Micro -> Nano Sim

  • Ich habe ein Vertrag und das Samsung Galaxy Note 3!


    Die Sim Karte dafür ist ja die Micro Simkarte. Ich werde meine Note 2 meinem Sohn geben und möchte mir selber ein Iphone zulegen. Kann ich die selbe Sim karte auch un Micro bestellen?

  • AW: Micro -> Nano Sim


    schneid sie aus. hat bei meiner frau auch geklappt. von note auf 5s. ich warte auch auf mein 5s. dann werd ichs auch schneiden. ist mir zu teuer ne ersatz nano zu holen und hat einwandfrei funktioniert. evtl n bisschen noch die rückseite mit schmirgelpapier flacher reiben. körnung 600 hats getan. dann nochmal kurz mit 1200 glätten. passt super


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • AW: Micro -> Nano Sim


    In eigentlich allen Shops kannst du deine Karte sogar stanzen lassen. Das ist weitaus genauer als ausschneiden. Machste natürlich trotzdem auf eigene Gefahr.

  • AW: Micro -> Nano Sim


    Die Micro SIM auf Nano SIM zu stanzen ist nicht zu empfehlen da die Nano SIM von der Materialstärke noch ein ganzes Stück schmaler ist und du damit der Gefahr läufst das die SIM sich im Schacht verkantet. Apple könnte in diesem Fall dann auch die Garantie verweigern.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • AW: Micro -> Nano Sim


    Das mit dem stanzen ist eh so eine Sache. Von normal auf Micro funzt ja meist noch, auf Nano geht oft genug auch schief. Ist ja auch logisch, der Chip der Nano ist ja ne ganze Ecke kleiner als der einer normalen oder MicroSim.


    Wer die Kohle für ein teures Smartphone hat, sollte an der Sim nun wirklich nicht sparen. Zumal die Folgekosten bei Defekt der Sim und/oder des Handys auch nicht zu verachten sind.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!