Internetverbindung Samsung Galaxy Ace

  • Leider können wir keine Internetverbindung vom Handy Samsung Galaxy Ace mit unserem Router (von Kabel Deutschland) DIR-615 herstellen. Es sieht so aus, als wenn das Handy den Router nicht findet. Woran kann das liegen? Ist eventuell auch eine Einstellung im PC zum Router oder der Internetverbindung falsch oder liegt es an einer Handyeinstellung?

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Moin erstmal...!


    Es sieht so aus, als wenn das Handy den Router nicht findet. Woran kann das liegen?


    Es sieht so aus wie..., hilft hier nicht viel weiter. Entweder der Router sendet eine SSID, also W-LAN Netzwerkkennung, oder er sendet sie nicht. Wie die Kennung heißt, sollte derjenige wissen der den Router eingerichtet hat.


    Kommt Euch keine SSID auf dem Handy bekannt vor, stellt der Router auch kein W-LAN Netz bereit falls er das als Kabelrouter überhaupt kann. Ansonsten ist die Funktion im Router möglicherweise nicht aktiviert und auch kein W-LAN Kennwort vergeben. SSID und Kennwort gehören auf jeden Fall zusammen. Ohne wird das auch nichts mit einer Verbindung zwischen Handy und Router.


    Änderungen am Setup des Routers setzen allerdings erweiterte Systemkenntnisse voraus, ohne die eine Veränderung des Setups am Router dazu führt, das ihr am Ende ganz ohne Internet da steht. Vgl. dieser Thread hier "Klick mich...!", mittlerweile ist das Problem über Teamviewer behoben, allerdings sollte das nicht die Regel sein.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Nutzt ihr sonst auch WLAN mit dem Router?


    Kabel Deutschland verschickt zwar gern WLAN-Router, lässt sich das WLAN aber zusätzlich bezahlen. Tut ihr das nicht, wird das WLAN zentralseitig abgeschalten.

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Moin nochmal...!



    Kommt Euch keine SSID auf dem Handy bekannt vor, stellt der Router auch kein W-LAN Netz bereit falls er das als Kabelrouter überhaupt kann. Ansonsten ist die Funktion im Router möglicherweise nicht aktiviert und auch kein W-LAN Kennwort vergeben. SSID und Kennwort gehören auf jeden Fall zusammen. Ohne wird das auch nichts mit einer Verbindung zwischen Handy und Router


    Wozu hier nochmals die Ausweisung der von mir schon gestellten Frage, siehe Zitat oben?
    Wobei der TS bereits eine hilfreiche und erklärende Antwort auf seine Frage bekommen hat und eine Antwort des TS noch aussteht...!:gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Nimm doch nicht immer alles gleich persönlich... Durchatmen und ruhig Blut ;)


    Ich hatte deine Aussage anders verstanden, als du sie scheinbar gemeint hast. Du hast eine sehr verschwurbelte Ausdrucksweise, aus der heraus nicht immer zu hundertprozent erkennbar ist, was genau du sagen möchtest. Geht zumindest mir so, ich als Foren-Mutti drück eben alles gern klar und einfach aus ;)


    Was aber an sich auch nicht schlimm ist, da ja die Erklärung zur möglichen WLAN-Abschaltung von Kabel Deutschland, die ja zentralseitig geschieht und am Router selbst nicht unbedingt erkennbar ist, dem TE eventuell - über deine Infos hinaus - auch weiterhilft.
    Oder auch nicht, aber das soll der TE entscheiden.

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Die Aussage mit den Extrakosten für die WLAN-Nutzung bei Kabel Deutschland taugt durchaus als ergänzende Information. Aber warten wir mal die Antwort der Threadstarterin ab.

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Das W-LAN ist am Router freigeschaltet, zumindest kann ich mit meinem Laptop so arbeiten bzw. auch an einem zweiten. Auf dem Handy erscheint die SSID nicht.

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Moin nochmal...!


    Hast Du schon mal versucht mit Deinem Handy bei MC Doof für einen Burger ins Netz ins Netz zu gehen, oder Dich bei Bekannten an einem anderen Router anzumelden? Wenn das klappt, dann ist bei Deinem Router möglicherweise die SSID auf "Hidden" bzw. "Unsichtbar" gesetzt, in Verbindung mit der Einstellung "W-LAN auf bekannte Geräte begrenzen". Kann dort kein weiteres Gerät angemeldet werden. Möglicherweise ist das vom Netzanbieter schon per "Default" vor eingestellt.


    Die Konfiguration des Routers findest Du wenn Du Dich unter "http://192.168.0.1/" und dem Passwort des Routers, auf einem Label meist auf der Rückseite des Geräts, über den Browser anmeldest.


    Alles weitere sehen wir vermutlich dann...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Sorry, hat bisschen länger gedauert. Hatte erst jetzt zum Wochenende wieder Zeit mich um das Problem zu kümmern. Großes Danke, jetzt funktioniert es mit dem Handy-Wlan-Zugriff.

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Das Problem lag im Namen des Routers. Wir hatten die Anlage von einem Fachmann von Kabel Deutschland einrichten lassen und dieser wollte einen Namen für den Router haben. Dieser enthielt aber einen Umlaut, worauf er uns nicht hinwies. Nachdem wir nun den Namen geändert haben (kein Umlaut, kein Sonderzeichen), hat das Handy den Router gleich gefunden. Nochmals Danke!

  • AW: Internetverbindung Samsung Galaxy Ace


    Moin nochmal...!


    Ich denke ich werde zu dem Thema noch mal ein komplettes FAQ hier einstellen.


    Klar sollte man auch als Techniker wissen das IEEE 802.11 a, b, g, und n keine Sonderzeichen erlaubt sind.


    Erlaubt sind A - Z auch in "lower cases", Zahlen 1 - 0, und einfache Sonderzeichen wie "-" oder "/".


    Keinerlei Umlaute oder Sonderzeichen des erweiterten ASCI- Codes verwenden.


    Nähers dazu auch hier im "WIKI-Klick mich...!"


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!