Complete Comfort S

  • Hallöchen zusammen,


    habe die Möglichkeit meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und würde diese Option auch gerne wahrnehmen.Habe mir dann den Complete Comfort S rausgesucht.
    Jedoch bin ich mir wegen eines Satzes in den "Fußzeilen" sehr unsicher:


    vpn voip instant messaging business-software-zugriff usw. sind ausgeschlossen


    Whatsapp damit ausgeschlossen?


    Gruß Pascal

  • AW: Complete Comfort S


    Vielen Dank für die Antwort.
    Instant Messaging wird ausgeschlossen aber sozusagen gleichzeitig geduldet?


    Habe sogar schon von Kosten gelesen,die da zusätzlich abgebucht werden sollen.
    Auch das kann ich ausschließen?


    Pascal

  • AW: Complete Comfort S


    Wenn du eine Flat fürs Internet hast dann kostet dich WhatsApp auch nix extra... Wenn du hier einen Fall aufweisen kannst bei dem Kosten durch WhatsApp entstanden sind TROTZ mobiler Datenflat, dann bitte aufzeigen.... Ich kenne keinen... Also, kost nix extra



    Geschrieben mit Swype von iPhone mit Tapatalk

  • AW: Complete Comfort S


    @nullkomajosef in post#2
    Einfach nur NEIN ist nicht richtig.
    Whatsapp ist Instant Messaging, ist also ausgeschlossen - wird aber geduldet.


    Zitat von "Unregistriert":

    Instant Messaging wird ausgeschlossen aber sozusagen gleichzeitig geduldet?


    Ja.


    Die gleiche Frage bzgl Whatsapp und anderer Messenger hatte ich mal an
    md per mail geschickt. Ich nutze auch einen
    Vertrag über md im Telekom-Netz.


    Die Antwort lautete so:

    Zitat

    Zitat email mobilcom-debitel Kundenbetreuung 2.Sep 2014

    Zitat


    Der Tarif beinhaltet die Handy Internet Flat für die nationale Datennutzung im Telekom Netz. VPN, VoIP, Instant Messaging, Business-Software-Zugriffe usw. sind ausgeschlossen.

    Der Netzbetreiber Telekom behält sich vor, bestimmte Ports (Kanäle) für die Datennutzung zu sperren. Die für die Nutzung von "WhatsApp" und "ICQ" benötigten Kanäle sind aktuell freigegeben. Es entstehen Ihnen durch die Nutzung keine zusätzlichen Kosten. Hier sind auch keine Änderungen vorgesehen.


    Gemeint sind die Ports die Whatsapp nutzt. Heisst aktuell wird es geduldet, ja,
    aber wenn es denen bei Telekom mal in den Kopf kommt,
    können sie die entsprechenden Ports sperren, und du kannst
    kein whatsapp nutzen, egal ob du eine Internetflat hast oder nicht.

  • AW: Complete Comfort S


    Die Sperrung der gängigen Dienste halte ich trotz der möglichen Option für unwahrscheinlich. Whatsapp und Co. zu sperren ist in der heutigen Sicht ja ein Genickschuss ohnegleichen. Wenn die Telekom oder ein anderer Anbieter so blöd ist, hörste mich ganz laut lachen :D

  • AW: Complete Comfort S


    Da stimme ich dir voll und ganz zu, @kirsch,
    bei der massenhaften Verbreitung von whatsapp heutzutage,
    würde eine Sperrung dieser Ports (Kanäle) eine enorme Abwanderung
    der Kunden nach sich ziehen.

  • AW: Complete Comfort S


    Na, die Telekom erlaubt auch Instant Messaging in ihren neuen Magenta-Tarifen. Hier geht es um Mobilcom-Debitel ;)
    Aber es stimmt schon, auch otelo und Congstar schließen Instant Messaging aus, dennoch kann man's bei beiden kostenlos nutzen. Das Restrisiko einer Sperrung dürfte verschwindend gering sein.

  • AW: Complete Comfort S


    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Kann mir einer noch kurz was zum Complete Comfort S beantworten?


    Wisst ihr zufällig ob das auch bei MD ein LTE Vertrag ist.Bei der Telekom soll das ja wohl so sein.
    In den Fußnoten steht einfach nur LTE fähig.


    Gruß Pascal

  • AW: Complete Comfort S


    Zitat von misterjws:

    Na, die Telekom erlaubt auch Instant Messaging in ihren neuen Magenta-Tarifen. Hier geht es um Mobilcom-Debitel


    Genau, hier geht es um MD, die keine eigenen Netze haben, aber Verträge in den 4 Netze
    in D anbietet, und der Complete S von MD läuft im Netz der.......TELEKOM. Richtig.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!