Getgoods.de ist insolvent

  • Hallo allerseits,


    der Online-Händler Getgoods.de ist Pleite. Das Unternehmen hat gestern das Insolvenzverfahren eröffnet und ist zahlungsunfähig. Der Geschäftsbetrieb soll zwar weiter laufen, jedoch raten wir vorerst von einer Bestellung beim Online-Versandhaus ab, bis es weitere Informationen zur Insolvenz gibt.


    Getgoods hatte vor allem für günstige Handys ohne Vertrag und SIM-Lock verkauft sowie andere IT-Produkte. Das Unternehmen hat in Berlin und Frankfurt (Oder) insgesamt 220 Mitarbeite und plante 2013 mit einem Jahresumsatz von einer halben Milliarden Euro.


    mehr Infos ==> Samsung-Statement: Region-Lock kann dauerhaft deaktiviert werden

  • Getgoods wieder im Geschäft?


    Hallo,


    ich dachte Getgoods.de ist insolvent? Wenn ja wieso werden bei idealo immer noch Produkte auf den Shop verlinkt wie z.B. dieses hier? Da gibt es das Lumi 630 für 133 Euro:


    Nokia Lumia 630 Black | Windows Phone | Betriebssystem | Smartphones | Technik | getgoods.de


    Doch welche Sicherheiten habe ich als Käufer? Wenn ich denen Geld zahle und keine Ware kriege weil das Unternehmen inslovent ist, habe ich doch keine Möglichkeit wieder an mein Geld zu kommen?


    Weiß jemand wie sich das ganze verhält?!

  • AW: Getgoods.de ist insolvent


    Insolvent heißt de Facto erstmal nur, dass sie Zahlungsunfähig sind. Der normale Betrieb, also Verkauf und Co. kann trotz Insolvenz aber weiter laufen...


    Zitat

    Wenn ich denen Geld zahle und keine Ware kriege weil das Unternehmen inslovent ist, habe ich doch keine Möglichkeit wieder an mein Geld zu kommen?


    Ja und Nein. In diesem Fall reihst du dich in die lange Schlange der Gläubiger ein und musst hoffen, dass am Ende was für dich übrig bleibt. Der Insolvenzverwalter versucht natürlich, alle Gläubiger zu bedienen, geht dabei aber nach Wichtigkeit vor. Sprich, der 100.000 Euro Kredit der Bank wird eher bedient, als Kunde x, der seine 300 Euro zurück will...


    Natürlich kann man weiter bestellen, allerdings bestenfalls nicht auf Vorkasse, sondern maximal Nachnahme oder Rechnung.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!