Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall

  • Hallo zusammen,


    wer kennt so einen Schaden am Samsung S4 und wie kann so ein Schaden vom Anwender verursacht werden??? Habe es eingeschickt und es wurde als Eigenverschulden abgelehnt! Samsung lehnt die Garantie in diesem Fall ab, da am Gehäuse Beschädigungen sind, die von einem Sturz stammen. Das Glas ist von aussen unversehrt, der Schaden ist unter dem Glas, da wo die Verklebung ist. Dieser " Eiskristall " wird immer größer...ganz klar löst sich hier der Kleber und zieht Luft...Könnte auch vom aufgeblähten Akku sein, der wurde bereits getauscht!


    LG aeon2000


    [ATTACH]5043.vB[/ATTACH][ATTACH]5044.vB[/ATTACH]

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Wahrscheinlich wurde die Reparatur im Rahmen der Garantie abgelehnt wegen der Beschädigungen am Gerät... auch wenn das Display dabei keinen Schaden genommen hat und es aussieht als ob sich Amoled und Glas voneinander lösen :-(
    Sichtbare Schäden die auf nicht Bestimmungsgemäßen Gebrauch hindeuten- Garantie futsch.
    MfG Thelouiscypher

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Auif dem 2. ten Bild weißt der Rahmen des Phones an den maerkierten Stellen einen Bruch-/Verformung durch einen Sturz auf.


    [ATTACH]5045.vB[/ATTACH]


    Möglicherweise ist es aber nur eine ungeschickte Aufnahme des betroffenen Ausschitts.


    VG Ede

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Der Rahmen ist beschädigt das hab ich ja auch beschrieben aber das Display hat ja dadurch keinen Schaden bekommen...


    Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Der Rahmen ist beschädigt das hab ich ja auch beschrieben aber das Display hat ja dadurch keinen Schaden bekommen...


    Mit dieser Behauptung stehst Du aber offensichtlich wie der Hersteller/Sevice-Center konstatiert, völlig zurecht allein auf weiter Flur...! Ich habe auch nur noch mal darauf hingewiesen, damit Di diese Frage...,


    ... wie kann so ein Schaden vom Anwender verursacht werden???


    folgerichtig und für Dich selber korrekt beantworten kannst...!


    Es wäre mehr als naiv zu glauben, das außer den Rahmenbrüchen, bei so einem komplexen Gerät nicht noch Folgeschäden auftreten, wenn sie der Schwerkraft folgend, mit dem Fußboden oder Straßenaspalt kollidieren.


    Dafür braucht es keine Expertenmeinung, da genügt der gesunde Menschenverstand.
    Sei froh das Dein Handy noch funktioniert...!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Der Fehler am Display kommt ganz sicher nicht von einem Sturz, dass kann jeder bestätigen, der Displayreparaturen durchführt. Der Kleber kann sich nicht auf diese Art ablösen, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand! Das ist einfach nur schlecht verarbeitet oder mangelhaftes Material. Dieser Eiskristall wird von Tag zu Tag immer größer!!!


    Ich denke eher dass es von dem defekten Akku kommt, denn der wurde beim Laden extrem warm und könnte dabei den Kleber in seinen Eigenschaften beeinflusst haben, was sich erst jetzt zeigt, nachdem der Alterungsprozess fortgeschritten ist. Das kann Samsung ja auch nicht ausschließen.
    Es ist mir leider nicht möglich als Laie, solche Untersuchungen durchzuführen. Aber vom Sturz kommt das ganz sicher nicht.


    Und hier ist exakt der gleiche Fehler:
    Display defekt - Seite 59 - Android-Hilfe.de


    Im übrigen wurde der Fehler auch als Eigenverschulden abgetan, weil der Chromrand Beschädigungen aufweist!


    Das ist eine fiese Masche, ein Kratzer am Gehäuse kann doch nicht zum Verlust der Garantie führen.:mad:
    Ein Motorschaden am PKW kommt bestimmt auch nicht vom Kratzer im Lack...schwachsinn....

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Kratzer im Autolack verursachen unter keinen Umständen einen Motorschaden.
    Smartphone z.B. fallen lassen kann dagegen durchaus mehr als nur Kratzer im Rahmen zur Folge haben...

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Wegen eines optisch gleichen Fehlers ist mein S4 vor kurzem von Samsung durch Datrepair kostenlos repariert worden. Allerdings weist das Gehäuse keinerlei Gebrauchs oder Sturz-Spuren auf. Innerhalb 10 Werktagen bekam ich das Gerät in einwandfreiem Zustand zurück.

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Das bedeutet ja dass der Fehler nicht auf einen Sturz zurückzuführen ist und somit in meinem Fall auch repariert werden müsste...


