An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"

  • Folgende Situation:


    Meine Frau redet in letzter Zeit oft am Handy und auch lange. Aber immer nur wenn sie alleine ist, ich habe das gesehen anhand ihres Viber-Online-Status (zeigt online an solange das Telefon am Netz ist, zeigt offline an während eines Gesprächs)


    Sie hat mich nun schon bestimmt 20 Mal angelogen, ich bin natürlich ruhig geblieben und mache mir aber Sorgen...
    Eigentlich hat sie keine Freundin oder Verwandtschaft mit der sie so ausgiebig und oft reden würde.


    Vorhin habe ich sie bei Ihrer Arbeit angerufen (da hat sie leider WLAN und Viber ist deshalb immer online). Während des Gesprächs war sie am Bürotelefon mit einem Kunden am reden und mittendrin hat sie mich auf Warteschleife gedrückt und ne Minute später zurück in die Leitung, da war sie noch mit dem Kunden am reden.


    Fünf Minuten später hat sie gesagt sie müsse schnell auflegen und die Ladentür aufmachen... Sie war sehr hektisch plötzlich. Als ich auflegen wollte (sie war noch dran) sah ich noch wie "Anruf empfangen" in einer kleinen Box unten auf meinem Android-Smartphone stand.


    Das erste Mal Warteschleife kann ich mir vorstellen, dass sie denjenigen weggedrückt hat. Und "Anruf empfangen" wahrscheinlich deshalb weil derjenige nochmal anrief oder noch in der Leitung war?


    Kann mir bitte ein Techniker die Netzmeldungen erklären? Bei mir ist Anklopfen an und das sieht auch ganz anders aus, der Anruf ist dann mit Telefonnummer oder Unbekannt und oben blau in Android.


    Diese "Anruf empfangen" Meldung war ganz klein und unten auf dem Handy kurz solange hochgekommen bis ich auflegte.


    Ich brauche Klarheit, weil hier viele Jahre Ehe auf dem Spiel stehen... Und ich mit einem kühlen Kopf und objektiv rangehe.


    Auf welche Meldungen kann ich sonst noch achten? Wo gibt es einen Index im Internet über die Netzmeldungen?


    Bitte um dringende Hilfe von einem liebenden Mann.

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    So.....mal von "Kleinkind" zu "Ehemann"....


    Du brauchst kein Techniker, sondern ein ordentliches Gespräch mit deiner Frau. Schade, dass du hier mit der ganzen Welt deine Probleme bequatschen kannst, aber nicht mit deiner Frau redest. Nehmt euch einen Abend Zeit und schilder ihr deine Sicht.


    Würde ich schade finden, wenn dir hier einer hilft.

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    Entschuldige bitte, aber in dieser heiklen Situation kann man nicht so leicht über Verdachtsmomente reden ohne sich vorher schlau gemacht zu haben... Ich habe ganz freundlich gefragt, und es ist offensichtlich dass ich versuche nichts falsches zu tun und mich erst zu informieren...


    Ich hab während des Abends weiter nachgedacht... Kann es sein, dass die Meldung bedeutete, dass Sie mich aus versehen in eine Dreierkonferenz mit reinholte? Also ihn zu unserem Gespräch schaltete?


    Bitte nur hilfreiche technische Antworten, keine Beziehungstipps. Ich habe so schon genug zu kämpfen und versuche eine Ehe zu retten.

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    Weil es schon mal passierte und genau so ablief :(


    Muss ich eigentlich darum betteln, dass Ihr Euer technisches Wissen mit einem anständigen Menschen teilt?


    Ich habe doch nur eine Kleinigkeit gefragt, ihr würdet mein Herz erleichtern wenn ich Klarheit hätte...

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    Ich würde mir bei solchen Meldungen gar keinen Kopf machen genau wie dieser ganze Unsinn mit dem online status.... du machst dich selbst nur wahnsinnig rede wie meine Vorposter schon schrieben mal mit deiner Frau .


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    Entschuldige bitte, aber in dieser heiklen Situation kann man nicht so leicht über Verdachtsmomente reden ohne sich vorher schlau gemacht zu haben... Ich habe ganz freundlich gefragt, und es ist offensichtlich dass ich versuche nichts falsches zu tun und mich erst zu informieren...


    Bitte nur hilfreiche technische Antworten, keine Beziehungstipps. Ich habe so schon genug zu kämpfen und versuche eine Ehe zu retten.


    Mir ist klar worauf du hinaus willst und das du in dieser Situation unsere "Beziehungstipps" nicht lesen willst. Aber es wird an deiner Situation nichts ändern. Alleine, dass du diese Verdachtsmomente hast sagt mir zumindest, dass du hier den falschen Weg beschreitest. Selbst für den Fall, dass du Recht haben solltest, hättest du nicht mehr als ein technisches Argument mit dem du dich, deine Frau und eure Ehe belasten würdest.


    Ich habe doch nur eine Kleinigkeit gefragt, ihr würdet mein Herz erleichtern wenn ich Klarheit hätte...


    Dein Herz wird nur erleichtert, wenn du mit deiner Frau redest!

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    Ich habe mit ihr ruhig und besorgt geredet und sie hat alles sehr dramatisch abgestritten und mich verurteilt.
    Jetzt ist es noch schlimmer als vorher.


    Vielen Dank dafür, dass Ihr Euch nicht mal kurz erbarmen konntet. Möge Euch irgendwann das selbe passieren. Lebt wohl.

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    jo, tschüss,


    frag mich immer noch wie und wodurch dir da irgendjemand hätte helfen können, was genau hätte dir denn eine andere / bessere Überwachung gebracht??

  • AW: An die GSM-Spezialisten: Technische Frage zu der Netzmeldung "Anruf empfangen"


    Zumal die Beschreibung auch so wirr ist, dass ich da selbst nach dreimal lesen noch nicht dahinter gestiegen bin, welcher Status da nun wie, wo und wann wirklich gemeint ist. Geschweige denn, dass man unter diesen Voraussetzungen eine zufriedenstellende Antwort geben könnte... und ob die dem TE dann was nützt bzw. eine "bessere Redegrundlage" schafft, sei mal dahin gestellt.


    Wenn die Dame auch einen Klärungsversuch so reagiert, hat das sicher andere Gründe, die wir hier mit irgendeinem "Erbarmen" auch nicht lösen können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!