E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet

  • Der Netzbetreiber E-Plus hat die Aktivierung von Dual Cell in seinem Netz gestartet. Aufgerüstete HSPA+ Mobilfunkzellen können so zukünftig über 42,2 Mbit/s statt bisher 21,6 Mbit/s verfügen. Nach Angaben von E-Plus verfügen bereits 97 Prozent der Basisstationen über HSPA+.


    Mit der Freischaltung von Dual-Cell soll die verfügbare Bandbreite für die E-Plus Kunden in einer Mobilfunkzelle steigen. Bisher erreicht das schnellere E-Plus UMTS-Netz 85 Prozent der Bevölkerung. Die maximale Bandbreite von 21,6 Mbit/s bleibt aber unverändert, da die E-Plus Tarife maximal diese Geschwindigkeit unterstützten. Zudem unterstützten bisher erst die neusten Smartphones wie z.B. das iPhone 5 und Samsung Galaxy S4 Dual-Cell.


    mehr Infos ==> E-Plus startet Dual Cell Geschwindigkeit jetzt bis zu 42,2 Mbit/s

  • AW: E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet


    Und plötzlich wurde O2 von E-Plus überholt,und das gewaltig bei meiner Arbeitstelle haben alle HSPA+ nur O2 griecht mit EDGE rum . E-Plus ist wohl vortschrittlicher als O2


    nicht umsonst wurde eplus aufgekauft die meisten Stationen sind auch schon LTE fähig und brauchen nur per Software update umgestellt werden !


    lte wird von o2 nur in großstadten weiter ausgebaut !


    leider gibt es noch kein Tarif der 42,2 Mbit/s kann außer base Premium und den hat kaum jemand

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet


    O2 ist bei mir schlecht ausgebauteste Netz das mit der Netzabdeckungskarte nicht übereinstimmt,zu Zeiten von HSPA+ und LTE kriecht O2 manchmal auf GPRS rum an einem kleinen Teilstück meiner Arbeitsstrecke.Ich hoffe das die Netzabdeckungskarte von E-Plus auch so ist die Realität sieht manchmal anders aus.Und ich hoffe das der Schuß nicht nach hinten losgeht von O2 wer weiß ob das Bundeskartellamt nicht ordentlich dazwischen funkt.

  • AW: E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet


    Naja, wenn das Schiff schon am sinken ist und die Übernahme beschlossen, kann man auch Zugeständnisse machen. Interessiert die, die es derzeit auskaspern ja in absehbarer Zeit eh nicht mehr. Dafür müssen dann andere Gerade stehen...


    E-Plus ist beim Verramschen ja eh immer ganz vor mit dabei. Geld für Ausbau, Kundenservice und Qualität fehlt dann eben und es bleibt nur noch die Übernahme.

  • AW: E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet


    Naja, wenn das Schiff schon am sinken ist und die Übernahme beschlossen, kann man auch Zugeständnisse machen. Interessiert die, die es derzeit auskaspern ja in absehbarer Zeit eh nicht mehr. Dafür müssen dann andere Gerade stehen...


    E-Plus ist beim Verramschen ja eh immer ganz vor mit dabei. Geld für Ausbau, Kundenservice und Qualität fehlt dann eben und es bleibt nur noch die Übernahme.


    Was meinst du mit "Zugeständnisse"? Alles was E-Plus derzeit macht, entspricht der Planung, die wird trotz eventueller Fusion weiter verfolgt. Denn noch weiß niemand genau, wie es nach den Beschlüssen der EU-Kommission oder des Bundeskartellamts wirklich aussehen wird.


    Rainer
    BASE Botschafter

  • AW: E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet


    Ich meine damit, dass - rein wirtschaftlich - in vielen Fällen ein anderes Arbeiten möglich ist, wenn gewisse Änderungen bereits beschlossen sind. Dazu kann beispielsweise auch gehören, dass man den Kunden Vorteile einräumt, die man ohne diese Situation nicht eingeführt hätte.


    Und ich muss gestehen, dass ich mir bei der wirtschaftlichen Lage nicht vorstellen kann, dass es die LTE-Freigabe auch gegeben hätte, wenn die Übernahme nicht schon mehr oder minder beschlossen ist. Damit kann ich mich natürlich auch irren.

  • AW: E-Plus Dual Cell mit bis zu 42,2 Mbit/s gestartet


    Moin erstmal...!


    Was wirklich passiert @ Base-Botschafter entscheidet weder der Kunde, noch die Mitarbeiter. Weder die Kontrollgremien oder die EU-Kommision. Jede bis jetzt öffentlich bekannte Fusion wurde bisher von den Kartell-Behörenden abgenickt und das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern.


    Einzige Ausnahme bildet vielleicht die feindliche Übernahme der Mannesmann D2 AG, die mittlerweile aufgeklärt nur dem Vorstand unter dem Vorsitz von Klaus Esser Einnahmen in Millionenhöhe beschert hat.


    Viel zu allmächtig ist die Gewalt weniger Kapitalfürsten, als wirkliche Drahtzieher und Nutznießer solcher Fusionen.


    Es macht also wenig Sinn die Auswirkungen zu beschönigen oder zu kritisieren, da ändert auch der Wechsel des Anbieters nichts dran. Einzig entscheidend ist die Netzabdeckung im gewohnten Umfeld die über die Auswahl des Anbieters entscheidet.


    Aber wie alle Anbieter auch macht E-Plus den gleichen Kardinal-Fehler wie die Konkurrenz auch und ändert am flächendeckenden Ausbau der 2 und 3 G Netze rein gar nicht.


    Nur der schnelle Profit zählt und der soll ja offensichtlich im 4G Netz liegen, was mit Telefonie im egentlichen Sinne nicht mehr zu tun hat. Hauptsache die Werbung verspricht pralle Bandbreiten. Für den Kunden nur fauler Zauber.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!