Aldi Talk hinter dem Mond????

  • Hallo zusammen ich habe, da ich von Aldi Talk im Regen stehen gelassen werde, dieses Forum gefunden und evtl. . kann mri jemand hier helfen


    Also ich habe mit aufgrund der Webung von Aldi Talk eine Karte bei denen geholt, mit diesen 500 MB Flat 7.99 Euro Monat


    So ich habe dieses dann in mein Ipad4 gesteckt wunderbar alles läuft, nun wollte ich da das Guthaben alle ist aufladen, dazu muss ich die Registrierung machen, Ipad kann keine SMS und Aldi will SMS?
    So nach 10 Anrufen und Streitereien mit dem Support der meine ich muss die Karte in eine Handy einsetzten um die SMS zu empfangen und ich denen sagte das mein Iphone simlock hat, ( was die anscheinen nicht ganz kapieren was das ist???)


    Meinte dann der Support ich müsse mir wohl dann dafür ein Handy zulegen???? Noch was die Vollpfosten!!!
    Ich sagte wieso das mit D1/D2 wunderbar ohne Probleme geht, meinte der Hirni, ja man kann eplus ja nicht mit denen vergleichen Eplus hat ja nur 15 Mio Kunden, die anderen ca 40 MIO
    Da kann man so eine technische Entwicklung nicht erwarten???? AHHHH 15 MIO Kunden das ist also zu wenig um es zu ermöglichen die Karte wie ALLE anderen ohne Handy zu registrieren???


    Aldi wirbt mit Ipad nutzung, obwohl die wissen das es nicht geht????, das ist unlauterer Wettbewerb sonst gar nix, weiß jemand was ich nun machen soll, wenn es nicht geht will ich mein Geld für die Karte wieder haben.


    Gruß
    Spyroman

  • AW: Aldi Talk hinter dem Mond????


    Zitat

    Aldi wirbt mit Ipad nutzung, obwohl die wissen das es nicht geht????, das ist unlauterer Wettbewerb sonst gar nix, weiß jemand was ich nun machen soll, wenn es nicht geht will ich mein Geld für die Karte wieder haben.


    Nö, unlauterer Wettbewerb ist das noch lange nicht...


    Die Anbieter - auch Aldi - sind nur verpflichtet, die beworbene Leistung zur Verfügung zu stellen. Und sie werben anscheinend damit, dass man die Simkarte auch im iPad nutzen kann. Kann man ja auch... Was du allerdings daraus machst und welche Möglichkeiten du zum aufladen zur Verfügung hast, das kann Aldi nicht beeinflussen. Wenn du im Vorfeld, wenn du dir Informationen über den Anbieter und seine Auflademöglichkeiten einholst, also feststellst, dass du nur per SMS aufladen kannst und das nicht direkt über das iPad machen kannst und auch keine andere Möglichkeit hast, eine Aufladung vorzunehmen, dann solltest du eine solche Simkarte nicht kaufen... Man informiert sich ja eigentlich im Vorfeld, was wie geht ;)


    Das du nun kein freies Handy hast, um die iPad-Sim einfach da einzulegen und die Aufladung vorzunehmen, ist sicher ärgerlich, aber auch nicht wirklich die Schuld von Aldi.


    Zitat

    Meinte dann der Support ich müsse mir wohl dann dafür ein Handy zulegen???? Noch was die Vollpfosten!!!
    Ich sagte wieso das mit D1/D2 wunderbar ohne Probleme geht, meinte der Hirni, ja man kann eplus ja nicht mit denen vergleichen Eplus hat ja nur 15 Mio Kunden, die anderen ca 40 MIO


    Das man das nicht unbedingt miteinander vergleichen kann, stimmt aber. Ob das jetzt an den Kundenzahlen hängt, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass jeder Anbieter für sich festlegt, was er wie durchführt oder wie zulässt. Nur weil es bei D2 geht, muss das ja nicht auch bei E-Plus gehen.
    Nur weil ich gern rosa Tütüs trage, muss das ja nicht für dich auch gelten - du verstehst, was ich meine ;)


    Zitat

    Da kann man so eine technische Entwicklung nicht erwarten???? AHHHH 15 MIO Kunden das ist also zu wenig um es zu ermöglichen die Karte wie ALLE anderen ohne Handy zu registrieren???


    Erwarten kannst du generell nichts. Wie oben schon gesagt, was der eine wie macht, muss nicht automatisch auch für den anderen gelten...
    Deswegen sollte man wichtige Informationen im Vorfeld klären und notfalls von einem Kauf Abstand nehmen, wenn die Bedingungen nicht auf die eigenen Möglichkeiten passen.