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Hallo alle zusammen


    Ich habe selber Das S4 mit demselben sogenannten "Eiskristallen" fast schon die Komplette linke Seite ist damit befallen
    ist mir nach einem leichten Sturz bereits passiert und hat sich immer weiter ausgebreitet erst ganz klein und mit der Zeit eben mehr.
    Fällt das Gerät ungünstig auf den Rahmen entsteht Spannung im Glas und somit löst sich der Kleber und schon haben wir den Schlamassel


    ich lege meine Hand ins Feuer es hat nichts mit dem Akku zutun ;)

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Zitat

    Ich habe selber Das S4 mit demselben sogenannten "Eiskristallen" fast schon die Komplette linke Seite ist damit befallen


    kannst Du mal bitte ein Bild davon einstellen?

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    mein gerät hat keinen Kratzer oder sonst etwas, was auf eine Beschädigung
    hinweist. auch bei mir ist das innere Display gerissen. Nach dem Bild von
    datrepair zu urteilen sind die Risse ca. 3-4mm groß. Zwei Stück die vom
    Rand nach innen zeigen.
    Mein Gerät war ca. 5 Monate alt, als plötzlich folgendes Verhalten auftrat.
    Das Gerät hatte am Abend ca. 30%-40% Ladekapazität. Ich habe es an das
    Ladegerät angeschlossen. Am Morgen war das Samsung völlig leer. Nachdem ich
    das Kabel abgezogen hatte und das Gerät startete habe ich es erneut angeschlossen
    und es war wie durch ein Wunder nach einer Stunde völlig geladen. Das ganze passierte
    in einer Woche genau drei mal so. Zuletzt hörte ich nur noch das Startsignal und der Bildschirm
    blieb schwarz. Deshalb hat mich die Diagnose von datrepair anfangs ziemlich geschockt.
    Wenn man bedenkt, dass Samsung Millionen von diesen Geräten verkauft hat und auf der
    anderen Seite ein paar hundert Anwender über das gleiche Problem klagen, ist es schon
    ziemlich armselig wie sich Samsung verhält. Sicherlich ist einigen von denen das Gerät
    herunter gefallen. Aber der Großteil hat leider ein "Montagsauto" bekommen. Auf der Arbeit habe
    ich ein Apple IPhone 4s. Das ist von der Verarbeitung und der Qualität auf einem ganz anderen
    Level. Dagegen wirkt mein S4 wie aus einem 1 Euro Laden. Kurz gesagt außen pfui innen hui.
    Wen wundert es, wenn da Verarbeitungsfehler auftreten. Jedenfalls ist die Analyse von den
    hauseigenen Reparaturdienst nicht maßgebend. Zum Glück habe ich diesen Mist nicht
    bezahlt sondern es war bei meinem Mobilfunkvertrag dabei. Sonst hätte ich mich richtig
    geärgert.

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Echt traurig, dass es noch mehr gibt, die solche Probleme haben.
    Das Gerät zahlst Du schon, ist in den Grundgebühren und den Vertragskonditionen enthalten....
    Wie hatte sich denn datrepair geäußert? Eine Beschädigung von aussen gibt es ja wohl nicht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Schäden, die "einfach so" entstehen, sind immer problematisch. Zumal dann, wenn man schon länger mit der Thematik zu tun hat und weiß, dass nur ganz selten wirklich was "einfach so" passiert ist. Mechanische Beschädigungen sind in der Regel leider auch genau das, nämlich mechanische Beschädigungen durch unvorsichtige Handhabung. Dafür muss das Gerät nicht mal runterfallen oder dergleichen, es reicht schon, sich mit dem Gerät in der Hosentasche irgendwo anzulehnen oder auf andere Art beispielsweise leichten Druck auszuüben. Derartige Fehler sind nicht in der Gewährleistung enthalten und führen zur Nichtanerkennung im Reparaturfall. Sicherlich sind auch Montagsgeräte dabei, die aufgrund mangelnder Verarbeitung kaputt gehen, aber die zeigen eher selten Symptome einer mechanischen Beschädigung wie Displayrisse und Co. Bei den vielen Fällen, in denen Servictechniker "Das war einfach so da, da lag es nur auf den Tisch" zu hören bekommen, wundert mich zumindest nicht, dass das eine Gerät unter tausend, dass wirklich so kaputt ging, dann durchrutscht. Woher sollen sie das auch wissen, das Telefon hält ja kein Schild hoch, auf dem es "Ich war das selber, mein Mensch kann nix dafür" bekundet ;)

