Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!

  • Moin Leute!


    ich meld mich hier mal mit der Hoffnung auf Rat bzgl. der Wahl eines neuen Handy-Tarifs / Vertrags. Momentan habe ich einen Vertrag der glaube ich 15€ kostet im Monat und den ich bei Mobilcom-Debitel abgeschlossen habe (sollte vodafone Netz sein). Der läuft in 5 Tagen aus -> wird Zeit für einen neuen denke ich.


    Folgendes Problem: Ich bin absolut kein handymensch! Benutz das eher aus Notwendigkeit heraus! Ich telefoniere wenig, schreibe kaum SMS und benutz keine Apps (außer vorinstalliert + Whatsapp). Eine Internet-Flat ist aber muss für Whatsapp.


    Dass ich kaum Apps benutze liegt aber vermutlich eher daran, dass ich bisher immer Probleme mit meinen "modernen" Handys hatte / habe.


    Wichtig wäre auch, dass ich meine Nummer mit übernehmen kann! Notfalls gehts auch ohne, aber nett wäre das ganze schon. Was die Netzwahl angeht wäre z.b. kein O2 wichtig, da ich aus einer eher ländlichen Region komme und wenn ich heimfahre schon mit dem Vodafone Netz teilweise etwas Probleme habe (andererseits könnte das auch an dem miserablen Empfang meines aktuellen handys liegen..)
    Ein neues Handy wäre (wie ihr euch schon denken könnt) auch angenehm, kann ich aber auch sonst irgendwie später noch kaufen..


    Optimal wäre für mich ein Tarif mit Internet Flat, und Freiminuten + SMS (SMS nicht ganz so wichtig bin bisher auch ohne ausgekommen!)
    Meine Mum hat mich auf Klarmobil verwiesen und gemeint sie + meine Schwester sind wohl dort. Hat jmd damit Erfahrungen gemacht / kann das weiter empfehlen? Bei einem ersten drüber fliegen klingt das für jemanden wie mich ja sehr lukrativ...


    Schonmal vielen Dank für alle Ratschläge!


    Gruß
    idk

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Moinsen,


    dann fang ich mal an: eine Allnet Flat + 1 GB Datenvolumen (SMS 9 Cent) für 14,90 Euro pro Monat bei yourfone.de


    Finde ich persönlich einen ausgezeichneten Tarif. Falls du maximal 26 bist, gibts den auch mit SMS Flat, bei 500 MB Datenvolumen.


    Beste Grüße

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Schonmal Danke, die Website is natürlich direkt erstmal down ... :( (oder ist das nur bei mir?)
    Wie is das mit diesen Anbietern die alles online regeln - hab da immer eine gewisse Skepsis gegenüber denen, aber ich hab auch keine Ahnung, das geb ich gerne zu!

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Moin,


    in dem Falle ist es so, dass yourfone.de im Bereich Social Media arbeitet. Heißt, viel im Support läuft auch über Facebook und es gibt eine große Community, die viele Fragen direkt beantwortet. Zumindest in diesem Falle muss man nicht sonderlich skeptisch sein.


    Beste Grüße

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Du telefonierst wenig und schreibst kaum SMS, dann brauchst du keine Allnetflat.
    Guck mal bei Aldi-Talk, da bekommt du für 8€ im Monat 300Mb und 300 Freiminuten oder SMS, frei wählbar.
    Deine Telefonnummer kannst du problemlos mitnehmen.


    ALDI TALK

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Hey,


    ALDI TALK sieht ja vielversprechend aus! Aber zwischen Frei SMS und Frei Minuten muss ich wählen? Aber selbst dann wäre es wohl noch sinnvoll, SMS sind 11cent und wer benutzt schon noch SMS..

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Nachtrag zu ALDI TALK: Da steht aber nicht welches netz die benutzen oder habe ich das übersehen? Wäre schon wichtig, dass ich das Handy auch zuhause einigermaßen nutzen kann!

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Aldi nutzt das Eplus-Netz, die 300 Freieinheiten kannst du variieren, wie du möchtest.
    Zum Beispiel 200 Minuten telefonieren und 100 SMS, oder nur telefonieren usw...


    Ich telefoniere seit Jahren ohne Probleme im Eplus-Netz.

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    war yourfone nicht auch eplus netz? der threadersteller hat ganz klar nach o2 gefragt. dementsprechend würd ich mal auf deutschlandsim verweisen


    DeutschlandSIM Handytarife | Clevere Smartphone-Tarife
    hier zb der 500er tarif:
    Smartphone-Tarif SMART 500
    250 freiminuten, 250 frei sms, 500 ungedrosselter speed. für 10 € pro monat

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!



    Optimal wäre für mich ein Tarif mit Internet Flat, und Freiminuten + SMS (SMS nicht ganz so wichtig bin bisher auch ohne ausgekommen!)
    Meine Mum hat mich auf Klarmobil verwiesen und gemeint sie + meine Schwester sind wohl dort. Hat jmd damit Erfahrungen gemacht / kann das weiter empfehlen? Bei einem ersten drüber fliegen klingt das für jemanden wie mich ja sehr lukrativ...


    Bei Klarmobil sind leider sämtliche Klarheiten beseitigt worden, was das Netz angeht. Die bieten Telekom, Vodafone und o2 an. Und solltest Du nach Vertragsbeginn eine Option buchen wollen, dann kann es sein, dass ein Netzwechsel samt Simkartentausch stattfindet, den Du gar nicht haben willst.
    Ich denke mal, zum Einstieg eignet sich Callmobile. Die CleverSmart-Tarife werden im Telekom-Netz angeboten.
    callmobile.de - cleverSMART | Endlos mobil im Internet surfen und jeden Monat Frei-Minuten und Frei-SMS inklusive

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Die Frage wäre auch, wie viele Minuten du so brauchst. Dann wird auch klar, ob eine Flat Sinn macht. Bei dem Tarif unter mir sind 200 MB dabei. Die Frage ist, ob dir das reicht. Gib doch noch mal eine genauere Übersicht, was du so brauchst, denn sonst gibt es hier Vorschläge ohne Ende, die alle ziemlich unterschiedlich sind.