    Zitat

    Aldi wirbt mit Ipad nutzung, obwohl die wissen das es nicht geht????


    Gehen tuts ja, du kannst die Simkarte und den Tarif im iPad nutzen - wenn er registriert und gebucht ist. Registriert ist er ja, sonst hättest du ihn nicht schon einen Monat nutzen können. Wie du auflädst, hat mit der Nutzung im iPad selber aber nicht wirklich was zu tun.


    Zitat

    weiß jemand was ich nun machen soll, wenn es nicht geht will ich mein Geld für die Karte wieder haben.


    Dein Geld wirst du nicht wiedersehen, so leid mir das tut...
    Bei dir kann man sicher von einer Verkettung ungünstiger Umstände sprechen, allerdings kann ich bei Aldi keine wirklichen Fehler sehen, der ein unbedingtes Rückerstattungsrecht deinerseits untermauert. Die Karte geht, sie ist aktiviert und sie ist im iPad nutzbar. Das du sie nicht aufladen kannst, weil das im iPad nicht geht und du kein freies Handy hast, ist ja nicht die Schuld von Aldi. Das das nur per SMS geht, war schon vorher bekannt und wird nicht erst seit gestern so praktiziert.
    Du kannst da nur auf Kulanz plädieren und hoffen, dass jemand bei Aldi Mitleid hat, aber ich bezweifle, dass du eines davon bekommst, wenn du mit den Aldi-Mitarbeitern wirklich so sprichst, wie du es hier geschildert hast...

  • AW: Aldi Talk hinter dem Mond????


    Aha wenn du also ein Auto kaufst und es fährt, aber lässt sich dann wenn der Tank leer ist nicht mehr betanken ist das ok? Heisst man kann es ja betanken wenn man eine eigene Tankstelle hast, mit einem ganz bestimmten Zahpfhahn?


    Ist ja nicht deren problem, es fährt ja, keiner hat behauptet das man es auf normalem Weg betanken kann :up:


    Ok dann werde ich mal einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und einen an Apple, damit evtl. auf der Homepage von Appel mal ein Warnhinweis für die Nutzung einer Aldi Talk Karte geschaltet wird, das man sich ein Handy kaufen muss wenn man nur ein Ipdad hat, um eine Aldi Talk Karte zu nutzen, evt. wird dann einer dieser Sesselpupser von Aldi sich bewegen, manchmal muss man seine
    Meinung offen vertreten dann klappt auch mit den " KUNDENSERVICE"


    Gruß

  • AW: Aldi Talk hinter dem Mond????


    Zitat

    Aha wenn du also ein Auto kaufst und es fährt, aber lässt sich dann wenn der Tank leer ist nicht mehr betanken ist das ok? Heisst man kann es ja betanken wenn man eine eigene Tankstelle hast, mit einem ganz bestimmten Zahpfhahn?


    Das nicht, aber wenn du dir ein Diesel-Auto kaufst, obwohl du im Umkreis von 100 Km nur Tankstellen mit Super95 hast... ;)


    Wenn du weißt, dass es keine Diesel-Tanken in deiner Umgebung gibt und dir trotzdem einen Diesel-Wagen kaufst, kann da ja der Hersteller auch nur bedingt was dafür.
    Der gibt dir dein Geld auch nicht wieder, wenn du nach 600 Kilometern Fahrt monierst, dass du die Karre nicht tanken kannst, weils nix bei dir gibt...


    Zitat

    Ok dann werde ich mal einen Brief an die Geschäftsleitung schreiben und einen an Apple, damit evtl. auf der Homepage von Appel mal ein Warnhinweis für die Nutzung einer Aldi Talk Karte geschaltet wird, das man sich ein Handy kaufen muss wenn man nur ein Ipdad hat, um eine Aldi Talk Karte zu nutzen, evt. wird dann einer dieser Sesselpupser von Aldi sich bewegen, manchmal muss man seine
    Meinung offen vertreten dann klappt auch mit den " KUNDENSERVICE"


    Mach das...

  • AW: Aldi Talk hinter dem Mond????


    Da will wohl nur jemand Stunk machen. Die Behauptung, daß bei Aldi Talk das Guthaben nur mit SMS aufgeladen werden kann, ist schlicht falsch! Die Aufladung erfolgt via USSD-Code, telefonisch über die 1155, und für angebissene Äppel gibt es sogar eine App:
    ALDI TALK - ALDI TALK App


    -closed-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!