Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen

  • Hallo Forum,


    ich besitze schon seit einigen Jahren eine Aldi-Talk Prepaidkarte. Doch nun habe ich mich für einen Allnet-Flat im Netz der Telekom entschieden und möchte Aldi-Talk den Rücken kehren. Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei Aldi-Talk kündigen?


    Reicht es die SIM-Karte an die Anschrift von Aldi-Talk zurückzusenden oder muss ich irgendwo online oder per FAX kündigen? Ich möchte, dass mir kein Geld mehr für die Karte belastet wird bzw. eingezogen wird.


    Danke für eure Hilfe vorab!

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Auf der Webseite von Aldi-Talk findest du unter Hilfe&Service - Download - Formulare - einen Vordruck "Kündigungsschreiben" zum Ausdrucken. Damit kannst Du schriftlich deine Karte kündigen.

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Eine Kündigung ist bei einer Prepaid Karte eigentlich nicht notwendig.
    Einfach die Karte in die Schublade legen und warten bis das Aktivitätszeitfenster abgelaufen ist.


    Vergiss aber nicht das du falls du noch Guthaben auf der Karte hast, deine aktuelle Flat/Option zu kündigen (via 1155 z.B.)


    Das Restguthaben kannst du dir auszahlen lassen, einfach kurz ne Mail an alditalk@eplus.de oder ein Anruf bei der Kundenbetreuung und das Guthabenauszahlungsformular anfordern ;)


    LG

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    hab da noch ne Frage:


    Karte ist bereits gekündigt (keine Rufnummernportierung), laut Hotline soll ich jetzt noch die automatische Deaktivierung der SIM-Karte abwarten, bis das Formular zur Guthabenauszahlung verschickt werden kann.


    Kam mir leicht seltsam vor, ist das so korrekt?

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Kommt drauf an, wann die Deaktivierung stattfindet. Du kündigst ja in der Regel nicht zu "sofort", sondern zum Ende des nächsten Monats - die Karten weisen ja meist eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende auf. Allerdings kannst du das Formular für das Guthaben auch schon vorher verschicken, braucht ja eh ne Weile, bis das bearbeitet wurde...

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Hat es dich etwas gekostet um die Karte zu kündigen? Habe iwo gelesen, dass die meisten Handyanbieter eine Gebühr von 25€ erheben um die Nummer nach der Kündigung wieder frei zu stellen. Im Endeffekt locken zwar die anderen Anbieter wieder mit 25@ Guthaben, wenn man eine eigene Nummer mitbringt, würde mich trotzdem interessieren^^

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Kommt drauf an, wann die Deaktivierung stattfindet. Du kündigst ja in der Regel nicht zu "sofort", sondern zum Ende des nächsten Monats - die Karten weisen ja meist eine Kündigungsfrist von 30 Tagen zum Monatsende auf. Allerdings kannst du das Formular für das Guthaben auch schon vorher verschicken, braucht ja eh ne Weile, bis das bearbeitet wurde...


    Hallo, habe eben Mail Kontakt mit Aldi Talk, habe die Formulare (guthaben auszahlung) und Kündigung formular ausgefüllt. dann gesendet


    Aldi talk schrieb die karten werden erst 12.2017 deaktiviert und dann gibt eine auszahlung.


    wieso so extrem lange, habe doch gekündigt

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Im Grunde ist es auch völlig sinnlos zu kündigen. Wieso sollte man das machen? Ist eine PrePaid Karte wenn man kein Guthaben mehr hat wird der Vertrag nicht verlängert und auszahlen lassen kann man sich das Guthaben meines Wissens sowieso nicht?


    Persönliche Daten sind abgesehen von Verbindungsdaten nur Adresse usw. Das steht bei den meisten im Telefonbuch. Können die doch weiter speichern. ;)

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Zitat

    Wieso sollte man das machen? Ist eine PrePaid Karte wenn man kein Guthaben mehr hat wird der Vertrag nicht verlängert und auszahlen lassen kann man sich das Guthaben meines Wissens sowieso nicht?


    Eine Prepaidkarte ist auch nichts anderes als Vertrag, halt nur einer ohne Laufzeit und - zumindest in der Regel - ohne Fixkosten. Wie jeden Vertrag kann man diesen auch kündigen.
    Durch die fehlenden Fixkosten ist das häufig nicht nötig, das stimmt. Aber nicht nötig ist nicht das gleiche wie nicht möglich.
    Gründe für eine Kündigung gibt es einige. Sei es die Auszahlung von Guthaben - ja, das geht. Muss es sogar - oder die Tatsache, dass man die Nummer schlicht weg haben oder seine Kundendaten gelöscht haben will.

