CallYa Smartphone FUN 15

  • Hallo.


    Habe noch mein gutes altes Nokia C5-00 und habe gehört man kann da auch "WhatsApp" installieren. Das wäre interessant, nur müsste ich mich dann von meiner Prepaidkarte die ich bisher von Vodafone nutze verabschieden, denn da kostet mich das Internet pro Tag ca 1€ und von dem her wäre ein neuer Tarif besser.


    Was meint ihr? Wenn ich das Internet hauptsächlich zum schreiben brauche, also nicht viel surfe oder ähnliches...reicht dann dieser Tarif?


    CallYa Smartphone Fun 15

  • AW: CallYa Smartphone FUN 15


    Nutze auch einen 200MB Tarif.


    Mein mobiles Internet ist täglich von 6 bis 16 Uhr an. Es läuft ICQ und whatsapp permanent, außerdem surfe ich bei facebook und alle 15 min werden emails abgerufen.


    200MB schnelles Internet reichen!

  • AW: CallYa Smartphone FUN 15


    Hi.


    Danke für die Antwort.


    Okay das hört sich gut an. Also könnte ich das Internet starten und beenden wie ich es grade brauche...was aber wenn ich internet aus habe und mir schreibt jemand per whatsapp. Dann bekomme ich das ja nicht direkt mit, sondern erst später wenn ich wieder online bin oder?


    Wenn ich aber internet die ganze zeit anlasse, auch net gut oder?


    Mal gucken ob das das richtige ist oder weiter nach flat gucken, was es so gibt.


    Noch eine Frage: Kann ich mit dem Nokia C5-00 auch mein W-Lan daheim nutzen, also Mobile Internet aus und per W-Lan loslegen? Bin was das angeht noch halber Anfänger :-D

  • AW: CallYa Smartphone FUN 15


    Bekannte von mir hat von Simyo dieses 9 Cent tarif und Internet Maximum 3GB...Heisst das es wären (statt wie bei vodafone 200MB) knappe 3000MB dabei? Verbraucht man die überhaupt, halleluja. Also bei mir persönlich wären wohl maximal 1GB ausreichend, für das was ich schrieb...UND wenn man eben daheim Mobile Internet ausmacht und ins W-Lan wechselt..spart man ja auch MB oder nicht?

  • AW: CallYa Smartphone FUN 15


    Ja das heisst es.


    Du hast in deinem CallYa 200MB, danach surfst du langsamer weiter.


    In deinem ersten Post hast du geschrieben du brauchst es nur zum Schreiben, also Chatten.


    Dafür brauchst du kein schnelles Internet, dafür reicht langsames.


    Soll heissen:
    Sind deine 200MB schnelles Internet (bis 7,2Mbit/s) verbraucht, surfst du den Rest des
    Monats kostenlos langsam (max. 32 KBit/s) weiter, und jetzt kommts....zum chatten
    mit icq, whatsapp, imho, kakaoTalk, googleTalk und so reicht das aber trotzdem aus.


    Übertragene Videos & Bilder dauern natürlich länger in der Übertragung, aber Echtzeit-Chatten ist trotzdem möglich.

  • AW: CallYa Smartphone FUN 15


    Okay, die 200Mb würden vielleicht für mich reichen...spielen will ich auf meinem kleinen display ja eh ent :-D


    Aber dann ist es noch die frage des preises...generell aber interessant um erst mal zu testen mit whatsapp.


    Dann danke ich dir erst mal für die hilfe.


    Schönen abend noch!

  • AW: CallYa Smartphone FUN 15


    Ansonsten gibt's auch noch die Möglichkeit, sich eine blau.de oder simyo Prepaidkarte zuzulegen und 100 MB Highspeed, danach Drosselung für 4,90/Monat zu buchen. Man kann auch nach Erreichen der Drosselung problemlos weiter WhatsApp nutzen.

  • AW: CallYa Smartphone FUN 15


    Für Sparfüchse gibt's auch bei Aldi-Talk (E-Plus Netz) die Internet-Flat-S mit 150 MB Highspeed-Internet für 3,99€ (pro 30 Tage) nach aufbrauch der 150 MB (7,2 Mbit/s) unbegrenzt surfen mit max. 56 kbit/s. Reicht für Whatsapp & Co

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!