Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage

  • Hey zusammen :)
    Ich habe heute die Werbung aus dem Briefkasten durchstöbert. Habe dann in einem "Müller"-Prospekt (dieser Drogerieladen) auf der letzten Seite ganz unten folgenden Vertrag gefunden:
    Neuer Smartphone-Einsteigertarif
    Fonic Smart S
    -200 Frei-Einheiten (Min/SMS)
    -inklusive Internetflat
    -Keine Vertragsbindung
    -9,95€ im Monat


    Gibts den Tarif auf der Fonic-Homepage nicht oder bin ich einfach nur blind? :D Würde gerne mehr darüber erfahren, also wie man den Vertrag abschließt, ob die weiteren Einheiten die normalen 9ct kosten, wieviel MB frei sind, ob danach kein Internet mehr verfügbar ist oder nur "gedrosselt", wie die Bezahlung abläuft etc... Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    weiß ich nicht, gibts aber auch von Fonic über Lidl, mit 400 Einheiten und 500 (oder 300?) MB "schnelles" Internet danach gedrosselt, auch für 9,95 im Monat, per Bankeinzug


    dürfte also wohl etwas Ähnliches sein

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    Der Müller-Prospekt ist erst ab morgen gültig, also ist auf der Fonic-Seite jetzt noch nichts zu finden, denn diesen Tarif gab es bisher nicht. Eventuell wird er auch exklusiv bei Müller vertrieben, dann wird er auch weiterhin nicht auf der Fonic-Seite zu finden sein.


    Trotzdem würde ich auch auf das Lidl-Angebot zurückgreifen, denn da gibt es zum gleichen Preis und vom gleichen Verein (auch Fonic) 400 Einheiten und 300 MB (danach Drosselung).


    Und da es kein echtes Prepaid ist, und Du eventuell mit 200 Einheiten auskommst, verlinke ich zum Vergleich noch das preislich günstigere Angebot von Deutschlandsim. Hier sind allerdings 100 Minuten und 100 SMS festzementiert, also unflexibel:
    Tarifübersicht

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    Ok, danke für die Infos :) Und vorallem danke, dass ihr mir das mit dem Lidl-Tarif gesagt habt :D Fahr morgen glaub gleich zu Lidl :D Dann noch eine Frage: Ich habe bisher eine Fonic Prepaidkarte wo noch 13€ Guthaben drauf sind...kann ich die übertragen lassen? Wär schade drum...hätte dann auch ein mega Guthaben :D 25€ Rufnummernmitnahme, 5€ Startguthaben und die 13€ :D Ach genau dann noch das: Werden die ersten Monate dann von diesem Guthaben abgebucht oder wird dieses Guthaben verwendet wenn ich über diese 400 Einheiten rausgehe? Denk eher Letzteres.:D Wird der Betrag von Apps die etwas kosten von meinem Konto abgebucht oder von dem Guthaben abgezogen? Ja ich weiß, viele Fragen :D

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    übertragen weiß ich nicht - kannst aber kündigen und auszahlen lassen


    Rufnummernmitnahme kostet aber was


    genau Letzteres


    Apps weiß ich nix - gehen die nicht über Kreditkarte ?

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    Ok, danke für die Infos :) Und vorallem danke, dass ihr mir das mit dem Lidl-Tarif gesagt habt :D Fahr morgen glaub gleich zu Lidl :D Dann noch eine Frage: Ich habe bisher eine Fonic Prepaidkarte wo noch 13€ Guthaben drauf sind...kann ich die übertragen lassen? Wär schade drum...hätte dann auch ein mega Guthaben :D 25€ Rufnummernmitnahme, 5€ Startguthaben und die 13€ :D Ach genau dann noch das: Werden die ersten Monate dann von diesem Guthaben abgebucht oder wird dieses Guthaben verwendet wenn ich über diese 400 Einheiten rausgehe? Denk eher Letzteres.:D Wird der Betrag von Apps die etwas kosten von meinem Konto abgebucht oder von dem Guthaben abgezogen? Ja ich weiß, viele Fragen :D


    Hallo,
    Die 9,95 Euro Monatsgebühr für den Lidl Smart werden immer vom Bankkonto abgebucht. Dein Guthaben wird nur verwendet für Auslands- oder Sondernummerngespräche, oder wenn du die 400 Freieinheiten/Monat verbraten hast.
    Apps werden über Kreditkarte oder Google Wallet Konto bezahlt. Automatisch aufladen mit 10 Euro wenn das Guthaben unter 4 Euro fällt ist voreingestellt und darfst du auch nicht ändern. Sonst läuft der Tarif nämlich aus und du rutscht in den Classic Tarif. (9Cent/Minute oder SMS, 24 Cent/MB)
    Rufnummerportierung kann man auf der persönlichen Accountseite dann beantragen. Kostet 25 Euro, glaube ich. Aber ob das von Fonic zu Fonic/Lidl geht solltest du am besten mal morgen auf der Fonic Facebookseite nachfragen. Da bekommt man noch am schnellsten eine Auskunft. Heute ist da aber keiner von Fonic.
    Die Guthabenübertragung würde ich nicht anfragen, das klappt eh nicht. Lass dir den Betrag von Fonic auszahlen, geht immer zum Quartalsende.


    Noch ein Tipp:
    Du kannst dir bei Lidl anstelle der Smart Tarif Sim auch die Classic Tarif Sim holen. Da sind 10 Euro statt 5 Euro Starguthaben drauf. Die kann man dann nach Freischaltung auf den Smart Tarif umstellen. Dauert aber ein bisschen bis der Smarttarif dann aktiviert wird.

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    Man kann sich das Geld von einer Prepaid-Karte ausbezahlen lassen? Wird das dann grad auf mein Konto gebucht? Danach müssten aber eigentlich alle Fragen beantwortet sein :D Also vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Falls ich nochwas fragen müsste soll ich auf die Fonic Facebookseite gehen? Antworten da Mitarbeiter?

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    Yop, wenn du die Karte kündigst oder sie deaktiviert wurst, kannst du dir das Guthaben auszahlen lassen. Musst nur beim Anbieter Bescheid sagen...

  • AW: Finde einen Vertrag aus Werbeprospekt nicht auf der Fonic-Homepage


    Man kann sich das Geld von einer Prepaid-Karte ausbezahlen lassen? Wird das dann grad auf mein Konto gebucht? Danach müssten aber eigentlich alle Fragen beantwortet sein :D Also vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Falls ich nochwas fragen müsste soll ich auf die Fonic Facebookseite gehen? Antworten da Mitarbeiter?


    Ja, die Mädels dort sind von Fonic, sind aber nur von Montag bis Freitag dort aktiv.
    Wenn du die Rufnummer portieren willst (kannst) muss das Geld dafür auf dem Prepaid Konto sein.
    Aber deswegen fragst du dann am besten da nach. Auch ob es überhaupt geht von Fonic zu Lidl/Fonic

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!