß ich dazu auch noch nicht.

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    aber ich denke mal, dass sich dieser Tarif auch eher nicht an junge, sondern eher an die etwas ältere Klientel richtet, die eh so gut wie nichts im Internet macht. Da könnte das sogar ausreichen. ;)


    Wenn die mobile ältere Klientel die Mails im 30-Minuten-Takt abruft, weil sie nicht gerne zuhause rumhockt, um auf die Mail der Skatschwester zu warten, wird sie sich bei diesem Tarif bedanken, denn dann sind beim Mailabruf mit dem Handy über 140 MB nur fürs Einloggen und Ausloggen verbraucht, und dabei ist noch keine einzige Mail geschrieben oder abgerufen worden. Bleiben schlappe 60 MB für den Rest. Das dürfte fürs Navigon-Update nicht mehr reichen. :motz:

  • AW: Neue Telekom-Tarife zum Mai 2013


    Moin nochmal...!


    ... denn dann sind beim Mailabruf mit dem Handy über 140 MB nur fürs Einloggen und Ausloggen verbraucht, und dabei ist noch keine einzige Mail geschrieben oder abgerufen worden. Bleiben schlappe 60 MB für den Rest. Das dürfte fürs Navigon-Update nicht mehr reichen. :motz:


    Stimmt nicht..., der Rest geht für die Werbung drauf, die kostenlose Apps und Widgets, täglich KiloByte-weise durch den Draht saugen. Bisschen kostenloses Wetter und die Fahrplanauskunft der Bundesbahn, dass wars dann auch schon.


    Dieser Vertrag ist für die Tonne oder für die Schublade, aber auf jeden Fall verbranntes Geld. Wenn überhaupt Telekomik, so ist der sinnvolle Einstieg in den teureren Vertragsmodellen zu suchen.


    Zumindest dass wird hier deutlich...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!