Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?

  • Hallo


    Ich hab seit Jahren immer mal diverse Verträge bei Mobilfunkanbietern so auch bei mobilcom und Talkline. Eins ist mir dabei aufgefallen.


    Schließt man einen neuen Vertrag ab, bekommt man Super Tarife teils um die 20€ Grundgebühr mit hochwertigen Handys für 1€. Man steht sich wesentlich besser da, als würde man z.b. ein Galaxy S4 für 389€ Bar bezahlen.



    Hat man jedoch einen laufenden Vertrag und will den Verlängern, gibt es fast nichts. Die eventuellen Vergünstigungen die man 24 Monate in einem Tarif hatte, fallen weg und meist gibt es die Geräte nur ca. 100€ günstiger.


    Die Tarife die man sich Online aussuchen kann, sich Hochpreisig und die Geräte teuer. Lohnt sich von vorne herein nicht, so das man sich besser steht, wenn man den Vertrag kündigt und einen Komplett neuen abschließt.


    Ich frage mich, warum ist das so? Eigentlich bindet man sich ja wieder 24 Monate als verlängerer. Habe jetzt gerade wieder so einen Fall.


    Bräuchte eigentlich ein neues Smartphone, Vertrag gekündigt und die Online Angebote sind nicht besonders Attraktiv. 90€ Bar würde ich bekommen oder müsste 299€ für ein Galaxy S4 bezahlen. Als Tarif habe ich Talk Easy Netzintern.


    Gruß prepaid.

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Das ist die Neukundeakquise, die wird bei vielen Anbietern mit attraktiveren Angeboten versehen als das Bestandskundengeschäft.


    Bedenken sollte man, dass jeder nur einmal Neukunde ist und man selber das ja auch mal war. Die super Angebote hat man also selbst auch am Anfang in Anspruch genommen. Jeder Neukunde, der jetzt was supertolles bekommt, hat in zwei Jahren das gleiche los wie die anderen Bestandskunden auch ;)


    Zu verschenken hat keiner was, entsprechend sind die attraktiven Neukundenangebote natürlich auch eine Art Lockmittel, um die Kunden an sich zu binden ;)

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Wenn ich kündige und einen neuen Vertrag abschließe, dann bekomme ich die "Neukundenangebote" trotzdem obwohl ich schon Jahre Kunde bei Mobilcom bin. Nur bei der Verlängerung klappt das nicht.

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Ist soweit, korrekt - bedenke jedoch die Portierungsgebühren, wenn du deine Nummer mitnehmen willst. Außerdem ist es recht schwierig innerhalb von MD zu portieren. Wenn du zB. bei MD Telekom bist, musst du trotzdem ein anderes Netz wählen.


    Generell ist es jedoch immer günstiger zu kündigen und neu abzuschließen - ob mit oder ohne Portierung. Ich wechsel seit Jahren zwischen Telekom und Vodafone :-D

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Ich mache das ja auch so. Aber ist schon unverständlich. Wenn es um die Verlängerung geht, gibts keine Angebote wo ich sagen würde das ist Ok. Mann muss immer wieder kündigen und neuen Vertrag abschließen. Im übrigen möchte ich bei der Gelegenheit sagen das es bei mobilcom keinerlei Probleme mit der Kündigung gibt. Innerhalb 3-4 Tage kommt die Bestätigung. Habe die Prozedur jetzt einige mal durch und gab nie Probleme.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    najoooooaaaaar........also von keinen Problemen bei Kündigungen/Kundenanliegen würd ich bei keinem Anbieter reden wollen. Generell gilt: Immer per Fax, immer mit Sendebreicht fürn Nachweis ;) ....ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen ;).


    Ich hatte es schon in irgen nem anderen Post schon mal erklärt, das es für die Jahresbilanzen immer gut aussieht, wenn da x-millionen Neukunden steht, außerdem gibts auch mehr Provision für die Händler - das system ist einfach falsch. Und das obwohl jeder Anbieter erstmal fett Minus mit Neuverträgen macht, vorallem wenn sie stark subventioniert werden.

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Immer per Fax, immer mit Sendebreicht fürn Nachweis ;) ....ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen ;).


    Da bin ich ein alter Hase! :)
    Einmal ist es mir Passiert, das meine Kündigung trotz Einschreiben mit Rückschein nicht akzeptiert wurde, das war aber bei Vodafone Direkt. Ist aber Off Topic, da müsste ich mal nen Extra Thread zu dem Thema eröffnen. :)

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Da gibts wohl genug dazu :gruebel: wichtig ist einfach, dass man den Sendebericht hat.

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Die Angbote sind nicht schlecht, ich habe gekündigt, und bekomme den Flat Smat Plus über die HL für 29,90 Incl. Handy HTC M8 für 99 euro

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Nur ma eben bissle gesurft und Angebote mit Allnet Flat für weniger gesehen


    - AllnetFlat im Vodafone Netz 29,90€, Handy 66,90€


    Nur als Beispiel.....der Flat Smart Plus ist jedenfalls nicht mehr aktuell zu dem Preis....

  • AW: Warum gibt es bei mobilcom nur gute Angebote für Neukunden?


    Mir ging es darum dir zu bestätigen, dass du bei Neuvertrag immer bessere Angebote bekommst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!