Probleme mit Vertrags kündigen! !

  • Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    Habe Folgendes Problem..habe im Jahre 2011 ein Vertrag im D2 Shop abschlossen und der läuft in knapp 3 Monaten aus . Deshalb habe ich letze Woche eine Kündigung zu vodafone geschickt.heute habe ich einen anruf von der kundenrueckgewinnung bekommen.der herr war sehr nett und fragte mich warum ich kündige danach wies er mich darauf hin das mein Vertrag aber noch über ein Jahr läuft.
    Dies habe ich mit sehr viel Wut reklamiert da ich wie oben geschrieben endlich mein Vertrag kündigen will.
    Er meinte ich sollte mich nochmal an die 1212 wenden und mein Problem schildern.
    Das habe ich dann auch gemacht und die junge Frau meinte das ich vor ca einem Jahr ein Rabatt bzw ich habe 1 gb mehr Internet bekommen habe ..dies haben sie mir am Telefon gesagt.und nun meinte sie das ich wohl zugestimmt habe das soch dadurch mein Vertrag automatisch 24 monate verlängert. Das hätte ich niemals zugelassen bzw sie haben mich auch nie gefragt.
    Ich habe da ganz schön stress gemacht und sie meinte zum schluss ich soll ein fax schicken wo ich schreiben soll das ich nix von einer Vertrags Verlängerung beglaubigt habe.


    Was sagt ihr dazu bzw könnt ihr mir noch weitere Tipps geben das ich wie eigentlich gedacht in 3 Monaten aus meinem Vertrag rauskomme.


    Vielen Danke schonmal an alle die mir helfen können.


    Lg Chris

  • AW: Probleme mit Vertrags kündigen! !


    Blöd... und aufgrund der verstrichenen Zeit auch nur noch schwer nachvollziehbar.


    Ich würde dir auch raten, die angebliche Verlängerung schriftlich zu reklamieren und freundlich aber bestimmt zu schreiben, dass dir damals lediglich das Upgrade angeboten wurde, aber nichts von einer Verlängerung genannt wurde. Dann die Bitte um fristgerechte Kündigung zum August 2013 und weg damit.

  • AW: Probleme mit Vertrags kündigen! !


    Naja dein Kündigungsgesuch ist ja raus & wie du es hier schilderst wurde alles telefonisch geregelt, sprich nichts unterschrieben. Also entweder wurde dein Gespräch komplett aufgezeichnet (auch dass die Bearbeiterin nichts gewählt hat) oder deine Kündigung geht durch.


    Sprich eigentlich müsste der Vertrag fristgerecht gekündigt sein. Sprich nie mit diesen Rückgewinnungs-Vögeln, genau wegen Fällen wie deinem gibts die. Am Besten in jede Kündigung auch noch mit reinschreiben, dass du keine Werbung und Anrufe mehr erhalten möchtest, da du dann etwas in der Hand hättest, sollten sie dich trotzdem noch lange nerven (Telekom z.B.).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!