akku verformt

  • Hallo zusammen.


    Da sich in letzter Zeit immer wieder mein Samsung Galaxy s4 verabschiedet, habe ich nach diversen Forumbeiträgen gelesen, das das akku sich mal gerne verformt.
    Ich das Handy auf gemacht und siehe da oben und unten leichte Wölbungen zu spüren und auch zu sehen.
    Das Akku wird langsam zu einem Ballon und ich habe keine Lust das es mir um die Ohren fliegt oder anfängt zu brennen.
    Ich Fotos von Imai und S/N (Handy und Akku) gemacht eingeschickt und mein problem geschildert. Dies war am 31.01.2014 und bis heute keine Reaktion. Da steht nur Auftrag wurde erfasst.
    Kann mir einer einen Tipp geben wie ich jetzt weiter vorgehen soll


    vielen Dank euch allen

  • AW: akku verformt


    Zudem liegt ein Garantie/Gewährleistungsanspruch vor, falls noch keine 1/Jahr/2 Jahre vergangen sind. Es sei denn es wird Eigenverschulden festgestellt. Fremdakku o.ä.)

  • AW: akku verformt


    Na ich antworte ja im baseforum also hab ich es von base :D aber könnt ihr ja net wissen. Tja bei base habe ich mehrere Anfragen gestellt aber nie eine Antowrt bekommen.
    Habe heute bei Obigen Link angerufen und die meinten das ein Lieferengpass vorlag bei den Akkus. Diese kammen gestern aber rein und wurden wohl heute an alle verschickt.


    Das handy habe ich jetzt nicht ganz ein halbes Jahr


    abwarten und Tee trinken

  • AW: akku verformt


    Zudem liegt ein Garantie/Gewährleistungsanspruch vor, falls noch keine 1/Jahr/2 Jahre vergangen sind. Es sei denn es wird Eigenverschulden festgestellt. Fremdakku o.ä.)


    Weder noch...! Wie so vieles was in der letzten Zeit von Sasmung kam, ist auch der aufgeblähte-/ defekte Akku ein Herstellungsmangel.


    Die besten Zeiten von Sasmung sind halt vorbei, der Umsatz geht erstmalig zurück, entgegen anderslautender Gewinnprognosen und Quartalszahlen. Knox, eFuse, Region-Lock, Acessorys-Chip, der Update-Gau und die Bläh-Akkus das war alles ein bischen viel auf einmal.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: akku verformt


    Hallo Ede:
    Verstehe ich jetzt nicht ganz-wenn es ein Hersteller-Fehler ist, gibts keine Garantie? Oder interpretiere ich da was falsch?

  • AW: akku verformt


    Nö...@ Ollie so lange es der Original-Akku mit Blähbauch ist gibts einen neuen, das hat Samsung im hauseigenen Blog unter Schhmerzen eingeräumt.


    Ich kann allerdings nichts zur Praxis der anbieter eigenen Vertragswerkstätten wie Avato etc. sagen. Da gibts ja doch die ein oder andere Masche den Tausch des Akku´s zu verweigern.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: akku verformt


    An sich haben die Werkstätten bei offiziell eingeräumten Fehlern seitens der Hersteller entsprechende Arbeitsanweisungen bekommen. Ob sich da jeder dran hält oder obs nicht doch eine Schnarchnase gibt, der das geflissentlich nicht mitbekommen hat, kann ich natürlich nicht sagen ;)

  • AW: akku verformt


    Beeilen musst Du Dich halt, da Samsung nur 6 Monate Garantie auf den Akku gibt und bei der Gewährleistung nach 6 Monaten eine Beweislastumkehr stattfindet. Eventuell wird Samsung den Akku auch noch danach austauschen, da es inzwischen ein anerkanntes Problem ist, die Sache wird jedoch nicht einfacher.

  • AW: akku verformt


    Meines Wissens nach ist die Akku-Problematik seit Ende November bekannt und auch an die autorisierten Werkstätten weitergegeben wurden. Hier sieht Samsung einen Garantietausch des Akkus bzw. eine Garantiereparatur vor, auch über die 6 Monate hinaus.

  • AW: akku verformt


    [ATTACH]4981.vB[/ATTACH]


    In etwa so sieht der Akku dann aus. Wenn das Akku-Pack sich auf einer ebenen Unterlage um die eigene Achse rotieren lässt, ist es für die Tonne. Dabei muss die Aufbauchung noch lange nicht so deutlich sichtbar werden wie auf dem Bild. Rotieren lässt sich das Akku schon viel früher und die Aufbauchung nimmt mit jeder Aufladung zu.


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!