WhatsApp Nachrichten per WLAN versenden?

  • Hallo,


    ich bin einer der wenigen, der im Smartphone Zeitalter noch über keine Internet-Flat besitzt. Nun möchte ich trotzdem WhatsApp zu Hause in meinem WLAN-Netzwerk nutzen. Doch ist dies überhaupt möglich ohne Kosten zu verursachen, oder wird WhatsApp automatisch die Nachricht über mein Mobilfunknetz versenden?


    Kann man das irgendwo einstellen, dass WhatsApp nur Nachrichten versendet wenn man sich im heimischen WLAN-Netz befindet? Ansonsten würde das ganze zu meinem Standard Datentarif abgerechnet und das ganze sind 49 Cent pro MB.


    Vielen Dank für euere Antworten vorab!

  • AW: WhatsApp Nachrichten per WLAN versenden?


    Hallo Tim!


    Solange der Datendienst in deinem Handy ausgeschaltet ist, wird Whatsapp nicht zur Kostenfalle. Das siehst du dann an dem Hinweis, dass keine Datenverbindungen verfügbar sind. Alternativ wende dich an deinen Provider und lasse dort das Mobile Internet sperren. Solange du dich zuhause im WLAN befindest wird Whatsapp ohne Murren seinen Dienst verrichten und keine Kosten verursachen.

  • AW: WhatsApp Nachrichten per WLAN versenden?


    ja selbstverständlich-ganz normal wenn du WLAN nutzt wird WLAN auch als Übertragung genommen. Du kannst ja zudem auch mobile netzwerke-mobile datenverbindung das Häkchen entfernen im Handy-Menü.
    Einstellen, das WhatsdApp Nchrichten nur dann versendet werden , wenn Du im WLAN-Betrieb bist, sind mir nicht bekannt.

  • AW: WhatsApp Nachrichten per WLAN versenden?


    Da du keine internet flat hast, empfehle ich dir alle internet Zugangspunkte (APN) im Handy zu löschen, und einen Fake-APN anzulegen (123.456) dann hat das Handy keine Chance über das Mobilfunk Netz ins Internet zu gehen.


    _ _ _ _ _ _ _ _
    euer dowser

  • AW: WhatsApp Nachrichten per WLAN versenden?


    Eine Fake APN anlegen halte ich für übertieben, da es ihm ja nur um WhatsApp geht- nicht aber um andere Internetbindungen- wenn ich das richtig verstehe.



    Wenn er allerdings überhaupt kein mobiles Internet nutzen möchte- hast du- dowser- natürlich recht:)

  • AW: WhatsApp Nachrichten per WLAN versenden?


    Mit der APN-Geschichte bei o2 bloß ein bissl aufpassen. Da muss nicht mehr unbedingt immer ein (richtiger) APN hinterlegt sein, damit das Internet funktioniert. Hier am besten eine GPRS-Sperre direkt im Netz über die Hotline einrichten lassen.

  • AW: WhatsApp Nachrichten per WLAN versenden?


    Auf Nummer sicher gehst natürlich mit einer Sperrung der Datendienste.


    Du kannst diese für 4,99 EUR an der Hotline setzen lassen, oder du schickst uns einfach eine PN mit deinen Daten.


    Falls du es dir doch anders überlegst, hier findest du eine Übersicht der aktuell buchbaren Zusatzpacks:




    LG, Vivian

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!