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Die Frage ist halt auch, wenn es jetzt Vodafone ist, wie gut ist das Netz bei ihm vor Ort? Wenn Vodafone gut läuft, spricht ja nichts dagegen, wieder Vodafone zu nehmen. Fyve und Otelo bieten das ganze ja auch im Discount-Bereich an.

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    moin :)


    wegen der Frage nachdem was ich so brauche, hab ich jetzt mal meine vergangenen Rechnungen durchgekuckt. Momentan habe ich ja ich glaube 100 Freiminuten und keine Frei-SMS.
    Über die Freiminuten bin ich noch nie drüber gekommen, ein paar Frei-SMS wären allerdings schon schön, weil wenn ich mal schreibe sind direkt 5-6€ extra an Kosten mit am Start :/
    In der Regel schreibe ich aber auch wenig SMS, bin nicht wirklich einer der viel telefoniert / schreibt außer im whatsapp.
    Mein Datenvolumen kann ich aber gar nicht einschätzen... momentan habe ich ein handy was nichtmal mit seinem eigenen Menü zurecht kommt von der Leistung her (so kommts mir vor..) und da installier ich dann natürlich keine Apps drauf...


    An für ich denk ich aber, dass 100 Frei Minuten & Frei SMS oder eben insgesamt 100 Frei Minuten / SMS zusammen 100 :p) eigentlich ausreichen müssten!


    Was mich gerade ein bisschen abfuckt is dass ich immer noch 4,20€ für das Handy das beim Vertrag dabei war ab bezahle, wobei das schon 1 Jahr gar nicht mehr geht! ich hab das Ding mehrmals eingeschickt zum reparieren und es kam immer kaputt zurück (am Anfang war ich noch in der Garantie drin) und beim letzten mal war ich außerhalb der Garantie und es wurde trotzdem noch "repariert" allerdings wurde nichts gemacht (stand im bericht neben dem dass alles funktioniert und einwandfrei ist..) und das Handy hat immer noch einen Schaden gehabt.. wie soll man sich bitte gegen sowas absichern? :(
    Das war jetzt mein erster Vertrag + erstes modernes Handy und hab direkt das Gefühl das war ne blöde Idee :p

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Ahja wegen Netz: Momentan habe ich Vodafone und damit eigentlich nie groß Probleme gehabt, auch nicht zuhause! Das größte Problem ist eigentlich eher das Handy, ich merks oft, dass Freunde in verschiedenen Räumen Emfpang haben und ich nicht und mein Empfang scheint immer ein bisschen schlechter zu sein, gerade in Gebäuden. Ist halt so ein altes Ersatz / Notfall handy :( (Sony Ericsson Xperia wo man noch so aufschieben kann mit ner Tastatur)

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Zitat

    wie soll man sich bitte gegen sowas absichern?


    Gar nicht, für sowas gibt es ja eine Gewährleistung. Tritt innerhalb der Gewährleistung dreimal ein Fehler auf, hat man das Recht zur Wandlung. Tritt der zweite Defekt jedoch erst nach der Gewährleistung auf, hat man schlicht Pech.


    Bei Tarifen mit Handyoption empfiehlt es sich zudem, den tunlichst nicht einfach nach den 2 Jahren weiter laufen zu lassen, sondern zu kündigen oder eine Version ohne Handy zu verlängern. Die Handyoptionen laufen nämlich gern einfach weiter und man bezahlt das Handy weiter ab, obwohl die Mindestvertragslaufzeit schon längst um ist. Den Anbieter freut es ;)

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Ja ich finds nur komisch, selbst außerhalb der Gewährleistung sagt mider Reperatur-Dienst von mobilcom-debitel an den die das Handy geschickt haben, dass es in tadellosem Zustand ist aber es ist de facto in einem NICHT NUTZBAREN Zustand...


    Das ich den Vertrg kündigen soll hat mird er Fuzzi auch gesagt und das hab ich auch gemacht. Hab auch extra nochmal auf die Kündigung gekuckt und morgen is scheinbar der letzte Tag (die können scheinbar den Kündigungstag nicht exakt festlegen...)


    Entsprechend wirds jetzt aber langsam Zeit mir was anderes zu suchen :p. Ein neues Handy wäre auch ratsam, aber ich denke das kauf ich mir dann extern ohne Vertrag..

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    So, mein Vertrag wurde püntklich beendet und mein handy ist ab jetzt nur noch nutzlos: ICh denke ich muss zu nem Schluss kommen und mir schleunigst was neues besorgen :p

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Moinsen,


    was schwebt dir denn vor? Gibt ja 1000 Möglichkeiten, dein Handy wieder aus dem Ruhestand zu holen. Gib doch mal ein paar Eckdaten, was dir wichtig ist und dann schauen wir mal, ob wir was für dich finden.


    Beste Grüße
    Gunnar

  • AW: Handyvertrag läuft aus, brauche neuen Tarif!


    Ansonsten gibts ja auch an jeder Ecke erstmal ne Prepaid-Karte, um das Loch zu überbücken. Die eigen Nummer, sofern sie mitgenommen werden soll, ist ja erstmal für 30 Tage gespeichert und verfällt erst danach.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!