Telefonischen Vertrag abgeschlossen ohne Einwilligung

  • Hallo,


    mich hat es letztens erwischt. Habe ein Anruf bekommen, wo mir eine frau erzählt hat, was ich für ein Angebot zu einer Partnerkarte bekomme mit allen Details. Ich dachte mir ok, meine Freundin will eh demnächst evtl. wechseln, sollen die mal infomaterial zuschicken. Habe insgesamt 3x wiederholt ich möchte hier keinen Vertrag abschließen, sondern lediglich infomaterial zugesandt bekommen. 3 Tage später bekomme ich den Vertrag und die SIM-Karte.


    Naja, habe angerufen und erklärt, Stornierung ist nun per Email raus.


    Das ist doch überhaupt nicht rechtens, was die da abziehen. Solchen Unternehmen sollte das Handwerk gelegt werden, ich für meinen teil werde meinen Eplus vertrag frühsmöglich kündigen, von solchen Unternehmen möchte ich keine Leistungen mehr in anspruch nehmen.


    Edmund

  • AW: Telefonischen Vertrag abgeschlossen ohne Einwilligung


    Ich bin bei solchen Anrufen allgemein misstraurig und sage sofort das sie hier nie wieder anrufen sollen und lege auf. Die lügen einen sowieso nur das Gehirn voll.

  • AW: Telefonischen Vertrag abgeschlossen ohne Einwilligung


    Es ist leider üblich, dass der Wunsch nach Infomaterial gern mit dem Zusenden des Vertrages beantwortet wird. Für die Mitarbeiter ist das wohl Infomaterial und es wird davon ausgegangen, dass der Kunde ja 14 Tage Widerrufsrecht hat. Die feine englische ist das nicht, man kann also nur raten bei Telefondingen sehr vorsichtig zu sein und lieber einmal zuviel nein als ja zu sagen.

  • AW: Telefonischen Vertrag abgeschlossen ohne Einwilligung


    Eigentlich reicht die bloße Behauptung das Gespräch mitzuschneiden, moderne Haustelefone und Smartphones unterstützten ja diese Funktion, dann wird das Gespräch meistens von der Gegenseite beendet.:D


    Wobei rein rechtlich die blosse Ansage über das Mitschneiden ausreicht, einer gesonderten Zustimmung bedarf es nicht. Meist handelt es sich ja sowieso um Sonderrufnummern die im Vorwege unterdrückt oder auf die Blacklist gesetzt werden können.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Telefonischen Vertrag abgeschlossen ohne Einwilligung


    Eigentlich müsste bei einem Vertragsabschluss auch die Gegenseite (Mitarbeiter) eine Bandaufzeichnung machen, sonst kann dies auch nicht von der Firma belegt werden.


    Wahrscheinlich wieder eine SUB-Firma die im Auftrag von E-Plus Partnerkarten vermitteln soll. Damit sie ihre Quote erreichen, greifen wohl einige Mitarbeiter auch zu nicht erlaubten mitteln. Bei anderen Anbietern ist das ähnlich siehe hier:


    o2: Falsche Versprechen am Telefon der dubiose Telefon-Vertrieb

  • AW: Telefonischen Vertrag abgeschlossen ohne Einwilligung


    Verträge am Telefon von zu Hause schliessen ist eigentlich eine feine Sache.
    Aber mittlerweile sind wir alle an einem Punkt angelangt, wo du echt nur noch ausgetrickst wirst,
    über den Tisch gezogen und veräppelt wirst.... Du kannst echt nur noch bei jedem unaufgeforderten
    Anruf sofort auflegen und vorher schnell sagen rufen sie nie wieder an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!