Hallo,
meine Mutter & ich wissen nicht mehr weiter & hoffen auf eure Hilfe.
Also es handelt sich um folgenden Sachverhalt:
Meine Mutter hat am 21.01.2014 einen Vertrag über preis24.de mit dem iPhone 5s & der Simfinity Flat abgeschlossen.
Das iPhone war schon anfangs schneller leer,als meines,hab das aber auf die Apps & aufs rumspielen geschoben.
Ich hab das iPhone auch schon mit dem Apple Support online testen lassen (mit so nen Link) & es konnte nichts festgestellt werden.
Daraufhin habe ich vom Apple Support den Rat bekommen das iPhone noch mal zurückzusetzen & auf Wiederherstellung aus nen Back UP gemacht,was auch keine Abhilfe gebracht hat.
Ich hab das Handy dann nochmal als neues iPhone synchronisiert,auch das hat nichts geholfen.
Mittlerweile ist das Handy nur vom rumliegen (Wlan & mobiles Netzwerk ausgeschaltet) innerhalb von 2 Stunden von 100% auf 20% Akku gesunken,wenn man es dann mit diesen 20% nutzt ist es innerhalb von 4 Minuten auf 3% Akku herunten.
Ich hab jetzt das Handy ohne SIM,Wlan & mobiles Netzwerk ausgeschaltet mal auf 100% Akku aufgeladen & es ist innerhalb von 8 Stunden nur vom rumliegen nicht einmal angefasst auf 10% Akku gesunken.
Ich habe mich mit dem Hinweis auf § 476 Beweislastumkehr an Preis 24 gewandt,die aber sagen das sie nur Vermittler waren & somit damit nichts zu tun haben,und ich mich an Simfinity,EPLus oder Apple wenden soll.
Auch EPlus habe ich mit Hinweis auf § 476 Beweislastumkehr kontaktiert,die sagten aber das sie mir lediglich das Mobilfunknetz zur Verfügung stellen & sie somit nichts damit zu tun haben,und ich mich an Preis24,Simfinity oder Apple wenden soll.
Zu guter Letzt habe ich mich noch an simfinity gewandt,die sagten mir das sie mir nicht helfen können und ich mich an Preis24,EPlus oder Apple wenden soll.
Somit habe ich mich an Apple gewandt & die teilten mir mit das mir kein Neugerät zustehe sie mir lediglich ein Refurbish Gerät tauschen könnten,was ich aber auch nicht einsehe,immerhin ist mein Handy wie neu und gerade mal 4 Monate alt,da möchte ich kein aufbereitetes Handy bekommen.
Heute habe ich mich rechtlich beraten lassen & mir wurde mitgeteilt das der Verkäufer 6 Monate lang in der Beweislastumkehr ist & mir entweder ein neues Gerät oder Auflösung des Vertrages zusteht.
Da ja hier einige von euch in der Mobilfunkbranche arbeiten oder sich sehr gut auskennen hoffe ich ihr könnt uns/mir weiterhelfen.
Vielen Dank im Vorraus für euere Mühe & Tips.