Ativierung noch nicht abgeschlossen

  • Habe mir am Freitag, gestern mittag, im MMarkt zum testen eine Datenkarte D1 über MD geholt. Während meiner Arbeitswoche (weit weg von daheim) möchte ich auch ein wenig surfen. Momentan über O2-Handy im Netz, aber hier in Oberfranken ist das Netz nur bedingt gut ausgebaut.


    Will ja einen Datenvertrag falls die Anbindung über D1 gut ist, also wenigstens im 5Mbit-Bereich, gerne mehr :-)


    Karte wurde umgehend aktiviert, aber...findet kein Netz. Aktivierungsversuch von mir scheitert auf der entsprechenden Seite von MD mit der Aussage: Die Karte ist bereits akt..


    Heute endlich mal jemanden am Telefon gehabt, nebenbei bemerkt, die HP ist ja ein Graus. Service bei Problemen gleich Null.
    Die Dame am Telefon sagt mir das die Aktivierung noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Das ist doch ein Witz, oder? Und das könne noch Tage dauern.
    Dachte immer, es gibt nur Zustand 0 und 1


    Kennt das jemand?

  • AW: Ativierung noch nicht abgeschlossen


    Eine Aktivierung kann auch mal 24 bis 48 Stunden dauern, so ungewöhnlich ist das nicht. Auch wenn es die Ausnahme ist, meist geht das ganze deutlich schneller. Aber passieren kann es schon...

  • AW: Ativierung noch nicht abgeschlossen


    Hallo Surfstick528,


    wie Kirschpudding schon erwähnt hat, kann eine Kartenaktivierung im Ausnahmefall mal 24 bis 48 Stunden dauern.


    Du kannst uns gern eine E-Mail mit Deiner Rufnummer an "foren@md.de" schreiben und wir werden prüfen, ob die Aktivierung jetzt vollständig erfolgt ist.


    Viele Grüße,
    Dein mobilcomdebitel-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife oder Service zur Verfügung .

  • AW: Ativierung noch nicht abgeschlossen


    Hallo und Danke für die Antworten - das gute Stück funktioniert noch immer nicht :-(


    Ich sende mal meine Nummer wie oben angeboten an Foren MD, mal sehen was passiert.


    lg


    aktueller Nichtsurfer :-(

  • AW: Ativierung noch nicht abgeschlossen


    Soooo, das hat ja heute toll geklappt. Dank an den hier vertretenenen MD-Support. Seit heute bin ich tatsächlich aktiviert :-) bzw. meine Sim-Karte.
    Nur......


    Wo ist mein Guthaben? Lt. Rechnung müssten 10 € Grundguthaben auf der Karte haben. Ich schreibe nochmal an den Support.


    Greetz Surf

  • AW: Ativierung noch nicht abgeschlossen


    Die Mail an den Support bezüglich meines Guthabens wurde wohl großzügig überlesen, ist ja schließlich Freitag heute.


    Aus meiner Sicht hat sich das Thema Mobilcom somit erledigt. 6 Tage für eine Aktivierung und dann nicht korrekt. Na Mahlzeit.
    Von daher Danke für nichts.


    Ich komme mir i.wie ein wenig betrogen vor, aber gut...Lehrgeld usw...


    Dicken Gruss

  • AW: Ativierung noch nicht abgeschlossen


    So, jetzt mal wieder jemanden am Telefon gehabt, möcht gar nicht wissen wieviel mich das jetzt gekostet hat insgesamt.
    Der Herr teilt mir mit daß ich das Guthaben bereits versemmelt habe, das die 109 Minuten im I-Net, in denen ich versucht habe mich anzumelden, zu registrieren, eine Möglichkeit zu finden einen Tarif zu wählen, 10 € gekostet haben.
    Das der Surfstick ja nicht gehen kann den ich habe, da der ja mal mit Mobilcom-D2 lief. Aha...Sogar meine Handy-O2-Karte funzt mit dem Surfstick. Naja...


    Ich muss erstmal Geld aufladen damit ich mir einen Tarif wählen könne. Aha...


    Mit Verlaub, jetzt komme ich mir erst richtig verarscht vor.
    Mobil-Com ist also wirklich nichts mehr für mich. Da hilft auch der 400 €-Gutschein für den Media-Markt nicht obwohl das ein Haufen Geld ist.


    Ein schönes WE

  • AW: Ativierung noch nicht abgeschlossen


    Scheinbar ist folgendes passiert:


    Ich gehe hier mal von einer Prepaid Datenkarte aus (wegen des Guthabens). Die Karte wurde aktiviert und du warst quasi sofort online - dadurch konnte der Grundpreis (welcher normal mit dem Startguthaben verrechnet wird) nicht abgebucht werdn und folglich war der Tarif nicht eingestellt. Daher wurde nun das Startguthaben nach den normalen MB/€ system abgerechnet.


    Ergo: immer auf die BestätigungsSMS warten, welche die Abbuchung des Tarifes bestätigt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!