keine SMS an ausländische Handynummern

  • Hallo :) also das Problem ist bis jetzt nur bei Nummern aufgetreten, die zu französischen Anbietern gehören. Letztes Jahr konnte ich noch problemlos SMSen an französische Nummern schicken und welche erhalten. Seit Sommer klappt das nicht mehr. SMSen von französischen Nummern kommen bei mir zwar an, aber die, die ich versende nicht bei denen in Frankreich. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte?

  • AW: keine SMS an ausländische Handynummern


    Hattest du in der Zeit einen Kartentausch? Oder bist du erst seit Sommer bei mobilcom und warst letztes Jahr noch bei einem anderen Anbieter?

  • AW: keine SMS an ausländische Handynummern


    Nein, ich bin schon seit 2 Jahren bei Mobilcom Debitel und es hat letzten Sommer noch funktioniert. In der zwischenzeit hatte ich keine SMSen mehr versendet. Erst diesen Sommer wieder und dann habe ich das Problem erstmals bemerkt.
    Danke schon mal für deine Antwort :)

  • AW: keine SMS an ausländische Handynummern


    hm.....wenn du es auf mehrere Handys versucht hast bleibt ja fast nur Karte oder der Vertrag. Sollte die Karte beschädigt sein, könntest du ja garnix machen. Und solange es keine Veränderung am Vertrag (Tarifwechsel, Optionswechsel) gab ist das auch unwarscheinlich, dass der Vertrag da was blockiert. Warst du denn schonmal im Shop und ein Berater hat sich das mal angeguckt?

  • Dieses Problem habe ich auch, schon seit längerem: sms funktionieren mit sämtlichen ausländischen Nummern nicht. Mein Mobilendgerät wurde bereits mehrfach überprüft, es wurde sogar der Vertrag (den ich seit über 10 Jahren habe und wo es nie Probleme gab) gewechselt - alles ohne Erfolg; sowohl die Kundenberater der Hotline wie auch im Geschäft sind ratlos. Es liegt auch nicht an der Art, wie die Nummern abgespeichert wurden und blockiert ist auch keine der von mir verwendeten Nummern. Sehr sonderbar - wer weiß Rat?

  • Dieses Problem habe ich auch, schon seit längerem: sms funktionieren mit sämtlichen ausländischen Nummern nicht. Mein Mobilendgerät wurde bereits mehrfach überprüft, es wurde sogar der Vertrag (den ich seit über 10 Jahren habe und wo es nie Probleme gab) gewechselt - alles ohne Erfolg; sowohl die Kundenberater der Hotline wie auch im Geschäft sind ratlos. Es liegt auch nicht an der Art, wie die Nummern abgespeichert wurden und blockiert ist auch keine der von mir verwendeten Nummern. Sehr sonderbar - wer weiß Rat?


    Dein Anbieter soll mal im System schauen, ob da eine Ausland-Sperre eingetragen ist. Und er soll richtig gucken, sowas entgeht denen oft. Wenn alle Nummern nicht gehen, liegt es nahe, das eine generelle Sperre aktiv ist. Daran ändert auch ein Tarifwechsels nichts, da diese Sperren übernommen werden, sofern sie nicht manuell deaktivert werden. Hab ich sehr oft erlebt, dass vor Jahren mal solche Sperren eingerichtet worden sind, an die sich heute keiner mehr erinnert...

  • Ich schließe mich auch der Auslands- oder irgendeiner anderen Sperre an. Aber auch den Tipp mit der SMS-Zentralnummer sollte man nochmal überprüfen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!