Neue SIM Karte

  • Guten Abend Community,


    da ich mir das Nexus 5 bestellt habe und dieses nur mit einer MICRO SIM läuft, habe ich den Kundendienst von ALDI angerufen. Alles kein Problem, nach der Authentifizierung kam dann die Ansage:


    Für eine normale SIM bzw. MICRO SIM die "1"
    Für eine NANO SIM die "2"


    Danach habe ich logischerweise die 1 gewählt und damit war der Kundenservice zu Ende.


    Jetzt meine Frage(n):
    Wie will ALDI TALK wissen, dass ich diese MICRO SIM brauche? :D
    Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte von euch? :)


    Den Support habe ich bereits kontaktiert, allerdings möchte ich hier eben auch mal nachfragen, damit ich mir keine Sorgen machen muss, bis dieser E-Mail Support antwortet.


    Über eine Antwort würde ich mich gerne freuen oder wenn mir immerhin jemand sagen könnte, dass nach wählen der Option "normale SIM bzw. MICRO SIM" eine weiter Abfrage kommt, damit ich weiß, dass ich auf die falsche Zahl gedrückt habe und NANA SIM ausgewählt habe. ;)



    Mit freundlichen Grüßen,
    smashye

  • AW: Neue SIM Karte


    Moin erstmal...!


    Die Kombination von normaler SIM & Micro-SIM , gibts mittlerweile vorperforiert. Brauchst Du einen Micro-SIM, brichst Du diese nur vorsichtig heraus und entfernst ggf. den kleinen Grat der sich an den Perforationsecken bildet. Brauchst Du einen normale SIM lässt Du die Karte wie sie ist.


    Du kannst aber schon ander Größe des Einschubs erkennen, was Du für eine Größe brauchst.


    [TABLE="class: wikitable"]

    [tr]


    [TH]SIM Karte[/TH]
    [TH]Standard[/TH]
    [TH]Länge (mm)[/TH]
    [TH]Breite (mm)[/TH]
    [TH]Dicke (mm)[/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Full-size

    [/td]


    [td]

    ISO/IEC 7810:2003, ID-1

    [/td]


    [TD="align: right"]85,60[/TD]
    [TD="align: right"]53,98[/TD]
    [TD="align: right"]0,76[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Mini-SIM

    [/td]


    [td]

    ISO/IEC 7810:2003, ID-000

    [/td]


    [TD="align: right"]25,00[/TD]
    [TD="align: right"]15,00[/TD]
    [TD="align: right"]0,76[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Micro-SIM

    [/td]


    [td]

    ETSI TS 102 221 V9.0.0, Mini-UICC

    [/td]


    [TD="align: right"]15,00[/TD]
    [TD="align: right"]12,00[/TD]
    [TD="align: right"]0,76[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Nano-SIM

    [/td]


    [td]

    ETSI TS 102 221, TS 102 221 V11.0.0 [5]

    [/td]


    [TD="align: right"]12,30[/TD]
    [TD="align: right"]8,80[/TD]
    [TD="align: right"]0,67[/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]


    Das Nexus 5 kommt allerdings mit einem NANO-SIM Karten Slot daher, entweder Du bestellst Dir eine passende Stanze "Klick mich...!" oder Du fragst mal in einem Handy-Shop, die verfügen normaler Weise auch über so einen Stanzer.


    Sei aber vorsichtig beim einlegen, NANO-SIM´s sind auch 1/10 dünner als der Micro-SIM Caddy, also nicht mit roher Gewalt rein damit, sondern mit einem feinen Sandpapier und einem Stück Spiegel oder Glas als plane Unterlage die Rückseite etwas abschleifen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von mosyr ()

  • AW: Neue SIM Karte


    Danke für die Antwort!
    Das Nexus 5 kommt aber mit Sicherheit mit einer Micro SIM daher!
    [url=http://www.saturn.de/mcs/product/LG-Nexus-5-Schwarz,48352,365078,969411.html?langId=-3]Siehe "Technische Merkmale"[/url]


    Nur noch mal zusammenfassend:
    Ich bekomme eine SIM-Karte wie ich sie momentan in meinem s2 habe (wie auch immer die heißt) nur mit dem einzigen Unterschied, dass das Plastik perforiert ist, damit ich daraus eine Micro-SIM hinausbrechen kann?

  • AW: Neue SIM Karte


    Moin nochmal...!



    Ich bekomme eine SIM-Karte wie ich sie momentan in meinem s2 habe (wie auch immer die heißt) nur mit dem einzigen Unterschied, dass das Plastik perforiert ist, damit ich daraus eine Micro-SIM hinausbrechen kann?


    Sage ich mal so aus Erfahrung, ich habe sonst nichts mit Aldi-Talk zu tun, aber schon aus Gründen der Kostenersparnis und der Modellvielfalt wir die Karte mit Sicherheit eine Perforation aufweisen.


    Hier lese ich nun Micro-SIM, "Klick mich...!". Sollte also alles passen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!