Auslandsfreischaltung nötig?

  • Hallo,ich fliege im sommer für 2 wochen nach tunesien und plane dort(nur für den notfall) um telefonieren zu können mir eine aldi talk prepaidkarte zu kaufen und in meinem alten handy zu nutzen....
    wie gesagt soll nur für dne notfall sein,falls ich telen muss.....


    nun zur frage....muss ich die karte fürs ausland irgendwie freischalten lassen?? wenn ja wo und wie?? auf der page habe ich nur gefunden das man die karte einlegen soll und nach einrichtung gleich telefonieren kann...nur geht das auch im ausland????


    danke für eure antworten...

  • AW: Auslandsfreischaltung nötig?


    hallo,ich muss gestehen ich kaufe mir zum allerersten mal so ne prepaidkarte..ja ich hatte bisher nur verträge:eek:...


    danke für deine info...kann ich nach dem einloggen das selbst freischaltewn,irgendwie indem ich mich online einlogge oder so??? oder geht das nur über die hotline???


    lg kasimir

  • AW: Auslandsfreischaltung nötig?


    Hallo,


    da gibt`s nichts zum freischalten bei Alditalk...hier "[URL="http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.alditalk.de%2Ftalk%2Fdownload%2Fanleitungen%2FBedienungsanleitung.pdf&ei=0BeJUf-nJMqi4gTjq4CACg&usg=AFQjCNF70dpb3RTLc6DyGkRbgQjT4R3xJQ&bvm=bv.45960087,d.bGE&cad=rja"]klick mich...[/URL]" findest du die "Bedienungsanleitung" als pdf-Datei, auf Seite 13 wird alles zum Auslandsroaming erklärt.


    Gruß
    proofman

  • AW: Auslandsfreischaltung nötig?


    hallo,ja da war ich schon....steht nichts von extra freischaltung nötig...also geh ich mal davon aus das es direkt funktioniert...


    danke euch:up:

  • AW: Auslandsfreischaltung nötig?


    Nicht ganz! Das erste Gespräch muß im Netz von E-Plus (Heimnetz) geführt werden. Das ist sozusagen die "Freischaltung". Ansonsten gibt es bei E-Plus keine Einschränkungen gegenüber Vertragskunden beim Roaming.
    Roaming mit Prepaidkarten - teltarif.de Ratgeber

  • AW: Auslandsfreischaltung nötig?


    Nicht ganz! Das erste Gespräch muß im Netz von E-Plus (Heimnetz) geführt werden...


    Hallo,


    richtig..., ist aber auch in der Bedienungsanleitung (oben verlinkt) auf Seite 5 beschrieben...


    (@mosyr...du weißt doch das der Boss nicht will das wir auf "teltarif.de" verlinken:motz::D)


    Gruß
    proofman

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!