Es war einmal.....
Die Geschichte beginnt vor nunmehr knapp zwanzig tagen. Ich Wollte meinen auslaufenden Vertrag bei 1&1 gegen einen TelekomVertrag tauschen. Also heißt es angebote vergleichen und siehe da, Mobilcom-Debitel (Ihr wisst der mit den 14Millionen "zufridenen" Kunden) ist auf den ersten Blick tatsächlich der günstigste.
Was mach ich also, richtig vertrag online abschließen, alle Daten angeben, Rufnummernportierung freigeben und aufs neue freuen.
Zufall hin oder her ruft mich zwei Tage später ein freundlicher Herr von der Telekom an, der meine Onlineanfrage zu einen Angebot beantwortet. Zugehört und aus dem staunen nichtmehr rausgekommen. Gutes Angebot und preislich unter Mobilcom, also abschließen.
Demnach neuer Vertrag bei Mobilcom kündigen und rufnummernportierung stornieren.
Bis hierhin alles kein Ding aber denkste....
Ich rufe natürlich an, schildere den Sachverhalt und die freundlihce Dame sagt mir das mein Mobilgerät bereits versendet wurde. Sobald dies wieder eingegangen ist kann die Stornierung erfolgen, ich müsse nichts machen. (Mi. 5.11)
Mobilgerät kommt, ich verweiger die Annahme, so wurde es mir aufgetragen (Do. 6.11)
Dann lange zeit nichts....
Irgendwann wundert man sich dann doch das man nichts hört, also angerufen. Nun wird mir auf einmal gesagt ich müsse eine E-mail schreiben in der ich die Stornierung beauftrage, gemacht getan, Bestätigungsschreiben erhalten. (Mi. 13.11)
Es heißt wieder warten.. Auf nachfrage am Fr. 16.11 wird mir gesagt das soweit alles eingegangen sei und die zuständige Fachabteilung nun damit betraut wäre. Super denk ich mir und freu mich das mein Telekomberater endlich weitermachen kann. (von ihm habe ich in der zwischenzeit öfter gehört als von MD....)
Wonchenende ist rum und mein Telekomberater ruft mich wieder an um mir zu sagen, ausser spesen nix gewesen... Also nochmal bei dem Verein angerufen und nachgefragt, ja man könne mir nichts sagen.....
Gut, denk ich, wartest halt noch ein wenig, Stornierung ist schließlich da.....
Gegenwart:
Wie schreiben heute 21.11.13 sage und schreibe 16 Tage nach der Telefonischen Stornierung und 8 Tage nach der schriftlichen (hier sei angemerkt, ich habe ein Bestätigungsschreiben erhalten).
Ich rufe erneut bei Mobilcom an und hier wird mir nun gesagt das das Kündigungsschreiben verschwunden ist, man so eignetlich nichtsmehr vom Sachverhalt wisse aber in meiner Akte noch irgendwas drin steht....
Bei mir fängt es leicht zu kochen an, aber noch ist alles unter Kontrolle. Kündigungsschreiben nochmal aufgesetzt, die nette Dame am telefon sagt mir, schreibs an Neukundenakquise@mobilcom.de, super mache ich. Bist ja nicht doof Screenshot der ersten Bestätigung mit rein
Kurz darauf kommt als E-mail zurück das ich dorthin nicht schreiben kann sondern das Kontaktformluar nutzen muss, also erneute nachfrage beim Kundendienst. Hier betreut nach aussage der Dame am Telefon niemand den sie kennt den Posteingang, es gibt keine Vorgesetzen die man sprechen kann und ganz im allgemeinen bricht sie das gespräch nun ab (ich wurde, verständlicherweise) etwas energischer....
Also Kontaktformluar genutzt, nochmal alles reingeschrieben und nun habe ich die Hoffnung das sich da nun wer drum kümmert.... Die Telekom kann meine alte Rufnummer leider immernoch nicht portieren, ich steh also ab morgen ohne Handy da, danke an Mobilcom für die Hinhalterei, ich weiß warum ich nicht zu euch bin, heute mehr denn vor 20 Tagen.
Vielleicht traut sich ja ein Mobilcom Mitarbeiter diesen Sachverhalt zu kommentieren?
Herzliche Grüße
Mario