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    datrepair ist ein hauseigener Reparaturdienst von Samsung und ich denke das sagt alles. Jedenfalls sind es keine Gutachter, die so etwas abschließend beurteilen können. Die Antworten sind soweit ich das richtig im Netz nachgelesen habe, bei allen Betroffenen gleich. Mein Telefonanbieter sagte mir: "Samsung wäre kulant" Ich denke wenn ich mein S4
    im Laden gekauft hätte, für den damaligen Preis von 649.- €, hätten sie sich bestimmt kulant erwiesen. Wenn nicht, hätte es sich in jeden Fall gelohnt einen Anwalt eizuschalten. Die Behauptung von Samsung das ein eigenverschulden vorliegt, darf zumindest bezweifelt werden. Ich glaube kaum, dass der Hersteller es in dem Fall auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würde.
    In meinem Fall sieht es leider anders aus. Mein Tarif beinhaltet unter anderem 15€ Endgerätezuschlag. Macht in 24 Monaten 360 €. In den 15 € sind allerdings auch 5 € für meine Internetflat enthalten. Wenn man ehrlich ist, dass Gerät ist
    fast geschenkt. Die Marge für alle Handyhersteller bei Geschäften mit Mobilfunkanbietern ist definitiv geringer. Nur so ist das Verhalten von Samsung zu erklären. Es wird darauf spekuliert das man nicht zum Anwalt geht. Womit sie im meinem Fall auch recht haben. Da das Gerät schon ein paar Monate alt war, reden wir in meinem Fall von ca. 270 €. Bei einer Selbstkostenbeteiligung von 150€ bei meiner Rechtschutzversicherung erübrigt sich dieser Gedanke.
    Aus dem Grund habe ich einen anderen Weg eingeschlagen. Ich habe meinem Anbieter die Einzugsermächtigung entzogen( ist seit Januar 2014 möglich). Die 15 € Endgerätezuschlag bezahle ich nicht mehr. Sie hatten mich mehrfach angemahnt
    und angedroht mir den Anschluss zu sperren. In der Zwischenzeit kam eine falsche Rechnung nach der anderen. Sie haben mittlerweile den Überblick verloren. Seit dem 1.6.2014 bin ich nun gesperrt. Nun habe ich sie angemahnt. Ich habe sie höflich darauf hingewiesen, dass ich immer pünktlich meine Telefonrechnung bezahlt habe und ich nun gezwungen bin auch diese einzukürzen. Kurz gesagt, der Anbieter stellt mir nicht die vertraglich zugesicherte Leistung zur Verfügung und versucht mich mit falschen Rechnungen zu übervorteilen. Das sind zwei gute Gründe von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht gebrauch zu machen. Natürlich habe ich auch durchblicken lassen, dass ich gewillt bin mich gütlich zu einigen. Man ist schließlich kein Unmensch. Aber wenn sie mich vorzeitig rausschmeißen, bin ich auch nicht böse. In jedem Fall haben wir hier aus finanzieller Sicht gesehen, die gleiche Situation. Nur umgekehrt.
    ich möchte kirschpudding noch in einer Sache. Es kann nicht sein, dass ich ein Telefon das über 600€ kostet mit Samthandschuhen anfassen muss. Jedes noch so billige Notebook aus dem Baumarkt kann man vom Tisch fallen lassen ohne das in den meisten Fällen etwas passiert. Ich gehe sogar noch weiter . Jedes Samsung Laptop übersteht den Sturz.
    Vielleicht sollte dann Samsung den Telefonmarkt Leuten überlassen, die so etwas können. Zumindest aber den Hinweis mitgeben, dass das Samsung S4 für die Vitrine gebaut wurde.

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Wow, genau so sehe ich das auch! Du schreibst mir vin der Seele. ...
    Auch eine geniale Idee mit dem Anbieter, die lassen einen nämlich ganz schnell alleine im Regen stehen.... sehr geil, Dein Posting!!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    Die geile Idee wird sich ganz schnell als Bummerang erweisen. Auch wenn du/ihr DAT nicht die Kompetenz zusprecht, kann der Hersteller natürlich eine entsprechende Fachwerkstatt hinzu ziehen, um den Fehler überprüfen zu lassen. Und das ist DAT, natürlich "arbeiten die mit Samsung zusammen", um ein Samsung-Gerät offiziell mit allen Gewährleistungs- und Garantieansprüchen reparieren zu dürfen, bedarf es einer Lizenz von Samsung. Das gleiche Prinzip nutzen auch die anderen Hersteller. Wäre das nicht der Fall, dann würde zwar dein Gerät eventuell repariert, sollte jedoch erneut ein Fehler auftreten, hat man im Zweifel die A-Karte, weil die erste Rep nicht von einer authorisierten Fachwerkstatt durchgeführt wurde.


    Der Entzug der Einzugsermächtigung mag eine Genugutuung sein, wird durch die Abgabe ans Inkasso und die entsprechenden negativen Folgen aber einen recht langen Rattenschwanz hinter sich her ziehen.


    Solange du keinen zweifelsfreien Nachweis hast, das es wirklich nicht an dir lag, wirst du immer den kürzere ziehen.

  • AW: Displayfehler Galaxy S4 / Eiskristall


    hansolo12


    Was machst du, wenn dein Anbieter die Angelegenheit an die Schufa meldet? Eigenmächtig Einzugsermächtigung entziehen ist immer Schwierig.


    Beim nächten Autokauf rächt sich das, indem es keinen Kredit gibt.


    Sorry: Kirschpudding war Schneller! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!