Welchen Anbieter & Welchen Vertrag

  • Hallo liebe Community.
    Ich hab mal ein paar Fragen an euch.
    Und zwar befinde ich mich noch im laufenen Handy Vertag bei der Telekom bis Oktober (gekündigt)
    Der Vertag meiner Freundin läuft Ende August bei Eplus ab.


    Nun sind wir auf der Suche nach etwas neuem.
    Wir möchten uns eventuell falls günstiger zusammenschliessen und einen Parten/Familyvertag abschliessen.


    Mein erster Ansprechpartner war hier die Vodafone


    Die Empfehlung Vodafone`s war uns einen Red S inkl Red S Family anzuschaffen.


    Allnet Flat Telefonie
    Alle dt. Mobilfunknetze
    Festnetz
    SMS Allnet Flat
    Internet Flat 1 GB LTE 21,6 Mbit


    Dazu 2x Sony Xperia Z2 (unser Wunschsmartphone)


    Für die Geräte würden wir jeweils 1 Euro zahlen.


    Regulärer monatlicher Preis 118,88 Euro für beide zusammen.


    abzüglich Junge Leute Tarif
    abzüglich Familyrabatt
    abzüglich Wechselbonus 2x 10 Euro


    = 79,98 Euro/mtl


    Anschlussgebühr 2x30 Euro würden uns dann noch einmalig berechnet werden.


    Jetzt zur meiner Frage.


    Lohnt sich dieser Vertag bei Vodafone?
    Würden wir eventuell zuviel zahlen?
    Gibt es vllt noch günstigere Angebote dieser Art ? (Familyrabatt/Junge Leute) etc
    Oder lohnt es sich doch eher einen Einzelvertag abzuschliessen?


    Das Datenvolume sollte schon bei min 1 GB liegen.

  • AW: Welchen Anbieter & Welchen Vertrag


    Hallo


    Also bei Amazon kostet das Gerät 578,57€ (Stand: 15.07.2014 19:09 Uhr), das wären für beide Geräte 1157,14€.


    Rechnet man eure 79,95€ x 24 kommt man auf 1919,52€.


    Zieht man von 1919,52€ die 1157,14€ ab, bleiben dann 762,38€ übrig + die Anschlussgebühr sind das 822,38€.


    Teil man das durch 24, kommt man dann abzüglich der Geräte auf 34,27€ im Monat für beide Tarife.


    Würde jetzt sagen, so schlecht ist das Angebot nicht. Geschenkt bekommt man die Geräte nirgends. Die Verträge bestehen dann halt 24 Monate und müssen bezahlt werden. Kann im Falle einer Trennung zum Problem werden. Da müsst ihr euch Sicher sein.


    Gruß prepaid.

  • AW: Welchen Anbieter & Welchen Vertrag



    Das nenne ich mal eine Berechnung mit der man was anfangen kann.
    Danke vielmals für die rasche Antwort ;)


    Natürlich würde es auch günstiger gehen Otelo zb..Aber wie das dann mit dem Netz ist,ist wieder eine andere Sache


    Nun habe ich noch ein Angebot bei Handyflash gefunden.


    Vodafone Smart L junge Leute + Sony Xperia Z2




    Nur 29,74 € statt 44,99 € mtl. Grundgebühr!
    Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze
    Flatrate ins dt. Festnetz
    SMS-Flatrate in alle dt. Netze
    Internet Flatrate 800 MB/Monat
    Buchbar für alle Kunden bis 25 Jahre, Schüler und Studenten bis 30 Jahre –sowie Menschen mit Behinderung


    Basis-Grundgebühr 44,99 EUR/Monat
    - junge Leute Rabatt 5,25 EUR/Monat
    - Rabatt (24 Monate gültig) 10,00 EUR/Monat
    Gesamt-Grundgebühr 29,99 EUR/Monat
    Einmaliger Anschlusspreis 0,00 EUR


    29,99 Euro ist dann natürlich schon ein Knaller.


    Oder sollte man die Finger von solchen Seiten lassen?

  • AW: Welchen Anbieter & Welchen Vertrag


    Ist Natürlich günstig, ist sogar die Ampya Option Kostenlos dabei. Leider kenne ich den Anbieter nicht und kann nichts dazu sagen. Ich weiß auch nicht, wie das mit dem Rabatt läuft. Da ist aber eine Festnetznummer dabei. Ruf vorab mal an und lass dir alles erklären, bevor du da was abschließt.


    Das Risiko liegt bei dir. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist halt nur ungefähr 4€ günstiger und hast die Streaming Option. Dafür gibts bei Vodafone mehr Datenvolumen.

  • AW: Welchen Anbieter & Welchen Vertrag


    Laut Preisliste laufen alle Rabatte über Vodafone. Heißt im Klartext: Ansprechpartner für den Vertrag ist komplett Vodafone, beim Handy ist der Ansprechpartner Handyflash.

  • AW: Welchen Anbieter & Welchen Vertrag


    Ich bin da ein gebranntes Kind. Habe selber einmal einen Sparhandy-Vertrag gemacht, bei dem es "nur" um den Anschlusspreis ging, der mir überall als frei angegeben wurde (Auftragsbestätigung, Vertrag, Warenkorb, ect.) und am Ende doch berechnet wurde. Trotz der Nachweisbarkeit wurde ich stundenlang von A nach B geschickt, bis ich über das Facebook-Profil von Sparhandy dann endlich jemanden fand, der das beheben konnte.


    So gesehen bin ich bei sowas arg vorsichtig und bleibe im Shop ;)

  • AW: Welchen Anbieter & Welchen Vertrag


    deswegen mag ich solche angebote nicht, wo steht "10/20/30/whatever € werden ihnen jeden monat erstattet" egal obs nu sparhandy, preis24 oder woauch immer her. man liest ständig im internet von fällen, wo das ganze nicht klappt, manche laufen monate lang hinter dem geld her und keiner will verantwortlich sein..

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!