• Hallo,
    ich habe mir vor ca. 4 wochen das iphone 5s mit dem Vertrag [FONT=Lucida Grande, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]MobileInternet 21,6 LTE von Vodafone bestellt.
    Mir war eigentlich klar, dass ich mit diesem Vertrag unbegrenzt schnell surfen kann und für Anrufe/ SMS extra Kosten aufkommen.
    Nun habe ich aber mal gelesen, dass man mit diesem Vertrag nur surfen kann. Ist es denn nicht möglich zu telefonieren ? ich habe ja schließlich auch eine Handynummer! Was würde die Handynummer sonst bringen.
    Und würde auf dem Iphone dann auch keine Apps, wie Whatsapp gehen ?


    Bitte um Antworten !


    Liebe Grüße[/FONT]

  • AW: wichtige frage


    Es gibt bei allen Netzbetreiber, reine Datentarife, in diesen ist die Telefoniefunktion unterdrückt. Das heisst weder SMS noch Telefonie gehen, oder eventuell nur SMS wie bei o2. Sollte SMS nicht funktionieren kannst du leider auch Whats App nicht registrieren, eine Nutzung an sich sollte möglich sein.


    Dein Kauf war in anbetracht der verschiedenen Möglichkeiten auf dem Markt also für den Popo.


    Dein Vertrag ist zum beispiel eher für tablets gedacht :(


    Gesendet von meinem Q5

  • AW: wichtige frage


    Also auf der HP von Vodafone und Datentarife ist Telefonieren natürlich möglich mit einer entsprechend aktivierten Sim-Karte, allerdings sehr teuer. Der Tarif MobileInternet 21,6 LTE von Vodafone beinhaltet folgende Fussnote: "Nationale Standardgespräche in alle deutschen Netze 29 Cent/Minute (60/60 Taktung), SMS in alle deutschen Mobilfunknetze 19 Cent/SMS. Im monatlichen Basispreis ist keine Hardware enthalten."

  • AW: wichtige frage


    Mal ne blöde Frage, aber warum holt man sich so einen Tarif für ein iPhone?


    Zumal ich 3 GB für 30 Euro auch recht happig finde - zumindest dann, wenn es kein reiner Surftarif sein soll. Bei o2 gibt es für Junge Leute den All-in L mit 3 GB, SMS-Flat und Allnet-Sprachflat schon für 34,99 Euro. Für alle anderen mit 2 GB Volumen für 39,99 Euro.


    Für ein Tablet ist das ganze kein schlechter Tarif, aber für ein Handy - zumindest wenn mit diesem auch telefoniert und gesimst werden soll - einfach ungeeignet.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!