Mobilcom und wie man es nicht macht....

  • Es war einmal.....


    Die Geschichte beginnt vor nunmehr knapp zwanzig tagen. Ich Wollte meinen auslaufenden Vertrag bei 1&1 gegen einen TelekomVertrag tauschen. Also heißt es angebote vergleichen und siehe da, Mobilcom-Debitel (Ihr wisst der mit den 14Millionen "zufridenen" Kunden) ist auf den ersten Blick tatsächlich der günstigste.
    Was mach ich also, richtig vertrag online abschließen, alle Daten angeben, Rufnummernportierung freigeben und aufs neue freuen.
    Zufall hin oder her ruft mich zwei Tage später ein freundlicher Herr von der Telekom an, der meine Onlineanfrage zu einen Angebot beantwortet. Zugehört und aus dem staunen nichtmehr rausgekommen. Gutes Angebot und preislich unter Mobilcom, also abschließen.
    Demnach neuer Vertrag bei Mobilcom kündigen und rufnummernportierung stornieren.
    Bis hierhin alles kein Ding aber denkste....
    Ich rufe natürlich an, schildere den Sachverhalt und die freundlihce Dame sagt mir das mein Mobilgerät bereits versendet wurde. Sobald dies wieder eingegangen ist kann die Stornierung erfolgen, ich müsse nichts machen. (Mi. 5.11)
    Mobilgerät kommt, ich verweiger die Annahme, so wurde es mir aufgetragen (Do. 6.11)
    Dann lange zeit nichts....
    Irgendwann wundert man sich dann doch das man nichts hört, also angerufen. Nun wird mir auf einmal gesagt ich müsse eine E-mail schreiben in der ich die Stornierung beauftrage, gemacht getan, Bestätigungsschreiben erhalten. (Mi. 13.11)
    Es heißt wieder warten.. Auf nachfrage am Fr. 16.11 wird mir gesagt das soweit alles eingegangen sei und die zuständige Fachabteilung nun damit betraut wäre. Super denk ich mir und freu mich das mein Telekomberater endlich weitermachen kann. (von ihm habe ich in der zwischenzeit öfter gehört als von MD....)
    Wonchenende ist rum und mein Telekomberater ruft mich wieder an um mir zu sagen, ausser spesen nix gewesen... Also nochmal bei dem Verein angerufen und nachgefragt, ja man könne mir nichts sagen.....
    Gut, denk ich, wartest halt noch ein wenig, Stornierung ist schließlich da.....


    Gegenwart:
    Wie schreiben heute 21.11.13 sage und schreibe 16 Tage nach der Telefonischen Stornierung und 8 Tage nach der schriftlichen (hier sei angemerkt, ich habe ein Bestätigungsschreiben erhalten).
    Ich rufe erneut bei Mobilcom an und hier wird mir nun gesagt das das Kündigungsschreiben verschwunden ist, man so eignetlich nichtsmehr vom Sachverhalt wisse aber in meiner Akte noch irgendwas drin steht....
    Bei mir fängt es leicht zu kochen an, aber noch ist alles unter Kontrolle. Kündigungsschreiben nochmal aufgesetzt, die nette Dame am telefon sagt mir, schreibs an Neukundenakquise@mobilcom.de, super mache ich. Bist ja nicht doof Screenshot der ersten Bestätigung mit rein :)
    Kurz darauf kommt als E-mail zurück das ich dorthin nicht schreiben kann sondern das Kontaktformluar nutzen muss, also erneute nachfrage beim Kundendienst. Hier betreut nach aussage der Dame am Telefon niemand den sie kennt den Posteingang, es gibt keine Vorgesetzen die man sprechen kann und ganz im allgemeinen bricht sie das gespräch nun ab (ich wurde, verständlicherweise) etwas energischer....
    Also Kontaktformluar genutzt, nochmal alles reingeschrieben und nun habe ich die Hoffnung das sich da nun wer drum kümmert.... Die Telekom kann meine alte Rufnummer leider immernoch nicht portieren, ich steh also ab morgen ohne Handy da, danke an Mobilcom für die Hinhalterei, ich weiß warum ich nicht zu euch bin, heute mehr denn vor 20 Tagen.


    Vielleicht traut sich ja ein Mobilcom Mitarbeiter diesen Sachverhalt zu kommentieren?


    Herzliche Grüße
    Mario

  • AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    Kenn ich auch und schwierige Situation.....hier gibts mehrere Sachen die Stolperstein sind: erstmal der Rückversand und die entsprechende Zuordnung zum Kunden. Alleine das kann schon mal 14 Tage dauern (klingt doof, aber alles schon gesehen). Es kann auch sein, dass die deine Kündigung/Stornierung deines Auftrages erstmal nicht zuordnen können, da deine Nummer (hoffentlich noch) nicht portiert ist und daher dein Auftrag nicht gefunden wird, da du die Rufnummer kündigst. Die Portierung ist das nächste Ding - die Stornierung dauert gefühlt richtig lange. Es kann also leider sein, dass die Stornierung wirklich 4 Wochen dauert. Wichtig ist ja eigentlich nur, dass erstmal die Portierung storniert wird. Das wär das erste wo ich ansetzen würde.


    Und kleiner Tipp - es nützt nix sich bei der Hotline aufzuregen. Die Leute die du da dran hast können weder direkt deinen Vertrag stornieren, noch deine Portierung - und auch deren Vorgesetzter könnte das nicht direkt selber machen. Ich versteh generell die Leute nicht die sonen armen Hans Wurst in der Hotline klein machen....der hat damit erst recht nichts zu tun und wird dementsprechend reagieren.....

  • AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    Ich kann dir jetzt schon sagen das deine Stornierung mit hoher Wahrscheinlichkeit ignoriert wird, der Kundensupport bei MD ist absolut unterirdisch! Die einzigen die ein Ohr für Kunden haben ist das MD Facebook/Foren - Team. Ich habe selbst Stunden an der Hotline verbracht, zu 99% nicht durchgekommen. Und wenn man durchkommt wird man nur verarscht, leere Versprechungen etc.


    Leider sind deine 14 Tage wiederrufsrecht vorbei. Du hast die Stornierung sicherlich nicht per einschreiben mit Rückschein versendet? Wenigstens hast du eine Mail die deine Stornierung "scheinbar" bestätigt. Ich empfehle dir, dich über das forum an MD zu wenden, die Leute helfen dir wenigstens!


    Gesendet von meinem GT-I9505

  • AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    Hi pitty!


    Schade das hier so pauschalisiert wird. Klar ist es schwierig bei der Kundenhotline durchzukommen. Dies ist allerdings nicht nur ein Problem bei MD (macht es zwar nicht besser, aber ist wahr). Die Mitarbeiter können in einigen Fällen die Anliegen nicht direkt selbst bearbeiten, wenn zum Beispiel in der falschen Abteilung angerufen wird oder derjenige einfach nicht die Berechtigung dafür hat. Meist versuchen die dann die entsprechenden Kollegen zu erreichen. Sollte das nicht klappen wird immer eine Nachricht an das entsprechende Team versandt (bei mir klappt das immer alles, auch wenns halt dauert). Ich bzw. meine Anliegen wurden noch nie ignoriert.....vielleicht verhalte ich mich aber auch einfach ander am Telefon, vorallem wenn ich was von den anderen will......


    Alternativ kann man immer noch in den Shop gehen....

  • AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    ich kann dir versichern, das ich an der hotline, stets freundlich war! ich wäre auch bei MD geblieben, aber so, nein danke! meine story kennst du ja... https://www.mobilfunk-talk.de/…auf-hoechsten-niveau.html


    ich würde jeden der mich fragt abraten zu MD zu gehen. um genau zu sein, ich werde es auch tun!


    mein neuer anbieter ist auch schon seit langer zeit mein dsl anbieter. dort gibt es das problem nicht "niemanden zu erreichen". das beste ist, wenn es mal ein problem gibt dann wird es auch gelöst, und zwar recht schnell!

  • AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    Tja....was soll ich dazu sagen.....ist natürlich blöd gelaufen und ich kenne es anders. Dazu kann ich nur jedem empfehlen in den Shop zu gehen, wenn solche Anfragen gestellt werden. Ich kenne es nur so über den Shop und das Portierungszeichen ist dann innerhalb von 5min gesetzt. Hat bei mir super geklappt. Nach wie vor bin ich jedoch weiterhin der Meinung das man da nicht pauschalisieren sollte

  • AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    Ich war früher schon einmal Kunde bei TALKLINE und obwohl ich den Vertrag damals rechtzeitig gekündigt habe, habe ich noch wochenlang Probleme mit der Kündigung gehabt. Ich bin dann auf Prepaid umgestiegen. Nach 3 Jahren allerdings habe ich von einen tollen Angebot erfahren und habe ich mich entschlossen, doch wieder einen Handyvertrag abzsuchließen. Über handyservice.de bestellte ich das inkludierte Handy inkl. Handyflat...... und wo bin ich gelandet? Bei Talkline!!!!


    Und genau wie bei meinem letzten Vertrag gibt es nur Probleme. Man schreibt Talkline über ihr Kontaktformular an und erklärt was mal wieder falsch gelaufen ist bei Talkline (Rechnungen, Abbuchungstermine, etc.) und erhält zwar per Mail eine Auftragsnummer ..... und dann passiert überhaupt nichts mehr. Ein paar Tage später wurde ich dann mit Anrufen von mobilcom-debitel terrorisisert. Obwohl ich erklärte, dass ich das nicht möchte, sondern lediglich eine schriftliche Antwort auf meine Nachricht erhalten möchte, wurde dies einfach ignoriert und weiter Telefonterror betrieben.


    Sobald ich meinen Vertrag kündigen kann, werde ich das sofort tun und dann nie wieder ..... TALKLINE!!!!

  • AW: Mobilcom und wie man es nicht macht....


    Servus!


    Bei einigen Händlern ist manchmal auf den ersten Blik nicht ersichtlich, welcher Anbieter/Provider dahinsteckt. Bei handyservice stimme ich dir dazu. Ohne mein Hintergrundwissen hätte ich es auch nicht gewusst. War allerdings nur auf der Startseite und bin ein paar Angebote durchgegangen. Normalerweise muss das ja bei dem Vertrag und/oder in den AGBs drinstehen.


    Du kannst ja sonst mal deine Probleme genauer schildern.


    Kleiner Tipp wegen dem "Telefonterror". Geh in einen Shop und lass dir das Werbeverbot setzen, dann ruft dich auch keiner mehr an. Alternativ auch der Hinweis, dass die Werbeerlaubnis mit auf dem Vertrag steht und sonst dort auch abgewählt werden kann. Ich wurde noch nie von denen angerufen;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Mobilcom und wie man es nicht macht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!