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen



    Du musst gucken, wie lange die Karte aktiv ist. Dazu musst du die 1155 wählen und dann die 1 drücken. Da kommt zuerst das aktuelle Guthaben und dann kommt: Ihre Prepaidkarte ist aktiv bis zum: xx.xx.xxxx. Wenn du das in Erfahrung gebracht hast, musst du auf die 9 drücken, um wieder ins Hauptmenü zu kommen. Dann drückst du die 8, um deine Optionen zu verwalten und drückst da auf die 2. Wenn du Optionen laufen hast, kannst du diese wenn du wieder im Optionsmenü bist, die 3 drücken, um alle Optionen die du hast, zu kündigen. Wenn du das getan hast: Telefon ausschalten, ALDI TALK-Karte raus, Telekom-Karte rein und einfach warten. Wenn das Aktivitätszeitfenster zu Ende ist, musst du nochmal 2 Monate warten und dann ist die ALDI TALK-Karte endgültig tot. Wenn du dann das Restguthaben ausgezahlt bekommen möchtest, musst du die 01771771157 wählen und denen sagen, dass deine ALDI TALK-Karte tot ist, und du das Restguthaben ausgezahlt bekommen möchtest. Dann gibt's bestimmt so ein Formular, wo du deine Bankverbindung eintragen musst und dann hast du irgendwann dein Restguthaben auf deinem Konto. Ich komme mit ALDI TALK sehr gut zurecht und hatte nie Probleme damit gehabt. Ich habe nur einmal *135# eingegeben und dann kam etwas. Da stand, dass ich fortan die SMS nicht mehr bekomme, die mir sagt, dass ich aufladen muss.


    Mit freundlichen Grüßen
    BVB565

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Hi wollte einmal fragen wie ich das jetzt machen soll das ich ich die künigung (von ALDI TALK) schriftlich bekomme momentan ist nämlich ein angebot bei einen anderen anbiter wo ich wenn ich wechsel 50 euro startguthaben bekomme und ich brauche die kündigenung schriftlich wie geht das ?


    Danke :)

  • AW: Aldi-Talk Prepaid Karte kündigen


    Kündigung schreiben und um schriftliche Bestätigung bitten, abschicken und warten - so funktioniert das meistens, ob das derzeit auch bei Aldi Talk so funktioniert weiß ich nicht.


    Brauchst du tatsächlich eine Kündigungsbestätigung? Meist reicht es doch aus, eine bestehende Rufnummer zum neuen Anbieter mitzubringen, damit dieser den Wechselbonus gewährt.

  • Meine Erfahrung zur Kündigung und Auszahlung des Restguthabens war einfach nur unterirdisch.
    Hatte mit meiner Kündigung und dem Onlindeformular von Aldi meine SIM-Karte sowie eine Kopie meines Persos. IBAN beigefügt und per Einscheiben im April `17 abgesandt. Erstmal kam keine Antwort. Dann bekam ich eine Antwort mit dem Hinweis das Onlineformular zu benutzen erneut einzureichen. Daraufhin bekam ich erneut Post mit der Bitte das entsprechende Formular einzusenden.
    Ich war ziemlich stinkig und habe dann Kopien meiner Unterlagen (Onlineformular etc.) mit einer Terminsetzung sowie dem Hinweis mich an WISO zu wenden und einen Rechtsanwalt einzuschalten nochmals abgeschickt. Die Portogebühren hatten inzwischen mein Restguthaben ausgezerrt.
    Zumindest bekam dann relativ nach kurzer Zeit ein Schreiben, dass mein Guthaben von 3,62 € demnächst ausgezahlt wird. Gezahlt wurde dann im Juli `17.
    Kundenfreundlichkeit sieht m.E. anders aus. :( :(

  • Eine Guthabenauszahlung dauert in der Regel 6 bis 8 Wochen. Die tatsächliche Auszahlung im Juli, wenn du das ganze im April/Mai beantragt hast, ist also mehr oder minder im Rahmen.


    Nichtsdestotrotz sollte sowas natürlich kein so großer Aufwand sein und nicht "mutwillig" vom Anbieter verzögert werden.

  • Hallo,
    genau die gleiche Erfahrung musste ich auch machen. Habe im Juni kündigen müssen, weil ich meine Karte wegen Problemen auf der Internet-Seite von Aldi nicht per Lastschrift aufladen konnte. Dann bekam ich am 10.07.2018 eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Geld in 4-6 Wochen ausgezahlt würde. Im September habe ich nochmal nachgefragt. Diesmal bekam ich zur Antwot, sie könnten leider meine Kündigung keiner SIM-Karte zuordnen. Ich solle doch meine Telefonnummer und den PUK 1 schicken und das Formular erneut ausfüllen und abschicken. Bekam dann die Antwort am 10.10. mit dem Inhalt, dass ich mein Geld in 4-6 Wochen bekommen würde. Vor zwei Tagen habe ich wieder nachgefragt. Jetzt behaupten sie, sie hätten das Guthaben bereits im Juli ausgezahlt, ich solle doch mal meine Kontoauszüge angucken. Gerade eben habe ich auch einen netten Brief zurück geschrieben, ebenfalls mit einer Fristsetzung und der Androhung mich an die Medien zu wenden und einen Anwalt einzuschalten. Jetzt hoffe ich, dass ich mein Geld endlich doch noch kriege. Ich möchte gerne wissen, wie viele Leute letztendlich total angenervt auf ihr Geld verzichten.... moderne Wegelagerer!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!